Subwoofer von heimkinosystem tauschen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Estelle, 7. November 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2012
    moin, ich habe vor, von meinem heimkinosystem den subwoofer zu tauschen, hab aber keine ahnung welchen ich mir holen soll, bzw. ob das überhaupt geht

    (die lautsprecher sind gut, nur der subwoofer entfaltet seine kraft erst bei größerer lautstärke, dann ist aber hier alarm mit vaddern )

    der subwoofer und die 5 lautsprecher sing ganz normal über diese kupfer-lautsprecherkabel an den klemmbuchsen angeschlossen.

    theoretisch müsste ich mir doch dann einen subwoofer holen der über solche klemmbuchsen verfügt und noch ein kabel dazu, mit welchem ich dann subwoofer und dvd player verbinden kann ? sprich, ein kabel, welches an beiden enden diese kupferdrähte hat, oder nicht ?



    und überhaupt, könnt ihr mir einen guten günstigen subwoofer empfehlen ?


    PS: hab dieses system : http://www.billiger.de/show/produkt/58622012(order=s_extendedprice)-Jvc-TH-G10.htm

    ( JVC TH-G10, ist schon etwas älter )



    Greez Estelle
     
  2. 7. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    Ist es möglich am Subwoofer bzw. im JVC die Frequenz einzustellen wann dein Subwoofer reagiert? - dann wäre es möglich den Sub etwas zu pushen.
     
  3. 7. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    nee leider nicht, das war auch erst meine idee
     
  4. 7. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    Was willst denn max. ausgeben?

    Mit anderen Subs wirst du deinem Vadder genauso auf die Nerven gehen
     
  5. 7. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    haha keine ahnung, so zwischen 50 und 100 euro ? vorrangig will ich im unteren lautsärkebereich ebenfalls guten bass haben und nicht erst wenn man sein eigenes wort nicht mehr versteht


    aber ich muss halt auch wissen ob das überhaupt geht und was ich beachten bzw. für vorkehrungen treffen muss ?
     
  6. 7. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    Mit dem budget bekommst du sowas nicht.
    bei 200-400 € bekommst du dann schon was ordentliches
     
  7. 7. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    gibts bei deinem gerät überhaupt die möglichkeit einen aktiven subwoofer anzuschließen. die endstufe von dem JVC ding wird wahrscheinlich für jeden halbwegs gescheiten passiven subwoofer zu schwach sein.

    ich konnte aus den technischen daten jetzt leider keine eingänge rauslesen. am besten checkst du das mal.


    greetings ESP
     
  8. 7. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    Wenn der Verstärker keinen Subwoofer Ausgang hat (Cinch), würde sich noch ein High-Low Adapter anbieten.
    Halte ich persönlich aber nichts von.

    Für 50EUR kannst du nichtmal das Holz eines vernünftigen Subs kaufen

    Schau dich mal nach gebrauchten aktiv Subwoofern von Teufel um.
     
  9. 7. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    naja mein sub hat damals 18 euro mit versand gekostet war ein 15 zöller, glaub 18kg orso ^^von ebay keine beschreibung usw . als holz hab ich einfach ein paar bretter genommen die rumgelegen waren. also billig geht immer. hat man nur nen subausgang und nen verstärker dazu gebraucht und ab ging die post.
     
  10. 7. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    es gibt hinten nur die klemmbuchsen und einen scartanschluss
     
  11. 7. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    wieviel geld hast denn zur verfügung nen selbstbausystem gibts für 200 schon bei mivoc
    http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://www.lautsprechershop.de/hifi/versacube.htm
     
  12. 7. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    btw... Die Rückseite des Verstärkers (Aus der Bedienungsanleitung)

    vv9lga3j.png
    {img-src: //s14.directupload.net/images/121107/vv9lga3j.png}
     
    1 Person gefällt das.
  13. 8. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    genauso wie bei dem bild von dj kata sieht die anlage von hinten aus, bloß ohne diese 3 stecker neben dem scart anschluss


    wieso sind eure beispiele so teuer ?

    was ist z.b. bei dem :

    Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

    ???
     
  14. 8. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
    AW: Subwoofer von heimkinosystem tauschen

    Du kannst keinen aktiven subwoofer an deiner "Anlage" anschließen. Hab ich doch schon geschrieben. Ob man da was mit Adaptern machen kann weiß ich nicht. Wird vom sound aber bestimmt nicht gut sein. Wenn du guten sound willst dann spare und hol dir was gescheites, ansonsten lebe mit dem crap den du jetzt hast. ansonsten guck bei eBay nach was gebrauchten mit decoderstation oder so. Für 50-100EUR wirst du glaub nichts bekommen.

    Fazit: das was du jetzt hast ist der größte Schrott und lässt sich gar nicht bis kaum aufrüsten.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.