Suche zukünftiges Smartphone für mich!

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Valance, 1. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2012
    Hi,

    Möchte bald mein Handy wechseln, hab momentan ein 3GS.

    Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Smartphone für mich. Hab mich bereits durch ein paar Tests und Artikel gewälzt, aber finde einfach kein passendes. Hab von diesem Mobile World Congress gelesen, der ja erst am 27. februar war, auf welchem auch die neuesten smartphones vorgestellt wurde. Drum meine Frage, was für Highlights werden dieses Jahr noch veröffentlicht?

    Ich würde praktisch jedes Smartphone nehmen , ausser iPhone. Blos keins von Apple mehr. Hatte mein Augenmerk zuerst auf dem Sensation XE von HTC, aber nachdem ich die Tests gelesen hatte, hat sich das auch wieder erledigt. Das Samsung Galaxy Nexus dagegen ist schon fast zu groß für mich. Das Teil sollte halt halbwegs aktuell sein, keins was z.B.bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist, wenn schon denn schon;-).
    Höre sehr viel Musik auf meinem 3GS, schreibe viel SMS und Telefoniere sehr viel.
    Lohnt es sich noch zu warten, da in naher Zukunft eine Welle neuer Smartphones anrollt, oder gibt es bereits schon neue Perlen unter den Smartphones die ich übersehen habe?



    BW ist klar, danke.
     
  2. 1. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Für sowas kann ich immer nur Seiten wie areamobile.de empfehlen. Ein spezifisches Smartphone kann ich da gerade nicht nennen, aber dort wird ja viel über kommende gesprochen mit Tests und Co.

    Also was denke ich mal wieder n gutes Android Smartphone wird, wird das Samsung Galaxy S3 sein. Noch ist da nix bekannt aber HW mäßig wird hier nochmal ordentlich gekleckert.


    Samsung Galaxy S3: Quadcore-Chip Exynos 4412 mit 1,5 GHz? [Video-Update]

    So soll es wohl aussehen steht aber denke ich alles nich nicht 100% fest.
     
  3. 1. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Also du solltest auf jeden Fall noch warten, wenn du ein "neues" Smartphone haben willst. Alle aktuellen highend Phones sind seit mehreren Monaten schon drausen. Das neuste davon ist das Galaxy Nexus.

    Wenn man so die Entwicklung verfolgt wirst du merken, dass die neuen top Phones alle Displays > 4,5" haben. Entweder du freundest dich damit an oder du musst ein Mittelklassehandy nehmen. Wobei ich denke ein kompaktes 4,7" Handy ist noch vertretbar (das Galaxy Nexus hat z.b. 4,7")

    Wie gesagt noch 6-8 Wochen wird sich wohl lohnen...
     
  4. 1. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Danke fuer die Antworten, dann wart ich noch 6-8 Wochen Naja waer schon vertretbar das grosse Display, aber bevor ich mir jetzt altes Zeugs kauf obwohl bald neues kommt. dann wart ich lieber noch bevor ich mich aerger.
    Weitere Tipps waeren super.
     
  5. 1. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Hi,

    entscheid dich einfach für ein Gerät das dir gefällt und gut ist.

    Wenn du immer auf den richtigen Zeitpunkt warten willst, um ja kein altes/veraltetes Handy zu kaufen, dann kaufst du dir nie eins.

    kuck dir 2-3 Geräte aus die in die engere Wahl kommen, geh in ein Geschäft,kuck dir die Dinger vor Ort an und entscheide dann welches dir am besten gefällt (Optik) / gut in der Handy liegt (Haptik) / in deinem preislichen Rahmen fällt (oder spielt Geld keine Rolle ).

    Man muss sich einfach entscheiden, die Entscheidung aktzeptieren und damit leben. Wenn dir das gewählte Produkt absolut nicht gefällt oder du nicht damit parat kommst, dann kannste es immer noch bei Ebay verhökern und dir was anderes kaufen!

    Die 6-8 Wochen würde ich jetzt aber noch warten, da dann evtl. die ersten Handys von der MWC auf dem Markt sind

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 1. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Ich stehe auch kurz vorm Smartphone-Kauf und freue mich aufs Sony Xperia S.
    720p Display, top Kamera und DualCore mit 1.5 Ghz vom Design gefällts mir auch, ist aber bekanntlich Geschmacksache.

    Alternative hierzu ist das HTC Velocity, verfügt über nen QuadCore, die Cam ist aber schlechter. Jetzige Smartphones halten noch kaum einen Tag durch, da frag ich mich wies dann mit dem Quadcore aussieht.
     
  7. 2. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Quadcore.. was ein sinnloser Krampf. Wer braucht einen Quadcore in seinem HANDY?

    Vom Xperia hab ich bereits gelesen und wollte auch bis April warten und mir dass dann holen.
    Nur Kumpels meinen, ich sollte das sein lassen, da Sony was Smartphones angeht eh nur Schrott rausbringt?
     
