Soundkarte für Musik-PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dönertier, 11. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2010
    Hallo,

    ich suche eine anständige Soundkarte, die ca. 4 mal im Jahr auf recht großen Partys zum Einsatz kommmt. Wir arbeiten da immer mit den guten Musikanlagen aus dem jeweiligen Club. Die Soundkarte sollte also Stereo-Sound in sehr guter Qualität ausgeben...
    Kann da jemand was empfehlen?
    Ich möchte nicht auf gut Glück eine Karte besorgen und dann das böse erwachen auf der nächsten Party erleben

    Kann leider nicht nachschauen was in dem PC verbaut war, den wir bisher benutzt haben, da dieser nicht mehr verfügbar ist.

    Lg
     
  2. 11. Dezember 2010
    AW: Soundkarte für Musik-PC

    ASUS Xonar Essence STX - Artikel Hartware.net sowas vllt?
     
  3. 11. Dezember 2010
    AW: Soundkarte für Musik-PC

    Klingt echt gut... ich kenne mich halt nicht so gut bei Soundkarten aus...
    ich brauche nicht viele Ausgänge, einer reicht zur Not, der Monitor kann über die interne Soundkarte laufen, das ist nicht so wichtig...
    Das einzige was mir wichtig ist, ist eben Stereo Sound... Also wenn es eine einfachere Karte gibt, die das leistet ist mir das sehr lieb...
    Ich weis leider nicht auf was ich für meine Verwendung achten muss, also welche Daten und Werte für mich wichtig sind...
     
  4. 11. Dezember 2010
    AW: Soundkarte für Musik-PC

    ASUS Xonar DS - High-End zum Schnäppchenpreis?

    7.1 Karte vllt?^^
     
  5. 12. Dezember 2010
    AW: Soundkarte für Musik-PC

    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.