Soundkarte: ASUS oder Creativ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hörnchenmeister, 2. November 2009 .

  1. 2. November 2009
    Ich will mir ein kleinen Media PC zusammen stellen.
    Jetzt is die Frage was ich da für ne Soundkarte reinbaue.

    Hab bis jetzt die Asus Xonar D1 und die X-Fi Titanium in der engeren Wahl.
    Nutzen will ich eigentlich nur den optischen ausgang.
    Die ASUS hat ja durchgehend fast nur gute Bewertungen.
    Bei den X-FI's hab ich immer wieder von kleineren Problemen unter Vista x64 gelesen. Bin aber mit meiner X-FI Xtreme Musik in meinem Rechner eigentlich recht zufrieden.

    Will dann Win7 x64 drauf machen.

    Welche würdet ihr empfehlen? Vielleicht auch ne andere?
    Sollte aber in dem Preissegment der beiden bleiben.
     
  2. 2. November 2009
    AW: Soundkarte: ASUS oder Creativ?

    Hol dir am Besten die Asus Xonar D1 . Sie hat echt gute Bewertung , u.a. von Experten , Freunden ( von mir ) und mir Selber ! Ich benutze eine Asus Karte . Die ist klein , kompakt und vor allem stabil . Mein Freund hatte schon " schlechte Erfahrungen " mit Creative Karten gemacht . Außerdem ist die Asus Xonar D1 um einiges billiger , obwohl es mal nur kleine Unterschiede gibt.

    Hoffe ich konnte dir helfen ...
    MfG Nukesown
     
  3. 2. November 2009
    AW: Soundkarte: ASUS oder Creativ?

    also meine Xtreme Music hat keine Probleme mit Vista 64 Bit
    warum also wechseln?
     
  4. 2. November 2009
    AW: Soundkarte: ASUS oder Creativ?

    Danke euch erstmal.

    Will die Karte ja nicht wechseln. Die Xtreme Musik hab ich in meinem Spiele Rechner und die bleibt auch da drin. Mit der hab ich Dank den Daniel K Treibern auch keine Probleme unter Win7 x64.

    Die Karte die ich jetzt suche ist wie gesagt für nen Media PC den ich mir zusammenstellen will.
    Dann werd ich mir wohl mal die ASUS Karte kaufen.
     
  5. 2. November 2009
    AW: Soundkarte: ASUS oder Creativ?

    Ich kann nur eine Creative empfehlen.
    X-Fi rules. Die Software und der Support von Creative sind erste Sahne und unter Win7 64bit wird es keine Probleme mit den Treibern geben.

    Allein die Ganzen Features die eine Creative bietet suchste bei ner Asus vergebens.
    Das fängt bei Crystalizer an und hört bei der neusten EAX-Version auf.


    Habe bisher alle Creative-Karten einmal durch. Soundblaster 5.1...audigy...x-fi etc.


    mfg pole
     
  6. 2. November 2009
    AW: Soundkarte: ASUS oder Creativ?

    Habe ebenfalls die Titanium und kann sie dir uneingeschränkt empfehlen!
    Wenn man die Treiber erstmal installiert und geupdatet (wichtig) hat, ist das Teil einfach göttlich

    Es wird einen Grund geben, warum Creative der Marktführer ist und nicht Asus.. ; )
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.