  8. 2. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Naja spätestens mit solchen Lösungen, wie das Padfone oder Ubuntu für Android devices (mit Dock als Desktopersatz) werden auch Quadcore Smartphones ihre Daseinsberechtigung finden.
    Auf welche Quelle beziehen sich denn deine Kumpels?
    Habe zwar selbst noch keines gehabt, aber bisher von Sony Smartphones viel gutes gehört.
    Bin auch mal auf das Xperia S gespannt. Das Xperia Iion soll ja auch bald in Europa auf den Markt kommen. Ebenfalls ein sehr intressantes Gerät.
     
  9. 2. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Naja ob der Quad mehr Energie verbraucht als ein 1,5GHz Dualcore kann keiner sagen und muss man auf die ersten Tests warten...ich denke da ändert sich nix an den Laufzeiten, die Entwicklung der SoC's bleibt ja nicht stehen

    Mit der HTC One-Reihe und dem SGS III kommen ja noch nette Geräte raus demnächst, da wird sich bestimmt was für dich finden lassen
    Auf jeden Fall kein Gerät kaufen welches nicht mit Android 4.0 von Werk ab ausgeliefert wird
     
  10. 2. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Alles klar danke euch
    Kumpel meinte vorhin warten weil diesen monat das Galaxy S3 vorgestellt wird?? Aber bis April schlag ich mich halt noch mit dem alten rum ;-)
     
  11. 2. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Sehr gut wie du die Informationen liest die man dir schon vorher gegeben hat. Es ist ja nicht so, dass die Information irgendwo in einem langen Text steht sondern direkt im ersten Satz der News.
     
  12. 2. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Hi,

    Sony hat chon Bombenhandys, gerade das ARC S ist echt der Hammer. Die Produktpolitik ist auch sehr vernünftig:

    Quelle:inside-handy.de

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 2. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Oh Tsorri,

    hab in dem Moment wohl nicht drauf geachtet (gelesen hatte ich dein Post vorher schon). Der Text war auf die Schnelle geschrieben, palmchen ;-)

    Wie gesagt Danke nochmal, BWs gehen soweit es geht raus an euch.
     
  14. 2. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Ich schmeiße mal noch das neue Nokia mit 41 Megapixel in die Runde.
    Die Highendgeräte bekommen alle Quadcore.
    Zu mind auf Android.

    Iphone 6 kommt auch, sowie die HTC reihe, die jetzt teils gute und wieder teils typische HTC Eigenschaften mit sich bringt.
    Frage mich, wann es mal ein rundes HTC geben wird (damit meine ich nicht die Form).

    Das Sony sieht sehr gut aus, die Kanten könnten aber stören.
    Sonst ist das S2 auch eine gute Wahl, etwas älter aber immer noch Uptodate.
    GTA3 und co es gibt nichts was nicht läuft ruckelfrei mit schöen Customroms.

    ICS läuft auch bombe, leider lassen die Apps zu wünsche übrig.
    Habe auch Android 4 auf meinem Note und es lassen sich haufen wichtige Apps nicht installieren auch über andere Stores als den Market .
    Manche Apps sind noch sehr verbugt auf ICS.

    Die Auswahl ist groß.
    Wenn du öfters Fotos machst und Musik hörst empfehle ich das 41 Megapixel Nokia.
    Das steckt so einige Kompaktcams weg der 150€ Klasse.
     
  15. 2. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Das Nokia 808 PureView wäre mir persönlich einfach zu klobig. Da trag hab ich lieber ne kleine Kompaktkamera und n dünnes Smartphone mit mir rum und fürs Musikhören gibts je nach Genre auch bessere Handys wie HTCs mit Beats Audio.

    Das Sony ION wäre mir persönlich ja lieber als das Xperia S aber anscheinend ist das S der Europäische Pendant zum Ion.
     
  16. 5. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Danke Jungs seit wirklich ne Hilfe, auch das Palmchen hat mir weitergeholfen. Sorry dass ich dein Post fast übergangen habe, hab mir deinen Link aber nochmal angeschaut.
    Fazit: Ich warte jetzt erstmal, mal schauen was so kommt, aber Hauptaugenmerk auf dem Galaxy S3. Danke für alle Vorschläge. Schreib gleich noch was dazu.

    Edit: Also falls mich das S3 nicht ansprechen sollte, dann werd ich mich aufjedenfall mal in der Sparte von HTC oder Sony umschauen. Das Nokia dagegen spricht mich nicht groß an. Und wie schon gesagt wurde egal wann ich eine Entscheidung treff und mir ein Smartphone hole, ist das Ding eh schon wieder dabei zu veralten. Also was solls.
     
  17. 6. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Wenn du schon von HtC sprichst, schau dir mal das neue ''one'' Trio an dass sie rausgebracht haben. Alles 3 TOP Handys mit teilweiße unnötig starken Prozessoren ( Dual und Quadcore ), richtig nette Cam und vor allem auch schon LTE. Viele sagen, das dauert noch bis das aktuell ist, aber lieber habe ich es zu früh als zu spät
    Außerdem finde ich sie sehr ansprechend vom Design ( und das sage ich als absoluter apple fanboy )

    cheeky
     
  18. 7. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Ich würd eher sagen das HTC One V hat eine unnötig schlechte CPU... ernsthaft wer bringt denn heutzutage noch ein 1GHz Singlecore raus...

