Speicherbedarf kleiner Homepage

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von naca7, 15. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2009
    Hallo,

    bin gerade dabei für meine Freundin eine HP aufzusetzen. Unter anderem sollte dabei auch ein PHP-basierter Webshop laufen.

    An die erfahrenen Webseitenbetreiber/Webhostingprovider: Was ist der ungefähre Hauptspeicher-Bedarf einer kleinen PHP-basierten Website?

    BW etc. ist selbstverständlich für hilfreiche Tipps
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Speicherbedarf kleiner Homepage

    Also 50-100MB sollten für den Anfang völlig genügen, kommt natürlich auch darauf an wie viel Content die Seite haben wird.
    Aber ich denk mit 50-100MB Speicher bist Du gut bedient. Wobei die meisten Hoster Free/Paid dir wesentlich mehr zur Verfügung stellen.

    LG
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Speicherbedarf kleiner Homepage

    Wenn du keine Bildergalerien hast ( hochauflösend )
    und der Webshop keine 20.000 Artikel fasst, reichen 10Mb.

    Die meisten Webhoster fangen aber erst bei 100mb an, das ist so
    spottbillig ( incl. Domain ), da braucht man niemanden suchen der einen
    10mb verkauft
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Speicherbedarf kleiner Homepage

    vielen Dank für die Antworten. Ich meine jedoch nicht den Webspace sondern den Hauptspeicher (RAM). Das Angebot welches ich mir angesehen hätte bietet bei V-Server statisch 16mb und wollte wissen ob das ausreicht. Webspace werden 256 angeboten, das sollte doch bei weitem ausreichen ...
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Speicherbedarf kleiner Homepage

    Also 16Mb ist schon verdammt wenig. Ob es reicht weiß ich leider nicht, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
    Welcher Anbieter ist das und wie viel kostet der VServer?
    Bei OVH zb. bekommst Du einen RPS für 11.98€/Monat
    -512Mb Ram
    -20GB Festplatte
    -"Unlimitierter" Traffic

    LG
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Speicherbedarf kleiner Homepage

    anbieter wär netcup. ist sonst verdammt günstig mit unlimitiertem traffic, 256 mb speicher und php & mysql um 69 cent/monat. das wär das angebot: netcup.de - Produktdetails

    bei diesem angebot handelt es sich net um einen v-server, sondern damit ist das memory-limit gemeint mit den 16 mb. wenn ich das richtig versteh bedeutet das doch dass ein skript maximal 16 mb beanspruchen darf, oder?
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Speicherbedarf kleiner Homepage

    Ok, das Angebot ist nicht schlecht.
    Mit dem memory_limit hast du recht, es bestimmt den Maximalwert des Speichers, den ein Script verbrauchen darf.
    Du weißt aber schon das du bei dem Space nur 1x MySQL Datenbank hast?

    Lg
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Speicherbedarf kleiner Homepage

    naja brauch ich mehr als 1 datenbank? wüsste jetzt ad hoc nicht wofür, soll ja nur ein einzelner webshop drauf laufen!

    ab welcher userzahl könnte die 16 mb beschränkung beim webshop problematisch werden? hätte da jetzt die skripts von oscommerce angedacht ...
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Speicherbedarf kleiner Homepage

    Grundsätzlich ist es immer eine Frage der Userzahl.
    osCommerce ist speicherfressender als andere kleinere shopsysteme (klar bei dem Umfang...)

    Aber wenn du nicht vor hast mehr als 20-30 Kunden gleichzeitig zu bedienen sollten die 16MB ausreichen (Antwortzeiten werden halt bei mehr Kunden höher => langsamer Seitenaufbau)

    Wenn du dich für den Server entscheidest, schau dich erstmal um ob dir nicht ein kleineres Shopsystem ausreicht.
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: Speicherbedarf kleiner Homepage

    Du weißt auch nicht was du willst, oder?

    Heißt für mich Du willst eine HP + Webshop + etc.

    Sorry, ich helfe echt gern, aber hier wird es langsam echt lächerlich.
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: Speicherbedarf kleiner Homepage

    datenbank+php basierter webshop, das sind die anforderungen, von mehr als einer DB war nie die rede. "unter anderem" ist vielseitig, primär gehts darum news etc. reinzustellen.

    sry aber das ist kein grund hier unfreundlich zu werden.

    @bene600

    super das wollte ich wissen, vielen Dank! bw geht raus!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.