Sony Vaio Netbook neu installieren + Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WürgerKing, 4. Dezember 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2012
    Moin,

    will ein Sony Vaio Netbook für eine Freundin neu aufsetzen. Win7 ist drauf, das Netbook erkennt aber die Grafikkarte nicht. Es müsste eine Radeon Hd 6320 sein, sicher bin ich mir aber nicht. Ich suche vergebens einen treiber dafür.Der Produktname des Netbooks ist VPCYB3V1E, unter welchem Namen ich noch nicht einmal unter der Sony Website einen Eintrag finde.

    1. Wo finde ich einen Treiber für die Radeon HD 6320, falls diese Grafikkarte in dem Netbook steckt, und falls nicht,

    2. Welche Hardware ist in dem Netbook verbaut?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 4. Dezember 2012
    AW: Sony Vaio Netbook neu aufsetzen

    zu 2.) LINK

    zu 1.) TREIBER

    Für die restlichen Treiber, die evtl. benötigt werden folgender LINK

    Dann noch den richtigen von den drei möglichen Netbooks aus der Liste auswählen. Dazu kannst du nach der Anleitung vorgehen.

    Guten Nacht
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. Dezember 2012
    AW: Sony Vaio Netbook neu aufsetzen

    erst mal vielen dank!!
    den laptop hatte ich auch gefunden, auch die 3 modelle, konnte nur das zutreffende modell nicht zuordnen, da weiter nichts auf dem laptop steht.

    den ccc hatte ich auch herunter geladen, mir wird jedoch angezeigt, dass die hardware nicht kompatibel sei, ka warum.

    gute nacht
     
  4. 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
    AW: Sony Vaio Netbook neu aufsetzen

    Dann wird das wohl ein spezieller Treiber sein.
    Versuche, einen von der Sony Seite zu nehmen. Probier mal den hier : LINK

    Ansonsten installier erstmal die Chipsatz Treiber und dann die für die Grafikkarte, vielleicht hilft das

    EDIT: Vielleicht ist der Buchstabe nach den "/" der Anfangsbuchstabe der Farbe, die das Ding hat. G für Grün, S für Schwarz??? Nur ne Idee
     
  5. 5. Dezember 2012
    AW: Sony Vaio Netbook neu aufsetzen

    klappt!! über den link habe ich den treiber gefunden, hatte wohl nicht richtig geguckt

    vielen vielen dank!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.