so lustige boomboxen^^

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von araber, 14. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2006
    hab vor ner woche den reciever von meiner mutta abgezogen (akai aa-39)

    is auch echt ein superggeiles teil.

    Son paar kompaktlautsprecher hab ich dazu von denen 2 ersetzt werden müssten weil die rauschen.

    hab dann natürlich ma son bissl bei ebay geguckt was da so an lautsrechern geht.( schwer zu guckn was da gut is, weil da halt sehr viel angeboten wird.)

    mir sind mehrere boxen aufgefallen und frag euch jez nach eurer meinung.

    bass reflex boxen [ 1 ]

    boombox [ 2 ]

    jau das wärs eig erstma an boxen.
    nun frag ich euch, was haltet ihr davon/ wenn das müll is was ich da vorgeschlagen hab dann hätte ich gerne gute alternative genannt ( preis : ca 60€/lautsprecher +/- 10€


    thx schonma
    10er gehn natürlich raus
     
  2. 14. März 2006
    Na du!!!

    Also ich weiß ja nicht so genau, ob das wirklich so einen geilen Klang erzeugen soll, wenn man so viele verschiedene und unterschiedliche Boxen nimmt und die dann zu einem Soundsystem zusammen kloppt... ?( Das sind doch die einen zum Beispiel lauter als die anderen.

    Ich würde mir lieber ein neues kaufen, bei dem alles Boxen plus Subwoofer aufeinander abgestimmt sind. Dann gibt es nen geilen Sound!!!

    Warte doch bis es bei Aldi wieder einss gibt. Die sind zwar nicht so geil, aber mit Panzerband oder so geht der Bass da auch bestimmt ab... (*Insider *)

    An sonsten kauf dir so ein geiles Ding wie ich habe- von Logitech. Vor zwei Jahren kostete das noch 200 €uro. dann wird das heute wohl nicht mehr so viel kosten.
    (Du weißt ja, was ich für ein Surroundsystem habe... )


    Fanatic :]
     
  3. 14. März 2006
    boah ne^^

    wat willst du denn hier?
    warum hab ich dir den rr link nur gegeben?

    naja ne das is ganz geil was ich da grad steh hab und ich bin sicher das macht dein lustiges logitech sys sowas von platt^^.

    hab ja schon überlegt mir das z-5500 zu kaufen ( 270€ ) aber wer plan davon hat der wird dir sagen das mein reciver fetter is.
    und für das geld bekomm ich bessere boxen also helft mir bitte

    p.s:
    fanatic dich hatte ich schonmal bewertet
     
  4. 14. März 2006
    Zu den ersten: Also sehen net schlecht aus aber wenn du etwas mehr Druck haben willst würd ich die Dinger mit 2 Bässen nehmen

    Zu den zweiten: Habe die gleichen Dinger hier stehen aber von MC Crybt (Conrad) aber sind ja die gleichen. Also so wirklich Sound wirst du da net raus bekommen und die Qualität is auch net die beste.
    In Kombination mit einem Sub würde es vielleicht noch gehen.

    Würde dir eher zu den ersteren raten, wie gesagt, die größeren haben etwas mehr Druck oder du nimmst noch nen Sub dazu 8)

    Hoffe ich konnte dir helfen :]

    Greetz Jay22
     
  5. 14. März 2006
    bass, immer her damit^^

    also ich sag ma so:
    hab noch den passive subwoofer von meinem ehemaligen 5.1 sys drann der donnert.
    dann noch jeweils ein ca 15cm woofer an 2 kompaktlautsprechern.
    bass hab ich satt aber trotzdem hätt ich nix gegen mehr^^.

    also hätt ich auch gerne alternativen oder tips

    *10er an j22 is raus*
     
  6. 14. März 2006
    guten klang bekommste auch nicht wenn 4 oder mehr von den vorgeschlagenen boxen nimmst.

    ich weiß jetzt ja nicht auf was für sound du so stehst...aber wenns son wablig-schwammiger sein soll dann kannste die teile sicher nehmen. guter sound ist aber was anderes.

