[Suche] Programm zur Anzeige von Temps & Fps

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von AidS, 19. November 2008 .

  1. 19. November 2008
    Hi,

    ich bin seit längerem schon auf der Suche nach einem Programm welches mir meine CPU temp, GPU temp und FPS anzeigt. Dies soll auch im Spiel zu sehen sein, bzw. im Vollbildmodus halt.
    Bin dann irgendwann auf RivaTuner gekommen. Klang soweit so gut. Nur irgendwie bekomm ich aber den OSD nicht her.

    Nun zu meiner Frage. Wisst ihr wie man RivaTuner die OSD zum laufen bekommt? Hab den StatServer schon laufen und die nötigen Plugins eigentlich angeschaltet. Jedoch zeigt mir das Programm bei meiner Treiber Erkennung keine weiteren Möglichkeiten zur Einstellung an wie in allen Guides.

    Oder kennt ihr vlt ein Prog was das selbe kann? Wäre mir fast lieber. Hoffe auf gute Beiträge.
    Danke im Voraus und für jede gute antwort gibs natürlich nen 10er.

    Mein System.

    M3N-HT Deluxe (Gforce 8200 mGPU, MCP72XE)
    Phenom X4 9950 BE
    2 x 2gb Corsair 1066Mhz DDR2 Dominator
    OS: Vista x64 Ultimate, Windows XP x86

    So ich glaub des müsst reichen. Hoffe mal Ihr könnt mir helfen.

    mfg
    AiDs
     
  2. 19. November 2008
    AW: [Suche] Programm zur Anzeige von Temps & Fps

    mit everest kann man seine ganzen teperaturen und pc daten gucken aba net während des spiels.da weis ich au net was für eine programm.aba es gibt dat programm Fraps.damit lassen sich die Frames während eines spiels anzeigen.ja sonst gibts noch die möglich keit die ich hab ein g15 tastut die zeigt dia so sachen auf ihrem bildscgirm an.ich mus snua noch mal gucken wo man Fraps herkriegt hab grad auf die schnelle keinen link zur verfügung hoffe dat hilft dia schon mal ein wenig weiter.
     
  3. 19. November 2008
    AW: [Suche] Programm zur Anzeige von Temps & Fps

    hättest du eine ATI grafikkarte würde ich dir die ATI TRAY Tools empfehlen, die quasi das ATI Control center (CCC) abgelöst hat.

    hier habe ich einen OSD Screen, der mir die aktuellen FPS auch in Spielen anzeigen kann.

    für Nvidia ... rivatuner soll ähnliche optionsvielfallt haben. ob die gwünschte option vorhanden ist musst du jedoch selber prüfen.

    ansonsten gibt es da den klassiker
    FRAPS
     
  4. 20. November 2008
    AW: [Suche] Programm zur Anzeige von Temps & Fps

    Jo, Rivatuner kann das auch.
    Man kann alles als OSD anzeigen lassen was auch im Hardware-Monitor angezeigt wird

    @Threadersteller
    Wenn du ne Erklärung dazu brauchst wie das geht sag bescheid, dann erklär ichs dir
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.