Spiegelreflex (digital) für höchstens 500 euro !

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von j0kEr, 13. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2008
    hallo,
    hab den thread jetz malwieder aufgegriffen...
    und zwar hab ich jetz 500 euro zur verfügung , und jetz wollt ich mich nochmal absichern welche cam ich denn jetz kaufen soll...

    eos 400d
    oder doch ne nikon ??

    sagt doch bitte nochmal was dazu weil die entscheidung is echt wichtig...
    und wo gibts des bessere objektiv dazu ??
    weil beim mediamarkt kostet die eos 400d 500 euro aber des objektiv is halt nix besonderes...

    weis jemand wo es die für 500 mit besserem objektiv geben könnte???

    also bw is klar

    MfG
     
  2. 13. April 2008
    AW: Gute und günstige Spiegelreflexcam ...?

    Ich kann da nur auf die Nikon D40 hinweisen das ist echt die geileste digitale Spiegelreflexkamera die du dir holen kannst....und für den Preis hast du echt alles was du brauchst
    Einfach mal bei google reingucken da kannst die schon für 400€ bei amazon bekommen
     
  3. 13. April 2008
    AW: Gute und günstige Spiegelreflexcam ...?

    http://www.chip.de/news/Top-Angebot-DSLR-Kamera-mit-Objektiv-unter-600-Euro_19222029.html
     
  4. 13. April 2008
    AW: Gute und günstige Spiegelreflexcam ...?

    ok danke
    die nikon hört sich echt ganz gut an ...
    400 euro sind zwar auchned wenig, aber sind sicher angemessen für des teil...
    naja ich bin noch schüler und da ich wie jeder normale mensch am we weg geh und da mein ganzes geld verbrate bin ich knapp von kasse...
    daher meine frage : bekomm ich auch unter 400 ne gute?? oder is des dann alles nur crap

    MfG
     
  5. 13. April 2008
    AW: Gute und günstige Spiegelreflexcam ...?

    Joh wenn du noch ein bisschen sparen willst kannste auch ne Pentax K100D nehmen die kostet bei eg-elektronics 360€.
    oder du nimmst ne Olympus E-410 für 380 bei amazon.
    Aber ich kann nur sagen die 40€ würde ich investieren weil die Nikon ist einfach nur der hammer, die anderen beiden sind auch verdammt geil, würde dir aber trotzdem die Nikon empfehlen.
     
  6. 13. April 2008
    AW: Gute und günstige Spiegelreflexcam ...?

    ja stimmt schon , naja ich hab jetz eh angefangen zu arbeiten nebenbei , geht halt wenn dann gleich mein ganzes gehalt drauf

    hast du die nikon selbst, weil du so gut von der sprichst...

    wie schauts denn bei der aus mit so bildfolgen oder iwe man des nennt, weil ich möcht halt dann auch beim boarden fotos machen , und dann die bilder mit ps übereinander schneiden , ich hoffe du weist was ich mein
     
  7. 13. April 2008
    AW: Gute und günstige Spiegelreflexcam ...?

    Würde dir zu einer Kamera aus Canon EOS 400D im unteren Budgetbereich oder einer der E Reihe von Olympus sowie Nikon im höherem Budgetbereich raten.
     
  8. 13. April 2008
    AW: Gute und günstige Spiegelreflexcam ...?

    Ne selbst besitze ich die Nikon leider noch nciht hab eigentlich vor mir sie zum Geburtstag zu wünschen udn den Rest halt dazu zu geben, aber nen Kumpel von mir hat sie und hab ich halt auch shconmal nen paar Fotos mit gemacht und die waren sowas von geil:]
    Da macht es dann mit Ps dadran zu spielen gleich noch viel mehr SPaß weil die Bilder einfach nur geil sind.
    Zu der Bilderfolge kann ich leider nichts sagen weil wir das damit noch nicht gemacht haben...kann mir aber vorstellen das das auch gut geht weil die Auslösezeit total kurz ist
    Musst sonst einfach mal bei google gucken da gibt es auch viele Testberichte...
     
  9. 13. April 2008
    AW: Gute und günstige Spiegelreflexcam ...?

    Aktuelle Tests und Rangliste

    Ich kann die EOS 400D von Canon empfehlen ! da gibts günstige Objektive von drittherstellern Das kann bei anderen Herstellern zu Problemen kommen.