    ich würde dir eher ein paar boxen empfehlen, die den namen auch verdient haben. wenns dann noch etwas mehr bass sein soll kann man die auch noch mit nem vernünftigen sub kombinieren.
    kostet zwar etwas mehr, aber dafür bekommt man auch klang.



    mfg
     
  7. 15. März 2006
    Mh mach mal nen paar Vorschläge pls :]
     
  8. 15. März 2006
    ich sehe schon , ultraslider , wir verstehen uns dem ist soweit nichtsmehr hinzuzufügen ^^

    vorschläge könnte ich (ultraslider bestimmt auch) schon machen aber dazu wären noch ein paar daten von araber notwendig.
    wie gross ist dein raum und was für musik hörst du bevorzugt, basslastig? hast du evtl die möglichkeit und das werkzeug selbst lautsprecher (erprobte baussätze) zu bauen? also 140 euro für beide lautsprecher ist deine obergrenze?
    wie schon geschrieben , klar kommt aus ner 10 euro box auch was raus aber guter klang (HIFI) ist was anderes!
    ich sags hier gerne nochmal , wenn ihr euch ne gute anlage leisten wollt und ihr sagen wir mal 500 euro locker machen könnt. dann steckt 100 euro in den amp und den rest in die lautsprecher!! da habt ihr den grössten (klang)-gewinn!

    in diesem sinne

    mfg

    E_S
     
  9. 15. März 2006
    her mit den vorschlägen^^

    also ma zu den angaben:

    mein zimmer is ca 24m² groß
    diemucke die ich höre reicht von metall bis hip-hop und techno.
    heißt also ich hätte fürn techno und den hiip-hop gerne bass .

    eigene bausätze?
    ja klar gerne, ich wüsste gnaz gerne was ich da hab und wenn mans selbstbaut steckt da ja noch herzblut und ehre drinn .

    meine anlage is hammer möchte ich behaupten ( hat meine mutter damals gut gekauft )

    also für vorschläge wär ich sehr dankbar
     
  10. 15. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    RE: her mit den vorschlägen^^

    alles klar

    24qm ? dann darf es auch ne nummer grösser sein

    mein vorschlag wäre dann folgender->

    Bild
    {img-src: http://www.lautsprechershop.de/hifi/images/ct188.jpg}

    zu beziehen HIER!

    89dB kennschalldruck an einem halbwegs potenten amp, da geht was

    allerdings kosten die lautsprecher OHNE holz 240 euro (mehr als angemessen!) du solltest aber das nötige werkzeug bereits dein eigen nennen (stichsäge,oberfräse,bohrmaschine)

    willst du lieber fertige lautsprecher haben , sag einfach nochmal bescheid , dann geh ich für dich mal auf die suche
    hab selber auch noch standboxen übrig ( CAT ) haben zwar nicht den besten ruf aber dieses modell wurde von der fachzeitschrift "audio" auch gut getestet *g*

    mfg

    E_S
     
  11. 15. März 2006

    Richtig, wenn du die dir die 2ten käust würde ich die bei Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik kaufen weil da kosten die nur 17.99 glaub ich!

    Aber ich würde gleich was anständiges kaufen also lieber noch mal 1-2 Monate sparen und dann was sinvolles kaufen was mehr leistung bringt weil die sind nich der hammer!
     
  12. 15. März 2006
    eingen bau-aber ja

    eigen bau hätt ich eig voll gerne aber 240 is en bissl höher als das was ich mir vorgestellt hatte.
    für 2 boxen ca ja, 70 hatte ich eig geplant aber naja von mir aus auch 80 :-D

    eigenbau wär mir eig sehr lieb.
    fertig is natürlich auch cool.
    hauptsache der klang is da.

    wenn du deine boxen loswerden willst kannste ja ma en paar daten rüberschicken per pm.


    edit:

    hab grad die teiel im auge könnten gnaz geil sein oder?
    ich mein schalldruck is 93db
    dann 200watt sinus.
    klick micih^^
     
