Song übersteuert,wieso?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von cross, 26. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2008
    Hallo, ich habe vor kurzem angefangen mit FL Studio Hardstyle zu producen. Jetzt habe ich ne gute Melodie und dachte es passt alles. Jetzt musste ich leider feststellen, dass der Song übersteuert, wenn die Bass einsetzt. Hier könnt ihr schon mal reinhörn.

    File-Upload.net - Datei nicht gefunden

    Vielen Dank
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: Song übersteuert,wieso?

    Weil du scheiß boxen hast.
    Übersteuert weder an meinen kopfhörern, noch an meiner 5.1 anlage.
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: Song übersteuert,wieso?

    Aber im FL Studio zeigts oben im Monitor an,dass es übersteuert... ...was soll ich mir denn für Boxen holen? Mein "Zimmer" is 9m² groß...
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: Song übersteuert,wieso?

    vielleicht ganz leicht übersteuert...aber zu hören ist es nicht Oo
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: Song übersteuert,wieso?

    Könnt ihr mir dann nen Tipp wegen den Boxen holen? Entweder hört man den Bass nicht oder er übertönt alles andere :angry:
     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: Song übersteuert,wieso?

    Bei mir übersteuert eigentlich auch nix(AKG Kopfhörer)....

    Kauf dir am besten Teufel Boxen: Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen perfekte Qualität, kosten halt bisserl was. Logitec oder Creative Boxen reichen auch bzw. sinds zuminderst besser als deine jetzigen(um einiges^^).
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Song übersteuert,wieso?

    kenn mich beim fl überhaupt nich aus, aber kannste nich den master regler am equalizer etwas leiser drehn? dann isses schon mal weg.... oder du drehst den bass etwas zurück.
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: Song übersteuert,wieso?

    Ich weiß jetzt, wieso im FL was übersteuert hat. Ich hatte hinten am PC die PC Boxen angeschlossen und vorne am PC den Verstärker mit den passiven Boxen (die gut sind btw). Tja das geht beides über dieselbe Onboard Soundkarte. Deshalb hats übersteuert
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: Song übersteuert,wieso?

    trotzdem hast du ab dem part wo der bass beginnt scheinbar nen schlecht eingestellen kompressor auf die bass-line gelegt der pumpt nämlich total krass und das hört sich nich besonders gut an daher kommt auch der eindruck des übersteuerns und nein das liegt nicht an meinen boxen ich hör hier nämlich auf ner professionellen abhören von KRK Systems (professionelle Monitoranlagen)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.