suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von T-Rex, 2. Juli 2008 .

  1. 2. Juli 2008
    hey leute,

    die festplatte von nem kumpel ist im ***** gegangen und nun suchen wir eine, die für den laptop geeignet ist Dell latitude CPx

    auf der alten festplatte steht ATA/IDE drauf

    kann mir da jemand helfen`?
     
  2. 2. Juli 2008
    AW: suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

    Bitteschön:

    Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5, Schnittstelle: IDE Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Noch auf die rpm evtl. achten (bzw. die maximalen rpm's vom Laptop suchen) und das bestellen kann beginnen.

    Aber wie bekommt er die HDD da drinnen klein?!



    E:/ hups.
     
  3. 2. Juli 2008
    AW: suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

    Was steht ganz oben:

    Also wie soll er da eine SATA HDD anschließen können. Editiere mal deinen Link sonst mache ich das
     
  4. 2. Juli 2008
    AW: suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

    ja du sorry man ich hab keine ahnung von sowas deswegen hab ich mich an euch gewendet?
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

    Das war an mich gerichtet, daher habe ich den Link auf IDE 2,5" geändert, ausgehend davon, dass er auch eine 2.5" braucht (alles andere wäre auch Unsinn!).

    Wie gesagt, du musst nurmehr auf die Umdrehungen achten, auf der sicheren Seite bist du, wenn du eine bestellst, die gleich viel rpm hat wie die bisherige.
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

    oh ha und wo kann ich diese information her bekommen wieviel die alte hat? was ist denn wenn man eine mit einer anderen rpm zahl hat?
     
  7. 2. Juli 2008
    AW: suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

    Diese Informationen wie z.b. wie schnell sich HDD's drehen, bekommt man vom Cover direkt von der HDD.

    Kommt immer darauf an, wieviel dein Notebook schafft. Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre werden schnellere HDD's einfach zurückgedreht..

    Aber: siehe Sig.
     
  8. 2. Juli 2008
    AW: suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

    achso aschso^^ hat vieleicht jemand ein ebay link von so einer festplatte? damit ich wei0 was ich da besorgen muss?
     
  9. 2. Juli 2008
    AW: suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

    Bitte sowas kauft man nicht bei Ebay.

    Der Picazzo hat dir jetzt eh den passenden Link gepostet, dort findest gute Shops (Bewertung steht bei jedem Shop dabei) und hast ne Menge Auswahl.

    Welche Größe du haben willst musst selber wissen. Gute Hersteller sind Samsung und Western Digital.
     
  10. 2. Juli 2008
    AW: suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

    ja danke ich weiß aber ahb so höchstens mit 20€ gerechnet für die festplatte und die sind da halt etwas teurer
     
  11. 2. Juli 2008
    AW: suche festplatte für den laptop Dell latitude CPx

    Bitte leg einen 10ner drauf und hole dir was vernünftiges und keinen gebrauchten Schrott von Ebay.

    Diese hier zb ist gut und günstig:

    Samsung SpinPoint M80 80GB > Samsung Spinpoint M80 80GB, IDE (HM080HC) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.