  13. 15. März 2006
    wahrfedale crystal serie,preisleistung ist super.das sind auch lautsprecher die jeden cent wert sind!

    lostinhifi.de
     
  14. 15. März 2006
    geiler link

    also hab grad man bissl geschnuppert und bin voll überzeugt.

    lost in hifi

    ich glaub ihc werde deinem rat folgen oder zumindest was von der page hier kaufen top
     
  15. 16. März 2006
    RE: geiler link

    hi araber ,

    kannst auch nochmal hier schauen --> klingt gut!

    die haben u.a auch wharfedale...

    wieviel willste denn jetzt ausgeben?

    gruss

    E_S
     
  16. 16. März 2006
    preis

    ähm so ca 70€ pro box
     
  17. 16. März 2006
    die letzten beiden hat mein bro du musst nur aufpassen da ich annehme das du nur nen receiver hast und ya keine endstufe jenseits von 2x150W RMS... deshalb würd ichs sie dir empfhelen! weil du soltest draufachten das dein receiver MEHR rms leistung hat als deine boxen RMS leistung! (auch wenns alle glauben es wäre andersrum..ABER: durch clipping schiest du die hochtöner ab^^ ...glaub mir habs schon geschafft !)
     
  18. 16. März 2006
    Also nachdem du viel Techno/HipHop hörst, würde ich dir bassvolle Boxen empfehlen, dazu zählen klar die PA Lautsprecher. Oder du machst es mit nem Sub und 2 Satelitten.

    WObei es mit 2 PA Lautsprechern billiger und besser kommen wird. Falls dir dann der druck immer noch zu wenig is, kaufste nen sub dazu

    Da wäre die eine, preis 49.95, bei 2 stück insgesamt 100 euro

    oder 2 von diesen hier, preis 99 pro stück, wären 200 bei 2 stück.

    mfg x.cr3w
     
  19. 16. März 2006
    die angabe "SPL 95dB" find ich ... hmmm .. naja , nichtssagend *g* SPL ist die maximal erreichbare lautstärke in dB , allerdings müsste dazu stehen wo die gemessen wurde?! und über den wirkungsgrad sagt das auch nichts aus.
    richtige PA speaker sind das aber sicherlich nicht , ein druckkammertreiber , wie er in PA lautsprechern verbaut wird kostet alleine schon min. 50 euro und dann kommt noch das horn (meistens gfk) vorne drauf was mindestens nochmal genausoviel kostet. schaut mal nach klipsch rf-5 oder rf-7 das sind schöne lautsprecher , ein guter kompromiss aus HIFI und PA aber halt schweine teuer.

    also meine meinung -> pseudo PA speaker um jugendliche zu VERARSCHEN für musikGENUSS ungeeignet. außer ihr habt die ohren schon so verbogen das euch das gefällt

    mfg

    E_S

    edit: ich möchte aber noch dazu sagen das x.cr3w mit dem tipp , pa speaker zu nehmen für techno etc. nicht daneben liegt , im gegenteil , könnte sich , potenter amp vorausgesetzt durchaus gut anhören! allerdings sind die oben genannten dinger keine PA speaker.
     
  20. 17. März 2006
    stand der dinge bei mir:

    also :

    reciever : akai aa-39
    hab dazu keine daten mehr gefunden aber im netz stand da was von 2*80 watt, mehr nicht...

    boxen:
    5.1 system von heco.
    (wo ich dann ja auch nen zusätzliche sub hab, der mir aber nich so reicht.)
    2* saba ultra hifi box 120
    (musikbelastbarkeit 120 watt; nennbelastbarkeit 70 watt; 96db schalldruckpegel in 1 meter abstand; impedanz 4ohm; 3-wege system; 25hz-25khz)

    ja und jez will ich noch was, was schön bass hat aber auch noch die höhen wiedergibt weil ich davon im mom zu wenig hab...

    diese raveland dinger sehn schon sehr fett aus und so...sehr interessant eig
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.