    LTE würd ich auch nicht wirklich als Argument heranziehen... bis das demnentsprechend verbreitet und wirklich nutzbar ist vergeht noch einige Zeit...

    Die besten Optionen wurden hier ja schon genannt...Galaxy S3. HTC One

    Hier noch ein paar Hardware-Eckdaten falls du selbst suchen willst :
    2x1GHz Dualcore
    1GB RAM
    800x480er Auflösung mindestens

    damit grenzt du die suche auf technisch halbwegs aktuelle und sinnvolle modelle ein
     
  19. 7. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Ich könnte mir aber auch Vorstellen, dass einfach nur das Display wächst. Wenn man sich das Bild vom SGS3 anguckt (sofern es denn wirklich so aussieht), ist da das Display ja auch deutlich größer. Das Handy wird aber wohl nicht größer bzw. nicht signifikant größer sein als das SGS2, weil ja der Rahmen schrumpft.

    So langsam könnte ich auch nen neues Smartphone gebrauchen. Allerdings ist gerade nix auf dem Markt was mich Verführt. Ich warte lieber ab was in nächster Zeit so auf dem Markt kommt, vor allem was das SGS3 so bringen wird.

    Also ich würde meir jetzt ungern nen Handy ohne LTE kaufen, weil der Ausbau doch recht schnell von statten geht und ich nie genau weiss wie lange ich mein Handy behalte. Wenn ich überleg mein SGS hab ich jetz schon ~1,5 Jahre und nen neues is so schnell auch nicht in Sicht. Falls ich ein neues auch so lange behalte und mal 1,5 Jahre in die Zukunft schaue wird da LTE schon ziemlich weit ausgebaut sein. Und dann kein LTE an Bord? Unvorstellbar!
     
  20. 7. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Gut wenn du dir ein Topmodell kaufst und das dann auch entsprechend lang nutzt sicherlich. Wenn er aber eher der Typ ist sich etwas in der Mittelklasse zu kaufen für die Hälfte des Preises eines Topmodells und sich dafür jährlich ein neues gönnt würde ich meine Entscheidung nicht zwingend von LTE abhängig machen.

    Die Topmodelle werden es ja auch zum großteil unterstützen
     
  21. 7. März 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Bei den derzeitigen LTE Preisen zahlt es sich zumindest in Österreich für mich nicht aus. Gerade da LTE anfangs nur in Ballungszentren wie Wien usw.. verfügbar sein wird und genau da findet man fast immer nen offenes WLAN. 49EUR für eine reine LTE-Flatrate bei drei sind mir zu teuer.
    Punkto zukunftssicher habt ihr sicher recht aber derzeit scheint es noch nicht sehr ausgereift zu sein wie dieser Test vom neuen HTC belegt.

    Da das Xperia S ja das neue Flaggschiff von Sony werden soll und kein LTE hat und ich dem LTE-Test von Golem nicht überzeugt bin, denke ich, dauert es noch ein paar Jährchen bis sich das ganze wirklich durchsetzt.
     
  22. 23. April 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Habe mich an diesen Post erinnert.
    Das Xperia S in schwarz gibt's heute bei getgoods versandkostenfrei für 399,- EUR.
    Hatte es bereits in der Hand, das Display ist superscharf (noch schärfer als iPhone), ppi liegt irgendwo zwischen 340 und 350 und hat soweit ich weiß ein 4,3" Display. Die 4,6" - 4,7" Modelle (HTC One X, Galaxy Nexus, vermutlich auch Galaxy S3 sind halt schon merklich größer / unhandlicher imho).
    Farben sind dank Bravia Technik auf Amoled Niveau, bis auf schwarz natürlich. Aber ganz ehrlich, das Display vom Xperia S ist glaub ich momentan konkurrenzlos.
    Zum Handy an sich kann ich nichts sagen, als iPhone Nutzer käme für sowieso zuerst HTC, dann Samsung und dann erst Sony infrage. Aber ist bekanntlich Geschmackssache.

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
    Hier geht's zum Link:
    getgoods.de - günstige Smartphones - Tablet PCs - Haushaltsgeräte - Zubehör und vieles mehr
     
  23. 23. April 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Naja das liest sich im computerbase Test etwas anders^^

    hätte mein Geld da eher in ein anderes Gerät investiert, wenns dir aber gefällt have fun
     
  24. 24. April 2012
    AW: Suche zukünftiges Smartphone für mich!

    Inwiefern liest es sich dort bitte anders?? Zum Display wird außer "... gutes Display" nichts gesagt, und den Rest des Gerätes habe ich weiter nicht gelobt oder auch nur bewertet, letztendlich würde ich mir das Teil wie schon gesagt nie kaufen (gefällt mir nicht mal) auch wenn das Display von der Schärfe bisweilen konkurrenzlos ist.
    Verstehe daher deinen Kommentar nicht ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.