"Stargate" Sequels in Arbeit - Interview mit Dean Devlin

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von djmusa, 6. August 2006 .

  1. 6. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    "Stargate" Sequels in Arbeit

    stargateky8.jpg
    {img-src: //img208.imageshack.us/img208/4057/stargateky8.jpg}


    Dean Devlin, Co-Autor und Produzent des Original Stargate-Kinofilmes, sagte gegenüber SCI FI Wire, dass er mit MGM einen Produktionsdeal geschlossen und entwickelt nun das längst überfällige Sequel, welches sich an die Story des 1994 gedrehten Originals anschließen soll, aber nicht an die Mythologie der Serien, Stargate SG-1 und Stargate Atlantis, die auf dem SCI FI Channel laufen. Devlin fügt an, dass er hofft, die Original-Stars, Kurt Russell (Jack O'Neill) und James Spader (Dr. Daniel Jackson), die auch schon ihr Interesse bekundet haben, wieder an Bord bringen zu können.

    "Als wir Stargate erschufen, dachten wir immer an eine Trilogie und, unglücklicherweise hatten in der Art und Weise wie der Film produziert wurde, nicht wirklich die Kontrolle darüber. Wir hatten nicht die Möglichkeit Teil 2 und 2 zu drehen. MGM legte großes Engagement an den Tag um die Stargate Serie zu machen und sie sorgten sich darüber, dass der Film sich störend auf die Serie auswirken könnte. Da die Serie jetzt jedoch so extrem lange erfolgreich ist und eine zweite Serie hervorgebracht hat und es auch eine komplett neue Führung bei MGM gibt, sind sie darüber nicht mehr sehr besorgt. Die Serie läuft für sich alleine herrvoragend. Sie denken, dass sich dort draußen ein Publikum befindet, welches gerne sehen würde warum es in Teil 2 und Teil 3 gehen würde. Weil wir eine viel größere Geschichte im Hinterkopf hatten und wir das niemals erforschen konnten, denke ich, es wird sehr aufregend werden hinzugehen und die beiden Teile 2 und 3 zu drehen."

    Devlin fügte hinzu, dass Russell und Spader bereits ihr Interesse bekundet hätten.

    "Sie haben immer gesagt, sie wollten es machen. ... Die Ironie dabei ist, dass es jetzt 12 Jahre her ist, seit wir Stargate gedreht haben und Teil 2 schon damals 12 Jahre später spielen sollte. [...] Es würde also perfekt passen."

    Die Sequels würden sich deutlich von der Mythologie der TV-Serien entfernen, meinte Devlin.

    "Das stimmt. Wir würden nur die Mythologie des Filmes weiterführen und dies beenden. Ich denke, die Serie würde auch nach dem dritten Sequel noch bestand haben können. Wir werden also nicht ihre Geschichten mit Füßen treten."

    Roland Emmerich führte Regie beim ersten Film.

    "Roland möchte bei der Entwicklung involviert sein und er möchte die erste Entscheidung haben, ob er beim nächsten Film Regie führt oder nicht. Ich denke es hängt eine Menge davon ab, was es kosten wird ihn zu machen. Roland macht im Moment eine Menge großer Filme, also wird eine Menge davon abhängen, wieviel Geld ich zusammenbekommen kann um die beiden nächsten Teile zu drehen. Aber er ist definitiv daran interessiert. Er liebte schon immer den Handlungsbogen und der zweite und dritte Teil sind seh interessant. Es würde Spaß machen, Spaß machen dies zu erforschen."

    Link:Klick mich
     
  2. 15. August 2006
    doch ich les das, weil ich Stargate Fan bin

    aber na dann bin ich schon mal gespannt auf den Film
     
  3. 15. August 2006
    Ich bin auch sehr gespannt auf den Film aber ich finds schon schade das die Schauspieler aus der Serie nicht mitspielen.

    greetz
    El Matador
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.