Studium Maschinenbau 1. Matheklausur

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von HeroDX, 8. Februar 2012 .

  1. 8. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    da ich momentan sehr viel privaten Stress habe komm ich nicht zum lernen, bzw. konnte etwas lernen aber nicht genug für die Klausuren.
    Habe die Formelsammlung von Papula, welches ich mit zur Klausur nehmen kann + das Skript.
    Das Schema der Klausuren ist ähnlich:

    Download: Klausur.rar | www.xup.in

    Gibt es da tricks wie man mithilfe der Formelsammlung wenigstens paar Punkte sammelt? Vllt. kann man da nach einem "Muster" vorgehen.

    Hilfe und tipps wären sehr nett, ansonsten muss ich wie geplant die Klausur nachschreiben, das private ist im moment wichtiger, da kann ich nämlich nichts nachschreiben

    Wäre euch denoch sehr dankbar
     
  2. 8. Februar 2012
    AW: Studium Maschinenbau 1. Matheklausur

    Naja, der Trick bei Klausuren für die man so Lösungssachen verwenden darf ist dann nicht mehr das Handwerk an sich, sondern eher zu Wissen, was zu tun ist. Ich würd jetzt aber mal behaupten, dass die Klausur nicht sonderlich schwer ist, vor allem auch, weil das ja immer nach Schema F geht.

    Wie viel Zeit ist denn noch zur Klausur?

    Ich würd da jetzt einfach so ran gehen, dass ich mir die Lösungen organisier und dann mehr oder weniger direkt den Lösungsweg einprügle. Vorteilhaft wär auch, wenn du dir direkt in der Formelsammlung die Seiten zu den jeweiligen Aufgaben markierst.
     
  3. 8. Februar 2012
    AW: Studium Maschinenbau 1. Matheklausur

    Wenn ich mir die Aufgaben so anschaue, kannste die Klausur bestehen, wenn du die Konvergenzkriterien, l' Hospital und partielle + Integration durch Substitution drauf hast. Dazu noch wichtige Reihen, dann sollte das schon passen. Die Sachen haste an einem Tag drauf.
     
  4. 8. Februar 2012
    AW: Studium Maschinenbau 1. Matheklausur

    Hört sich doch sehr motivierend an Danke für die hilfreichen Beiträgen!!

    Wenns noch ergänzungen gibt, gerne.

    Muss nun wieder.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.