Suche| Sachbücher /Page mit Bücherkritiken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Thorshammer, 21. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2008
    Hi,
    da ich bald ins Ausland zieh und die ersten 3 Monate weder TV noch PC hab will ich mich vorher mal mit paar Büchern eindecken damit ich mich nicht zutode langweil^^

    Ich mag besonders Sachbücher, nur blöderweise findet man da auch viele die entweder sehr schwer zu lesen/zu verstehen sind oder sehr unobjektiv sind (verschwörungen...)

    Deshalb such ich ne Page auf der es viele Kritiekn zu verschiedenen Büchern gibt. Vieleicht auch wo einfach nur kritiken von Zeitungen zusammengetragen werden.

    Vieleicht könnt ihr mir ja auch paar Bücher-Tipps geben. Wie gesagt sollte sie allgemeinverständlichsein und keine unbelegten Verschwörungstheorien.
    Besonders such ich gute Bücher zu folgenden Thematiken:
    - Über die Schattenseite des Kapitalismuses (Wirtschaft diktiert Politik...)
    - über die Situation im nahen Osten
    - allg. zur amerikanischen Politik. Also was die Gründe der letzen Kriege warn, wer macht bestimmt die Politik wirklich? Und auch was über die Machenschafften der privaten Zentralbanken würden mich interssieren.
    - was ist Realität? Was ist Bewusstsein? Warum gibt es uns? Was ist der Sinn vom Leben?
    - allge. Psychologische Themen find ich sehr interssant, wie Funktioniert der Menschliche Verstand? Warum tun wir was wir tun? Leider sind die meisten Bücher zu sollchen Themen sehr schwer zu lesen da sie meist für angehende Psychologen geschrieben sind.
    - und was mich ganz, ganz besonders interssieren würde ich aber noch nichts zu gefunden hab ist wie die modernen Massenmedien geziehlt die Meinung des Volkes beinflussen/bestimmen.

    Gibt natürlich BWs

    LG Thor
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Suche| Sachbücher /Page mit Bücherkritiken

    Falls du schon Bücher gefunden hast, empfehle ich dir die Rezensionen auf Amazon.de.
    Vor allem bei etwas anspruchsvolleren Büchern stehen oft sehr ausführliche und kritische Rezensionen..
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Suche| Sachbücher /Page mit Bücherkritiken

    naja, bei Amazon ist oft das Problem das die Verkäufer selbst Rezensionen zu ihrem Produkt reinschreiben. So hat man in machenfallen sich mal die gleiche 5Sterne Rezensionen drin usw...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.