Suche Wlan-USB-Adapter / Stick

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jone$man, 2. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2008
    Nabend liebste Community,

    ich suche nen anständigen Wlan-Adapter. Preis ist relativ egal.

    Dieser Adapter sollte auf jeden fall eine stabile Verbindung ermöglichen (zu nem Netgear Router) und natürlich schnell sein und einen guten Empfang ermöglichen.
    Ich weiß leider nicht, was (oder ob überhaupt) es für Unterschiede auf dem Gebiet gibt.

    Der Router steht im Erdgeschoss. Ein PC steht im 1.OG, der zweite PC im 2.OG.

    Wenn ihr weitere Informationen braucht, fragt

    Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch.
     
  2. 3. März 2008
    AW: Suche Wlan-USB-Adapter / Stick

    also ich halte von den Wlan-USB sticks nicht viel und von wlan schon gar nicht^^. aber bei manchen geht es ja nicht anders.

    ich würde dir den hier empfehlen: Belkin Wireless G, USB 2.0 (F5D7050) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    kenn mich damit aber auch nicht so gut aus ansonsten kannste ja selber mal hier schauen: WLAN-Adapter Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    MfG, Phlox
     
  3. 3. März 2008
    AW: Suche Wlan-USB-Adapter / Stick

    Netgear Router und stabiler Empfang das wird schwer, da muss ich schon lachen

    Ich würde einen Stick von Linksys nehmen, aber dir hilft der beste Stick nix wenn dein Router nix taugt.
    Dieser Stick hier hat dann MIMO und hohem Speed ne hohe Reichweite, aber dein Router muss diese Sachen wie MIMO auch können sonst bringt es nix.

    Linksys WUSB300N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0
    Linksys WUSB300N, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 3. März 2008
    AW: Suche Wlan-USB-Adapter / Stick

    Danke für die Empfehlungen, war grad im Laden und hab mich für 'nen Belkin N USB-Adapter entschieden (http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=372137), dieser benutzt auch die MIMO-Technologie und so weiter ...
    Mit meinem Netgear Router hatte ich bis jetzt eigentlich keine Probleme, wunderbarer Empfang mit meinem Laptop auch unter dem Dach (3.OG).
    Und die € 50 für den Stick sind meiner Meinung nach absolut okay. Werds dann heute abend mal austesten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.