Speedlink Medusa 5.1 USB!!??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Final1988, 18. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2007
    Hi,habe mir heude ein Speedlink Medusa 5.1 Headset gekauft und habe dazu ma ne Frage.Da es ja nicht an meine Soundkarte kommt,kann ich ja sogut wir nichts einstellen.Wie mach ich es jetzt z.b bei TEAMSPEAK.Die Empfindlichkeit des Mics.So muss ich jetzt immer Push-2-Talk nutzen,was relativ störend ist,was kann ich denn noch tun?

    Wenn ich es empfindlicher einstelle,wird es ja leiser=>Whisper.

    Kann mir da jemand helfen?

    BW is drin!
     
  2. 18. August 2007
    AW: Speedlink Medusa 5.1 USB!!??

    Wenn du die Empfindlichkeit niedriger stellst, reagiert das Headset nicht auf leise Töne, sondern mehr auf das was nah am Mic ist, also dich. Wenn du da ein bisschen rumschraubst, dann sollte auch das richtig funktionieren.
    Achja, wenn ein Schaumstoffüberzug für dein Mic dabei war, solltest du das auch überziehen, hilft sehr bei der Unterdrückung von Störgeräuschen.
     
  3. 18. August 2007
    AW: Speedlink Medusa 5.1 USB!!??

    ich glaub du hast mich missverstanden^^,ich meine,wenn ich nicht Push-2-Talk habe,muss ich das Headset so weit auf Whisper(TS²) stellen,jedoch bin ich dann zu leise.VERSTEHST?^^
     
  4. 19. August 2007
    AW: Speedlink Medusa 5.1 USB!!??

    die einstellung für die sens des headsets, also wie laut du sein musst das man dich hört, hat nichts damit zu tun wie laut andere dich hören.
     
  5. 19. August 2007
    AW: Speedlink Medusa 5.1 USB!!??

    Dann solltest du die Outbound (oder so ähnlich) Lautstärke erhöhen, dann wirds für die anderen lauter.

    ps: sry dass ich dich missverstanden hab
     
  6. 19. August 2007
    AW: Speedlink Medusa 5.1 USB!!??

    Jede Onboard Soundkarte hat auch ein eigenes einstellprogramm wie z.B. ganz normal wie bei windows Lautstärke ! Da solltest du vielleicht mal schauen da steht ganz oft bei Mikrofon die lautstärke auf Ton aus ! Guck das mal nach und stell da mal alles aufhohe lautstärke da liegt das ganz oft dran war bei mir auch so !


    Hoffe geholfen zu haben !





    Mfg Creative
     
  7. 19. August 2007
    AW: Speedlink Medusa 5.1 USB!!??

    Bei TS² kann ich ja auswählen,welche Soundkarte ich möchte,jedoch ist mein HEADSET DOCH PER USB angeschlossen,also hat es mit meiner Soundkarte nichts zu tun.
    ICH kann in Windows nichts ändern.

    @TS² gibt es folgende Einstellmöglichkeiten.

    USB AUDIO
    Realtek AC97 Audio
    Creative SB X-FI[A400]5.1

    Aber wie gesagt,das HEADSET ist per USB angeschlossen!
     
  8. 19. August 2007
    AW: Speedlink Medusa 5.1 USB!!??

    USB AUDIO <-- das wird nur so angezeigt, wenn du den treiber noch nicht installiert hast. du hast wahrscheinlich das Headset einfach angeschlossen und dann steht da ja rechts unten das mans nun verwenden kann. du solltest aber noch den aktuellen treiber von der speedlink homepage laden und den draufmachen oder wenn du die treiber cd hast mach den halt drauf. dann haste rechts unten in der taskleiste so en kleines rotes speedlink-symbol, mit dem du das alles einstellen kannst.
    Wenn du den Treiber nicht installierst ist der sound übrigens auch ziemlich .

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.