Steam Probleme Oo

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von IroPlis, 9. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2008
    Hallo liebe RR'ler ^^

    wollte heute mitm kumpel n css war spielen. dann meinte der, dass sein steam nicht mehr funktioniert.
    er bekommt immer folgende fehlermeldung:

    "A connection to the Steam VAC servers could not be made. For troubleshooting network issues, please click the link below."

    was kann man dagegen machen?



    MfG: IroPlis


    edit: er kann auf vac server spielen, aber nur für ein paar minuten. dann stürzt er ab ^^
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: Steam Probleme Oo

    Ich weiß es leider nicht, aber ich würde folgende Punkte probieren:

    Gegenenfalls Internetverbindung checken, mit Speedtests und allem drum und dran ^^.
    Gucken ob die Ports (falls er einen Routerbenutzt) für das Spiel offen sind (27000 - 29000 UDP u. TCP)
    Steam neustarten (falls es an ist und angeht ^^)
    Steam deinstallieren, neu installieren.

    als letze möglichkeit: format c:\

    hoffe, ich konnte dir helfen!

    mfg


    edit: achso und falsches forum oder?
    gamersupport wär richtig, denke ich
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Steam Probleme Oo

    also wenn er nicht auf VAC servern spielen kann dann is es schon komisch.
    doofe frage: cheatet dein kumpel?

    weil VAC steht ja für valve anti cheat und wenn er von so servern gekickt wird?!

    MfG GeWo
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Steam Probleme Oo

    standard methode ausprobieren und zwar steam beenden und die ClientRegistry.blob datei deleten dann steam starten und evtl gehts ya dann

    Code:
    D:\Steam
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: Steam Probleme Oo

    also das mit den ports kann ich eigentlich von meiner seite her ausschließen, da ich auch einen router besitze und keinen port freigeben muss um auf server zu joinen.
    meiner meinung nach muss man lediglich ports freigeben, wenn man einen server erstellen will, auf den andere leute über das internet joinen können.
    das mit den cheats würde ich auch ausschließne, weil man normalerweise gar nicht erst auf einen VAC server joinen kann, wenn man VAC gebanned ist. somit kann man, meiner meinung nach, nicht erst nach 5 minuten runterfliegen.
    ansonsten würde ich die anderen vorschläge ausprobieren.
    ich habe schon ewigkeiten kein cs mehr gespielt, aber vor einiger zeit gab es für user bestimmter internetanbieter ein ähnliches problem. wenn ich mich recht entsinne war es sogar die gleiche, oder eine ähnliche fehlermeldung.
    weißt du zufällig was dein kumpel für einen anbieter hat und ob es mehrere leute gibt, die das gleiche problem haben(vorausgesetzt sie haben den gleichen anbieter wie dein kumpel).
    mfg
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: Steam Probleme Oo

    könnte sein dass dein kollege nach ein paar minuten die verbindung zu vac gesicherten servern verliert ... würde auch ma clientregistry.blobb löschen oder aber die server.cfg bzw server. datei im steam ordner deleten .....

    mfg final
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.