Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone auf Android 2.3 updaten?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dani002, 8. März 2011 .

  1. 8. März 2011
    Hallo,
    bevor ich das Handy Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone kaufe, wollte ich wissen, ob man es auf Android 2.3 updaten kann. Bei google hab ich nicht so viel gefunden.

    MFG
     
  2. 9. März 2011
    AW: Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone auf Android 2.3 updaten?

    Warum genau soll es 2.3 sein. Auf welche Features legst du Wert ?

    Soweit ich weiss sollte es Gingerbread nicht für das X10 geben aber man kann ja auf Custom ROMs zurückgreifen, die einem einiges bieten sollten, insofern dir ein evtl. Garantieverlust natürlich nix ausmacht.
     
  3. 9. März 2011
    AW: Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone auf Android 2.3 updaten?

    Darum gehts, ich habs noch nicht, bin mir nicht sicher ob ich es kaufen soll, da ich gehört habe, dass einige Handys nicht update-bar sind -> weil zu schwach... stimmt das ?
     
  4. 9. März 2011
    AW: Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone auf Android 2.3 updaten?

    Jein..Natürlich ist das X10 jetzt nicht das stärkste Smartphone aber trotzdem sollte es mit 2.2 oder 2.3 klarkommen.
    Ich glaube Sony hat den Support für das X10 einfach eingestellt da sie neue Modelle auf dem Markt einführen wollen und diese eben mit den Neuen Androids ausstatten.
    Hab da mal irgendwas gelesen von einem X12 das jetzt rauskommen sollte.

    Naja das X10 hat mit 2.1 ein OS das stabil und schnell läuft. Das einzige was mich beim 2.1 damals gestört hatte, und das ist ein grosser Minuspunkt, dass eben kein Flash ging, aber ich glaube da hat man beim X10 einen Weg gefunden.

    Ich würde sagen vorher etwas genauer erkundigen oder eben hier schildern was man mit dem Handy machen will und ob das auch alles mit diesem zu bewerkstelligen ist.


    Edit: Jawoll grundsätzlich ist Flash auf den X10 Modellen möglich. Gerade nochmal nachgeschaut.
     
  5. 9. März 2011
    AW: Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone auf Android 2.3 updaten?

    Welches Budget steht dir denn zur Verfügung?
    Bei einigermaßen hohem Budget würde ich an deiner Stelle, wenn du auf die neusten Android-Versionen stehst definitiv ein Nexus S kaufen, welches als "Developer-Phone" grundsätzlich immer die neusten Android-Versionen bekommt und zudem keinerlei UI-Aufsätze wie zB HTC Sense, TouchWiz o.ä. besitzt...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  6. 9. März 2011
    AW: Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone auf Android 2.3 updaten?

    Genau darum gehts mir auch, ich hab schon vor paar Programme zu schreiben, nicht unbediengt weil ich reich werden will, sondern weil mir so eine rel. Hardwarenahe Programmierung Spass macht.

    Ich will aber erstmal nicht zu viel ausgeben, vielleicht verliere ich ja die freude dran.

    Apple Gerät sind mir a. zu teuer und b. muss man als Developer jährlich Gebühren an Apple zahlen.

    Ausserdem wäre mir noch wichtig, dass das Handy kein halbe ipad ist, manche sind ja wirklich sehr groß. Vorallem ist mir aber auch die Dicke des Gerätes wichtig, da ich mein Handy immer in der Hosentasche trage... das steht dann in Kokurrenz zum mein.. ähm
     
  7. 9. März 2011
    AW: Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone auf Android 2.3 updaten?

    Na dann würde ich acuh zum Nexus S oder Galaxy S raten. An die Grösse gewöhnst du dich schneller als du denkst, im nachhinein kann es sogar noch ein stück grösser sein ; )

    Galaxy S sollte man jetzt wo der Nachfolger schon da ist auch relativ günstig bekommen.
    Ich benutze das Gerät selbst und kann es wirklich nur empfehlen.
     
  8. 9. März 2011
    AW: Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone auf Android 2.3 updaten?

    Ich besitze auch nen Galaxy S - er ist aber eine andere Zielgruppe als der "gemeine Anwender".
    Als Entwickler ist ein Nexus S prädestiniert - neuste Updates - Vanilla-Android + UI und und und....
    Das Nexus S hat übrigens auch schon Near Field Communication, was mein Galaxy S (leider) nicht hat....
    Dauert bei mir dann halt noch min. 1 1/2 Jahre, bis ich NFC haben werde...
    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 26. März 2011
    AW: Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone auf Android 2.3 updaten?

    hi,

    hier noch ne NEWS zur Updatefähigkeit

    Quelle:heise.de

    Sieht wohl zukünftig auch schlecht mit nem update auf 2.3.3 aus X(

    Cu
    Death-Punk

    //Edit: UPDATE vom 28.03
    Quelle:heise.de

    SE scheint auch nicht zu wissen, was se wollen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.