So lüften Allergiker richtig

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 11. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2007
    Pollenallergiker sollten beim Lüften auf den richtigen Zeitpunkt achten: Auf dem Land wird der stärkste Pollenflug zwischen vier und sechs Uhr morgens erreicht, berichtet die "Apotheken Umschau". Dann sollten die Fenster geschlossen bleiben. In der Stadt ist es anders: Dort steigt die Pollenbelastung abends an. Zwischen sechs und acht Uhr morgens ist sie in Städten am geringsten - also beste Zeit zum Lüften.

    http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/07/736269.html

    Also ich hab generell schon ein Pollennetz vor dem Fenster, aber ich werde mich dran halten - was tut man nicht alles für eine erholsame Nacht!! Wusste auch nicht, dass das explizit mit der Tages und Nachtzeit zu tun hat!


    Greetingz


    Timo
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: So lüften Allergiker richtig

    also diese ganze belüftungkäse bringt null, bin selber 2 monate im jahr von der schnotterseuche betroffen, dicke augen, schnupfen und ausschlag(sieht aus wie von brennesseln). ausschlag nur wenn ich beim heu machen helfe oder mit frischem heu/stroh/getreide in berührung komme.

    es wurden etliche allergietests gemacht und alle möglichen kuren probiert, letztendlich habe ich meine ruhe nur, wenn ich die ersten 3-4 wochen abends ne tablette nehme(ceterizin/zyrtec), dann steh ich den rest auch ohne durch. das ich so über die belüftungsmethode denke, mag daran liegen, das ich ziehmlich ländlich wohne, da ist es schon fast egal ob fenster offen oder geschlossen sind. die antipollenfensterdinger habe ich nie ausprobiert, denn ich mag es nicht sonderlich, wenn ich das fenster öffne und da trotzdem was vorhängt.
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: So lüften Allergiker richtig

    dnke für den tipp bw haste mal bekommen!! Aber ob das wirklich was bringt müsste man ausprobiern!! Am sichersten ist es immernoch vor das fenster mit dem man lüftet ein pollen gitter anbringen!! Das hat noch den tollen nebeneffekt das keine unerwünschten insekten in die hütte kommen!! und kosten sind ja auch nich so dramatisch
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: So lüften Allergiker richtig

    danke für deine Tipps. ein freund von mir hat Allergie gegen Pollen das kann ich ihn ja dann ausrichten
    bw hast du au von mir bekommen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.