Spannungen vom Netzteil in Ordnung (Speedfan) ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von c2000, 20. September 2010 .

  1. 20. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,
    nach ein paar Problemen PC fährt nicht bei jedem Einschalten hoch? - RR:Board habe ich mit Speedfan die Spannungen ausgelesen.
    Bekomme folgendes angezeigt:

    3,3V --> 3,39V
    5V --> 5,03V
    12V --> 12,35V
    -12V --> -5,28V ~ -8,41V
    -5V --> 4,05V
    5V --> 3,66V
    Vbat --> 3,09V

    Sind die Spannungen ok?
     
  2. 20. September 2010
    AW: Spannungen vom Netzteil in Ordnung (Speedfan) ?

    Wobei man den Werten die SpeedFan da ausliest nicht wirklich glauben sollte. die sind oftmals net wirklich richtig.

    Wenn du es zu 100% wissen willst, dann kannste dir spezielle Tester kaufen.

    Ansonsten schicks halt zurück, hast ja eh Garantie
     
  3. 20. September 2010
    AW: Spannungen vom Netzteil in Ordnung (Speedfan) ?

    Ich glaub ich werd morgen mal mit nem Spannungsmesser das Netzteil durchmessen. Müsste ja auch gehn.
     
  4. 20. September 2010
    AW: Spannungen vom Netzteil in Ordnung (Speedfan) ?

    naja des was im BIOS steht stimmt meistens sehr genau... muss man halt ins BIOS gucken... hab mal nen netzteil gehabt des auf einer 3,3V phase(?) nurnoch 2,8V gebracht hat... Dann hab ich den rechner eines tages angeschaltet oder besser wollte es und da kahm ne hübsche schwarze wolke aus meinem netzteil (des war sauber innendrin und ne 800W PSU)... wenn de also zu wenig volt auf einer der phasen hast kanns gut sein das des nen zeichen dafür is das sich deine PSU bald verabschiedet - ohne dir angst machen zu wollen
     
  5. 20. September 2010
    AW: Spannungen vom Netzteil in Ordnung (Speedfan) ?

    Es sei noch gesagt, das Netzteil ist Nagelneu. Der PC lief bisher nur ein paar mal...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.