Standby Modus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Checkz, 26. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2006
    standby modus

    ich hab folgendes problem ...
    seit ich meinen pc formatiert hab kann ich meinen pc nicht mehr in den standby modus versetzenn

    d.h. der monitor und die festplatten gehen zwar aus jedoch laufen die lüfter weiter... ?( ?(

    was kann ich da machen ??

    mfg checkz
     
  2. 26. März 2006
    Das is doch normal im Standby. Meinst du vielleicht den Ruhezustand?

    Denn kann man unter rechtsklick > eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung > Ruhezustand aktivieren statt dem Standby

    mfg
     
  3. 25. April 2006
    Hi Leute,

    Also habe meinen PC eigentlich immer auf Standby, wenn ich nich da bin...

    Nun jez wollte ich fragen ob es auch geht, dass das internet dann anbleibt..

    Weil bei mir geht es immer aus...

    Kann man das irgendwie einstellen???

    Wer hilft bekommt nen 10er

    MFg MArci
     
  4. 25. April 2006
    Wenn du jetzt noch sagst wie du ins Internet gehst kann man dir bestimmt schon einen Tick besser helfen.
     
  5. 25. April 2006
    Hey, das würde mich auch mal interessieren.

    Was meinst du mit "Wie gehst du ins Internet"? Ich hab normales DSL1k und habe ein T-Online Modem.^^
     
  6. 25. April 2006
    Also wenn man ein Modem nutz ist dies nur schlecht möglich, da der Nutzer ja beim Standby Modus abgemeldet wird. Ein Router verliert die Internetverbindung nicht. Wenn du aber weiter leechen oder uppen willst, während der Rechner im Standby Modus ist, kann ich dir sagen das dies nicht möglich ist. Jedenfalls soweit ich es weiß.
     
  7. 25. April 2006
    Achso,

    Dann hat sich das geklärt, habe nämlich auch modem...

    Also gibts gar keine lösung, dass ich im standby leechen kann auch wenn ich nen router habe?=??
     
  8. 25. April 2006
    Ne, gibt es ned, weil, wie schon gesagt zum leechen muss du online sein und du bist ned online wenn du mit keinem Benutzer online bist. Musst ihn halt normal durchlaufen lassen. Ist ja jetzt auch ned die welt.

    Mfg
     
  9. 17. Januar 2008
    Also ich habe das Problem, Nachts fahre ich meinen PC in den Standby Modus, und wenn ich dann wieder zurückkehre ist die Internetverbindung weg, kann das Problem nur durch einen Neustart beheben, oder in Routermenu und den Router neu starten. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: Standby Modus

    Das die Verbindugn weg ist ist erstmal logisch.

    Die Frage ist jetzt was du für eine Verbindung hast. Da du vom Router redest hast du entweder WLan oder hängst direkt dran. Wenn du Wlan hast einfach mal die Windows-Funktion von Drahtlosen Netzwerken nutzen und nach dem Netzwerk suchen.
    Wenn du direkt dran hängst was passiert wenn du wieder eingeloggt bist? ist die verbindung nur getrennt und du kannst sie nicht wieder aktivieren? ansonsten mach doch mal verbindung reparieren dann oder reaktiviere sie.
     
  11. 17. Januar 2008
    AW: Standby Modus

    Geh in dein Router (web)interface und dort sollte man es einstellen können,ich denke mal er macht bei dir vlt. auch die 24H Trennung nachts,ansonsten schau wie gesagt im Interface mal nach !
     
  12. 17. Januar 2008
    AW: Standby Modus

    Hast du im Router einen DHCP laufen wenn ja probier es mal mit statischer ip und kuk mal bei windows ob er alle verbindungen automatisch wieder aufnimmt!
     
  13. 17. Januar 2008
    AW: Standby Modus

    Er sollte ja die Verbindung wieder aufnehmen hab jetzt mal geguckt. Also Router ist verbunden und PC zeigt auch an das aktiv is, aber sie is net aktiv, erst wenn ich pc neustarte. Joa hänge direkt am router dran.
     
  14. 18. Januar 2008
    AW: Standby Modus

    verbindung einfach mal deaktivieren und aktivieren. vllt. reichts auch schon einfach zu reparieren.

    MfG
     
  15. 27. September 2008
    Habe vor nem halben Jahr die Festplatte von meinem Laptop formatiert und Windows XP Professional (nicht Lizensiert)^^ draufgehauen.
    Jetzt wollte ich mal wieder den Standbymodus nutzen und habe festgestellt das der Button Grau und von daher nicht ausführbar ist.
    Genauso ist der Ruhemodus in der Energieverwaltung nicht vorhanden.
    Kann ich da Iwas machen um das wieder zum laufen zu bringen denn die Krücke bootet mir zu lahm und jedes mal An und Aus machen nervt.

    LG Peach
     
  16. 27. September 2008
    AW: Standby Modus

    Es gibt die Standby-Funktion, die Du über

    Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Standby

    einschalten kannst. Unter Windows Prof. (und Home eigentlich auch?) müsstest Du das problemlos einstellen können.

    EDIT // Achja was für ein Service Pack hast du ?
     
  17. 27. September 2008
    AW: Standby Modus

    schau mal hier.

    Win XP: standby-Modus geht nicht mehr (karl niederreiter)

    ich persönlich kann mir die lösung am ende nicht vorstellen dass es am Grakatreiber liegen soll aber ok. vlt versuchst du es einfach mal. mehr als probieren kannste ja nicht.

    und was dein bootproblem angeht. säuber doch mal deinen autostart. wenn du zu viel müll drin hast ist es ja klar dass er lahm bootet.
     
  18. 27. September 2008
    AW: Standby Modus

    SP2....
    Da geht gar nichts in der Energieverwaltung ist nichts drin habe ich schon überprüft ich komm da echt nicht weiter.


    Autostart wird jede woche überprüft hab auch schon nen bootoptimierer durchlaufen lassen aber des ding is halt auch schon übelst alt.
     
  19. 27. September 2008
    AW: Standby Modus

    und Grakatreiber sind bei dem ding auch nicht aufzutreiben habe schon so oft gegoogelt aber Yakumo is einfach der grösste müll
     
  20. 27. September 2008
    AW: Standby Modus

    poste doch mal die ganauen daten von deiner graka. vllt können wir dir hier helfen.
     
  21. 28. September 2008
    AW: Standby Modus

    bringer oder nicht ist ja in dem fall egal.

    schau mal hier
    Auswahl Intel Extreme Graphics Ger

    oder hier

    Download-Center
     
  22. 28. September 2008
    AW: Standby Modus

    danke für die schnelle antwort aber leider habe ich nicht die genaue chipbeschreibung und die treiber im 2ten link sind für windows 98 und ME
    sind nämlich ganz schön viele zur auswahl
     
  23. 28. September 2008
    AW: Standby Modus

    Hab jetzt mal selber gegoogelt und bemerkt das mein BIOS schon 4 jahre alt ist und es auch daran liegen kann.
    Vermutlich is der Laptop deswegen auch so ***** lahm.
    Jetz hab ich nach nem BIOs Update gesucht aber natürlich nichts gefunden^^
    viell kann mie einer weiterhelfen

    Motherboard ID <DMI>
    Motherboard Name MTC Montara-GML

    BIOS Name Insyde
    Datum System BIOS 07/14/04


    Finde ums verrecken kein Update
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.