Steam unter Cedega => Schriften fehlen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Bogi, 26. April 2006 .

  1. 26. April 2006
    Hallo Leute
    Ich hab Cedega 5.1 und hab auch Steam installiert. Es funktioniert eigentlich alles sehr gut, nur fehlen diverse Schriften.
    Im Steam-Fenster sind alle schriften vorhanden, starte ich aber ein Spiel fehlen die Menü-Schriften (inkl. Ingame-Menü).
    Also z.b. wenn ich bei CS was kaufen will sind eben auch keine schriften vorhanden.

    Die Ingame Texte, z.b. Chat-Messages werden aber angezeigt!!!

    Ich habe schon diverse Fonts in den Schriftenordner von Cedega kopiert, aber es ändert leider nix.

    Ich hab schon gegooglet und das Problem tritt öfter auf, aber eine wirkliche lösung hab ich nicht gefunden!!!
    Angeblich sollte es funktionieren, wenn man die fonts mit point2play installiert, aber da ich cedega nicht gekauft hab, kann ich das nicht runterladen. Deshalb wäre es auch nett, wenn mir das jemand mal zum Probieren uppen könnte

    mfg, bogi
     
  2. 26. April 2006
    Irgendwo im Cedegda gibts sone seite wo du Testen kannst ob alles richtig konfiguriert ist. Da müsste auch was von Windows Fonts oder so stehen schau mal da noch alles OK ist.
     
  3. 26. April 2006
    5.1 steht ganz am anfang
     
  4. 26. April 2006
    hmm, da finde ich nix ...
    Ich finde nur folgende Tests:
    Direktes OpenGL Rendering
    3D Beschleunigung
    POSIX Threads
    Kopierschtz
    OSS
    ALSA

    aber mit fonts find ich leider nix
     
  5. 26. April 2006
    Also ich hab noch n Fontpack, das hat mir mal jemand mit Cedega zusammen gegeben damit ich es in RRanotix einbaue, ich kenn mich nicht so gut aus mit Cedega aber wenn das wichtig ist such ichs mal raus.
     
  6. 26. April 2006
    hmm, weiß nicht, obs wichtig sein könnte.
    welche fonts sind da dabei? falls es windows-fonts sind, könnte ich es vielleicht brauchen.
    wenns nicht zu viel aufwand ist, wärs wirklich super
     
  7. 26. April 2006
    http://xxxbeginner35xxx.xx.funpic.de/data/scripte/tg-font-install
    http://xxxbeginner35xxx.xx.funpic.de/data/scripte/tg-mozctl-install
     
  8. 26. April 2006
    ach sooo, die ... die hab ich schon in nem anderen thread hier gefunden ... hab ich schon versucht ... hilft nix!

    bekommst trotzdem nen 10er für deine mühe!!!
     
  9. 26. April 2006
    würde sagen liegt an deinen enistellungen... ich hab das prob das ich nur 60 frames hab und nur max. 800x600 drauf bekomme ^^
     
  10. 26. April 2006
    tja, aber was??? das wär ja meine frage
    grafik-mäßig passt ja alles ... hab mich nämlich mit dem gehör durchs menü gekämpft und geschwindigkeit und auflösung passt super.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.