Sony schreibt Warnmails!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von d3v., 16. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2011
    Joaa scheint nun los zu gehen.. Sony scheint anzufangen Custom Firmware User zu bannen.. Habe grad ne mail bekommen:

    Code:
    Wichtig: Zugang zu PlayStation(R)Network und Zugang zum Service von Qriocity(TM)
    
    Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation(R)3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation(R)3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.
    
    Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation(R)3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation(R)Network/Qriocity(TM) und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.
    
    Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation(R)3-System.
    
    Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation(R)3-System.
    
    Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation(R)Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity(TM) über Ihr PlayStation(R)3 System beendet.
    
    Auf PSX-Scene is auch noch n diskussionsthread: Sonys Official Statement Regarding PS3 Circumvention Devices and Pirated Software!

    Nun frage ich mich ob alle Nutzer die mail bekommen haben oder wie Sony bemerkt hat das einige User ne CFW draufhaben.. Ich war seit der originalen 3.41 mit der PS3 nicht mehr im netz.. internet war deaktiviert :O

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Ich habe die Kmeaw 3.55 drauf.
    Unter den Netzwerkeinstellungen ist mein Internet aktiviert (wlan), doch eine eMail habe ich nicht bekommen. Gerade erst gecheckt.
    Online habe ich aber, zumindest bewusst noch nie gespielt, seit der CFW. Und auch "damals", vor der 3.56 habe ich mich nie im PSN angemeldet. Du vielleicht?

    Bald kaufe ich mir sowieso eine zweite PS3.
    Die bleibt dann Original.
    Eine gecrackte für den Single(Story)modus sowie Splitscreen wenn mal Freunde da sind,
    und eine für den Online-Multiplayer-Modus.

    Sollte ich noch eine eMail bekommen, poste ich es hier.
     
  3. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Hab mal ein bisschen gegoogelet !

    Immer mehr leute bekommen die e-mails mit dem Ban !
    Bisher ist klar das es leute getroffen hat mit und ohne DNS Trick/Hack
    Mit Log reinigung usw...

    Aber ich habe bisher zum glück noch keine E-Mail bekommen
    jaaaaaaaaaa ^^
     
  4. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Wie nett von Sony das die euch noch erst warnen !
    Mir wär's lieber, hätte man die alle sofort gebannt!
    Nicht Böse nehmen, aber das geht mir auf den Piss wenn es immer mehr Cheater geben wird!

    EDIT: Nichtmal nur Warnmails, sondern zig Bans (Konsolen Bans) sind ja auch schon raus gegangen! *freu* Supi!
     
  5. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    gute Sache=) gegen Homebrew und SK's hab ich ja nichts, mach ich ja nicht anders, aber wenn man das dann direkt zum Cheaten nutzt, gehts eindeutig zu weit!

    Go Sony, Go Sony!!^^
     
  6. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    wieso mit ner cfw cheaten?
    wie soll sowas möglich sein? ^^
     
  7. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Da man mit der cfw alles in die ps3 laden kann wie zb. Spiele hacks
    Und so weiter

    Aber ich schätze mal auch wen sony die konsole bant
    Kann man des wieder wegkriegen .
    Da bei der ps3 ja der rootkey geknackt ist .
    Ist aber nur eine vermutung von mir !!!
     
  8. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Also ich hab auch noch keine mail bekommen ^^
    mal schaun ob da noch was kommt...

    aber schon komisch das sony eine warnmail rausschickt, statt einfach die leute zu bannen, sind es vllt doch soviele leute die eine CFW benutzen und sony nun angst hat vor einem dicken dicken minus in ihren einnahmen ^^
     
  9. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Da haben die nochmal Glück gehabt, dass nur eine Warnung rauskommt.
    Hauptsache es geht in die richtige Richtung

    Kauft euch die Games doch einfach, dann braucht ihr auch nich meckern wenn's nicht mehr online geht :lol:


    greetz
     
  10. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    bei pc spielen laden sich alle leute die games runter es sei denn ist nen geiler online modus dabei.
    ich spiele nicht online also nur singleplayer games. und der grossteil den ich gekauft habe war schrott bis auf ein paar ausnahmen. also wozu 70EUR löhnen was einfach ne frechheit ist.
    ich kaufe mir kein spiel mehr basta. es sei denn es ist wirklich mal was innovatives wie heavy rain was ich mir jetzt auch gekauft habe.
    aber für die zigste auflage eines spieletitels wie need for speed, assasins creed, fifa usw geld bezahlen?
    nein danke.

    ps. kann keine mail erhalten da kein inet an.
     
