T1 mit leichter sehschwäche?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von !MP@CT, 30. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2007
    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist t1 zu bekommen wenn man wirklich nur eine Sehschwächen von einmal 0.5 und 0.25 Dioptrien hat ich kann ohne Brille nahezu perfekt sehen, ist es damit möglich noch T1 zu werden weil sonstige mängel hab ich nicht?

    mfg
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: T1 mit leichter sehschwäche?

    einfach zum augenarzt/optiker und den sehtest machen. wenn da ohne brille alles gut ist dann kannstes machen
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: T1 mit leichter sehschwäche?

    ich schließ mich der frage an..
    .. habe auch noch grad mal so meinen seh.test für'n führerschein bekommen

    Mfg
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: T1 mit leichter sehschwäche?

    Da muss ich mich dem Vorredner anschließen. Bestehst du den Sehtest ohne Brille bekommst du auch T1. Aber wieso wollt ihr unbedingt T1 bekommen. Ich wurde wegen meiner Sehschwäche und meiner Körpergröße T2 gemustert, darf trotzdem alles außer der Raketenabwehr(Sehschwäche) und dem Wachbataillon(Körpergröße) machen.
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: T1 mit leichter sehschwäche?

    mir geht es vorallem um den Pilotenschein und ich hör so viel, von wegen man braucht 100% Sicht und den Test für den Führerschein war auch kein prob den hab ich beim Optiker gemacht aber dann ist mir aufgefallen, dass Freunde von mir auf Entfernugen dinge lesen können die ich nicht lesen konnte und dann bin ich zum Augenarzt und der hat dann nen richtigen Test gemacht der kam dann auf das Brgebnis...

    danke für die bisherigen Antworten mfg
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: T1 mit leichter sehschwäche?

    Also ich hätte mit meinem Musterungsbescheit Pilot werden können. Kommt nur darauf für was für eine Maschine? Ich glaube das Jet-Piloten eine sehr gute Sehstärke besitzen sollten und hierfür der T1 gebraucht wird. Heli und Transportflieger dürfen auch von "Brillenschlangen" gesteuert werden.
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: T1 mit leichter sehschwäche?

    Um Pilot beim Bund zu werden musste nicht nur gut sehen können. Wenn du da nicht mit nem guten Abi aufschlägst wirds nix. Zudem musst du dich für 15 Jahre verpflichten. Mach dir mal keine großen Hoffnungen Strahlflugzeugführer oder so zu werden, 90 % der Anwärter packen die fliegerische Ausbildung nicht und das sind schon verdammt gute Leute.

    Sprech am Besten mit einem Wehrdienstberater darüber.

    bundeswehr-karriere

    Da findest du bestimmt einen in deiner Nähe.
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: T1 mit leichter sehschwäche?

    Das mit dem guten ABI stimmt nicht ganz. Die Bundeswehr sucht im Moment eine große Anzahl an Piloten und lädt deshalb schon Bewerber mit einem 3er Abi-Schnitt ein. Als erstes muss man die OPZ bestehen und dabei auch den Fliegertest. Hat man eine Eignung als Offizier erhalten und war beim Fliegertest ebenfalls erfolgreich, wird man nach Fürstenfeldbruck (Bayern) eingeladen. Dort wird man ein zweites Mal auf Hertz und Nieren geprüft. Wie mein Vorredner schon sagte schaffen etwa 10% die Fliegerauswahl. Ich habe aber auch schon von Zahlen gehört, wo nur etwa 3% der Bewerber die Auswahl überstehen.
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: T1 mit leichter sehschwäche?

    Hey,
    Ziehe doch sonst mal ne Augenoperation in betracht, wenn das bei dir möglich ist. Kannst dich ja auch mal beim Optiker oder Augenarzt erkundigen was für Möglichkeiten es da gibt.
    mfg
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: T1 mit leichter sehschwäche?

    der arzt vom bund macht auch nen sehtest mit dir! aber ich dneke du wirst nicht ausgemustet wenn du ohne brille gut sehen kannst.

    aber vllt findet er sonst noch was bei dir. ich hab gedacht das ich auch nicht hab und zack meine wirbelsäule ist n bissel krum mit glück werde ich ausgemustert^^
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: T1 mit leichter sehschwäche?

    Dir kann niemand ohne Musterung sagen , welchen tauglichkeitsgrad du bekommst.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.