    Bekommt man bei Media Markt für 479 euro ( mit 18-55mm Obj. )

    Desweiteren laufen Cashbackaktionen von Canon ;P

    Wenn du noch ein wenig wartest, dann wird die noch günstiger, weil die EOS 450D auf ner Messe vorgestellt wird


    EOS 450D


    MfG
    F.
     
  10. 13. April 2008
    AW: Gute und günstige Spiegelreflexcam ...?


    also ich hab mich ma mit so nem richtigen fotofreak unterhalten und ja der sagte mir dass 400 euro schon die grenze ist ansonsten tuts auch ne normale cam, kommt eben draufan brauchst du wirklich eine spiegelreflex? oder reicht dir ned die normale ich drück n knopf und hab n bild bild funktion? das kann die auch nur währe se mir dann n wenig zu teuer ^^
     
  11. 13. April 2008
    AW: Gute und günstige Spiegelreflexcam ...?

    Servus...

    kann dir die EOS400 D wärmstends empfehlen. Die ist vom Preis-Leistung wohl kaum zu toppen, so zum. die ganzen Photomagazine, und neben dem Angebot von "Fakerblade"... kann ich dir noch sagen, dass ab und an der "Conrad" auch sehr gute Angebote samt standart Objektiv hatte / hat.

    gruß, spawn
     
  12. 2. Juni 2008
    AW: Spiegelreflex (digital) für höchstens 500 euro !

    push , anfangspost wurde geändert...^^
     
  13. 2. Juni 2008
    AW: Spiegelreflex (digital) für höchstens 500 euro !

    Ich persöhnlich besitze die canon 400d mit Kitobjektiv und habe damit eigentlich weitesgehend gute erfahrungen gemacht, wenn du bildserien beim boarden aufnehmen willst wirst du warscheinlich jedoch tiefer in die tasche greifen müssen. Die 400D schafft höchstens 3,5 bilder/s das reicht nich auf um diese zusammengeschnittenen Bildserien zu produzieren. Ein trick geht so schnell vorbei da hast du villeicht ein bild wo dein dude ansetzt, eins wo der trick is und eins wo er dann landet. also im 500 € bereich wirst du mehr als 3.5 bilder/s denke ich kaum finden. Canon hat jedoch den Vorteil das man relativ günstig Objektive von Drittanbietern kaufen kann, Tamron z.B.

    Grüße Nemesiss
     
  14. 2. Juni 2008
    AW: Spiegelreflex (digital) für höchstens 500 euro !

    hm ok , ja so wichtig is des mit den bildserien auchned
    wär halt ne coole sache, aber muss nicht sein...

    bw und post hast du^^
     
  15. 3. Juni 2008
    AW: Spiegelreflex (digital) für höchstens 500 euro !

    Die Objektive sind halt echt teuer. da kann man halt mal 300 EUR rechnen für ein 18-250 mm Objektiv....

    Ich würde dir einfach zur Pentax K10D raten....irgendwie hat die mich überzeugt....


    Es kommt auch drauf an, für welchen Einsatz du die haben willst...
    Der Blitz der 400D löst stark verzögert aus und braucht auch recht lange zu "aufladen".

    Du brauchst auch kein Mega Tele Objektiv, wenn du nur hobbymäßig mal im Urlaub paar Fotos machst....
    Mit dem 18-55 mm kann man auch schon sehr viel machen! geh doch einfach mal in einen Fotoladen und Sprech jemanden darauf an und teste einfach mal, wie die Kamera ist....
    Da können dir keine Tests oder Ratschläge weiterhelfen.
    Für "hobby" Fotos genügt das Kit Objektiv allemal.

    Und nochmal die Bestenliste :KLICK

    MfG
    F.
     
  16. 3. Juni 2008
    AW: Spiegelreflex (digital) für höchstens 500 euro !

    danke , bw ist raus, ich war heute nochmal im laden ,
    werde mir jetz morgen oder übermoregn die eos 400d bei MM für 500 kaufen , die fotos im shoroom bei "zeigt eure fotos" haben mich letzendlich überzeugt, das ich se mir echt kaufne muss...
    danke für eure hilfe
    MfG
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.