  11. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Finde das mit der Mail Warnung auch mal ein ganz anständiges Zeichen...
    Sie hätten auch einfach direkt die Bankeule schwingen können und vielen Usern somit die Entscheidung einfach abnehmen können.
    Ich hab auch keine Mail erhalten bin aber auch kein cfw´ler , scheint wohl wirklich dran zu liegen, dass die merken wer wie und mit was ins psn geht
     
  12. 17. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    hab gestern versucht online zu gehn.. paar minuten später blinkte mein Palm Pré. ne mail is angekommen. Eben die warnmail, dass ich das zeug löschen soll, sonst werd ich ausgeschlossen^^
     
  13. 18. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Die eigentlich wichtige Frage hier ist doch, wie zum Teufel kann Sony herausfinden das deine PS3 broken ist, wenn du nie im Netz warst. Irgendwas stimmt da nicht...
     
  14. 18. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Genau das dachte ich mir auch..

    und @muh05..
    Es geht mir n scheiß dreck um die Spiele.. Ich hab für miene PS3 3-4 Spiele.. Die hab ich auch original und online zocken ist eh nicht mein ding.. Es geht mir darum wieder linux auf der ps3 nutzen zu können!

    Kaum ist von ner cfw die rede reden alle von kopien.. den eigendlichen sinn checkt kaum einer!
     
  15. 18. Februar 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    d3v
    Löblich von dir das du die CFW installiert hast ausschl. um Linux zu benutzen, jedoch liegt wohl der "eigentliche" Sinn bei der Verwendung von Kopien, insbesondere Raubkopien. Dagegen muss was getan werden, logisch das Sony anfängt zu bannen. Das dürfte doch wohl keinen sonderlich überraschen. Besitze meine PS3 seit Release und hab hier bestimmt 50 original Spiele rumliegen und bestimmt schon 40 Spiele wieder verkauft, natürlich kostet das Geld - doch was kostet kein Geld? Du zapfst auch keine Pipeline an weil ohne Sprit dein Auto kein Spaß macht. Sowas ist und bleibt Diebstahl. Das soll nicht moralisch rüberkommen immerhin sind wir hier bei RR und dort ist Moral an der falschen Stelle, doch man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    btw; dieses Argument mit "ich zahl doch keine 70EUR für ein Spiel" zieht lange nicht mehr, wer wirklich noch im Saturn/MediaMarkt seine Spiele kauft hat eh einen Lattenschuss. UK/US Importe und Online Reseller sind die Antwort, alles andere ist einfach nur noch Abzocke, darauf sollte nun wirklich keiner mehr reinfallen.
     
  16. 6. März 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Wenn du gar keine Onlineaktivität hast, warum ist dir der Bann dann so wichtig?- Wertminderung? - Vielleicht warst du ja kurz Online um ein Update runterzuladen, dann prüfen sie auch auf ordnungsgemäße Verwendung von der PS3.

    p.s. warum überhaupt cheaten? Die heutigen Spiele sind so einfach das es weh tut.
     
  17. 6. März 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    schonmal nen shooter gespielt? dann hast du deine antwort... aimbot und wh für MW2 und Black Ops sag ich da nur!

    bestimmt kam der hack von geohot mit unterstützung von sony, sodass die cfw sich automatisch ins nächstbeste WLAN-Netzwerk einhackt und dort direkt die Infos an Sony schickt
     
  18. 6. März 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Nur weil Internet deaktiviert ist heißt es noch lange nicht, dass die PS3 nicht nach hause telefoniert.
    Auf PSX-Scene gibt es einen netten Beitrag welche IP's man sperren muss, dass die PS3 nichtmehr mit den PSN-Servern etc kommuniziert. Sogar kurz nach dem Start werden bei deaktiviertem Internet(aber funktionierendem netzwerk/dns usw) daten nach hause geschickt.

    Ps.: Hab Waninkoko schon seit paar Wochen - Keine Mail erhalten!
     
  19. 7. März 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Ich habe diese Mail auch bekommen. Allerdings ist mir das mit dem Ban egal, da zum Onlinezocken die X360 besser ist. Oder muss ich mehr als ein Ban erwarten?
     
  20. 7. März 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    Da bin ich mir ehrlich gesagt jetzt nich so sicher, die PS sendet bei deaktiviertem Internet, nicht mal ein DHCP Discover. Ich hätt jetzt auf meiner Firewall auch keine anderen Pakete gesehen die von der PS gesendet werden, hab nach MAC filtern lassen.

    Haste eventuell nen passenden Link parat? Kann auf psx auf die Schnelle auch nix finden.


    Nö.
     
  21. 8. März 2011
    AW: Sony schreibt Warnmails!

    hab jetzt nichtmehr den genauen link

    aber hier gibts ne liste mit einigen hosts die "angerufen" werden.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.