[Software] Java-Navigations- Software für Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blackb!rd, 10. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2009
    Java-Navigations- Software für Handy

    Hallo Zusammen,

    ich hab seit einer weile das C905 von Sony Errricson und möchte nun endlich mal den GPS-Emfänger nutzen. Da das Handy leider nur ein Java-Betriebssystem hat, muss ich wohl oder übel auf eine Java-Lösung zurückgreifen.

    Hat jemand Erfahrung mit guten Java-Lösungen gemacht?Sehr gut wäre, wenn das Handy nicht all zuviele Daten aus dem Internet ziehen müsste,da ich nur eine begrenztes Volumen-Paket habe und eigentlich nicht für ab und zu mal Navi benutzen upgraden möchte.



    Danke schonmal.



    Gruß Blackbird
     
  2. 10. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Java-Navigations- Software für Handy

    Keine Erfahrungen mit Java Navis aber das wird dich denke ich mal interessieren:

    Quelle

    Wayviewer - MIDlet für GPS-Navigation
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: Java-Navigations- Software für Handy

    Hey Palme,

    danke für deine Antwort. Habe beim groben stöbern auch schonmal dieses Tool entdeckt, dachte aber das beim runterladen der Karten bestimmt größere Datenmengen enstehen. Daher war ich mir unsicher?

    Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der, das Programm schonmal benutzt hat?

    Ansonsten lass ichs wohl einfach mal drauf ankommen und berichte denn selbst darüber


    Auf jedenfall mal danke, bw is raus.

    Sonst noch wer Erfahrungsberichte oder Ideen?


    Gruß Blackbird89
     
  4. 18. August 2009
    AW: Java-Navigations- Software für Handy

    Hallöchen,

    versuche gerade das C905 meiner Freundin mit einem anständigem Navi auszustatten. Habe bei meinem Nokia N95 ein TOMTOM installiert, damit ich während der NAvigation nicht immer ins Net muss.
    Das funzt natürlich nicht bei dem SE. Deswegen suche ich eine gute einfache Lösung, die am besten ganz ohne Internet funzt.

    Welches kann man da am besten nutzen??

    Greets
     
  5. 2. Juli 2010
    AW: Java-Navigations- Software für Handy

    eine offline-lösung suche ich auch
     
  6. 3. Juli 2010
    AW: Java-Navigations- Software für Handy

    soweit ich weiss gibt es keine offline lösung (jedenfalls mir keine bekannte) und hab viel gegoogled und diveresen boards durchsucht/anfrage gestellt

    Bis jetzt keins gefunden^^
     
  7. 3. Juli 2010
    AW: Java-Navigations- Software für Handy

    vlt kann man ja trixen. dem client vorgaukeln er hätte verbindung zum server, derweil hat man die maps auf dem handyspeicher...oder sowas in der art. mach uns doch unsere hoffnung nicht kaputt
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.