Tablet-PC mit Android und USB

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Blackb!rd, 6. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Zusammen,

    nach etlichen Stunden im Tablet-Dschungel, muss ich hier dochmal nach Hilfe fragen. Das Angebot ist meiner Meinung nach so erschlagend, die Namen fast gleich, sodass man schnell durcheinander kommt wenn man nicht in der Materie drin steckt!
    Ich suche ein Tablet mit Android, möglichst 3.1 oder größer, 10 Zoll Display und optionalerweise UMTS-Funktion. Super wären auch viele Anschlüsse, besonders USB!

    Ich hatte mir mal das Medion Lifetab ( -> Medion Lifetab - RR:Board ) angeschaut, war aber bisher nicht ganz so überzeugt! Gibt es alternativen?

    Das neue Asus EeePad Transformer Prime hat mir sehr gut gefallen, da man optional eine Tastatur anstecken kann! Leider kann dies kein UMTS! Und wenn ich über WLAN-Hotspot meines HTC Desire surfe, glaube ich nicht das ich eine besonders schnelle Verbindung habe!

    Vll hat ja jemand ein paar Tipps für mich!



    Gruß Blackb!rd
     
  2. 6. Februar 2012
    AW: Tablet-PC mit Android und USB

    Hi,
    Schau dir mal das Acer Iconia Tab A 501 an...

    vG
     
  3. 7. Februar 2012
    AW: Tablet-PC mit Android und USB

    Wenn du über den WLAN Hotspot deines Handy surfst (UMTS vom Handy) oder direkt selbst das Tab per UMTS betreibst sollte aufs gleiche rauskommen.
    Nur das frisst halt gewaltig am Akku des Handys und ist iwie auch bisschen umständlich deshalb würde ich wirklich ein Tab mit UMTS kaufen.

    Was willst du damit denn machen? Brauchst du massig Leistung?
     
  4. 8. Februar 2012
    AW: Tablet-PC mit Android und USB

    Ich will was flottes modernes haben, ggf kann man das UMTS sogar weglassen, da ich es hauptsächlich geschäftlich bei Kunden vor Ort benutze um Präsentationen oder Bilder zu zeigen und zuhause um damit auf dem Sofa rumzulungern! UMTS wäre halt ein Bonus fürn Sommer, wenn man draußen am See oder so ist! Allerdings scheint mir das so auszusehen, dass man entweder ein gutes Tab bekommt oder eins mit UMTS, den richtigen Spagat schafft wohl nur das IPAD2, wenn ich mich da richtig durch google gewühlt habe, oder?


    Gruß Blackb!rd
     
  5. 8. Februar 2012
    AW: Tablet-PC mit Android und USB

    Das Transformer Prime soll in Q2 ein Refresh erhalten, das TF700, mit funktionierendem GPS und wohl auch 3G Modul.
    Kannst ja danach mal schauen, das wird aber preislich bei 600EUR+ liegen denk ich mal
     
  6. 8. Februar 2012
    AW: Tablet-PC mit Android und USB

    Das Acer Iconia A 501 hat 3G, einen standart und einen micro USB-Anschluss, 1080p Display, micro HDMI, SD-Slot und kA was noch alles...
    Kostet max 500€
     
  7. 8. Februar 2012
    AW: Tablet-PC mit Android und USB

    Das natürlich ne gute Grundlage obwohl ich bisher eigentlich kein AcerFan war! Dagegen spricht das Prime, ist nur die Frage wie lange es wirklich braucht bis es rauskommt, nen QuadCore da drin hat bestimmt was! Ist nur die Frage ob mans braucht^^

    Gruß Blackb!rd
     
  8. 13. Februar 2012
    AW: Tablet-PC mit Android und USB

    klar wird der auch bald ausgenutzt. android wird ziemlich mächtig.

    sollte win8 auch wirklich noch für das prime kommen wäre ein quad sicher auch vorteilhaft aber bis dahin gibts wahrscheinlich schon leistungsstärkere gerät
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.