@Takten: Geforce 6600

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dapumaX, 27. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2006
    Hallo, also ich habe eine PNY Geforce 6600...

    Gestern Abend hab ich sie mit Coolbits ein bisschen hochgetaktet:

    Kern-Taktfrequenz: 400 mHz -> 500 mHz
    Speicher Taktfrequenz: 500 mHZ -> 660 mHz

    Alles ging gut, ich hab dann auch noch gespielt..Aber heute morgen, nach Boot startete alle normal, bis zum "Anmeldefenster" von Windows. Da bekam ich eine 640x480 Auflösung und blauen Hintergrund, ich sehe zwar die Maus, aber nichts tut sich...

    Was könnte denn dran Schuld sein? Was kann ich dagegen machen? Jede Hilfe bekommt nen 10er!

    mfg.

    PS: Hab atm meine alte GeForce 4 MX 440 drin.
     
  2. 27. Mai 2006
    Takte die doch einfach wieder zurück?
    Ich mein das ist übertrieben ohne Wakü so die Graka zu übertakten.
    Unter gewissen Umständen kannst du / hast du sie schrotten.

    Versuch mal im Abgesicherten Modus (F5 oder F8 ), von da an schraubst du erstmal die Taktraten runter.
    Wenn du die Graka so übertaktet weiterhin benutzen willst, kommst du um eine neue Grakakühlung net rum. Am besten nach dem Artic Silencer oder Zalman umschauen.
     
  3. 27. Mai 2006
    Ja, ich würd sie gerne wieder zurücktakten, doch ich komm weder normal, noch im abgesicherten Modus ins Windows...
     
  4. 27. Mai 2006
    Ähm dann versuch mal mit deiner alten Nvidia MX ins Windows reinzugehen und den Nvidia Treiber mit Driver Cleaner zu killen. Denn durch den werden warscheinlich beim Systemstart automatisch die Taktraten der Geforce 6600 geladen. Ich nehm mal an, du hast das Bios von der Graka net geflasht, also müsste es theoretisch klappen.

    /Edit: Sry Mods, hab die Regeln wieder mal nicht gelesen
    Werd nächstes mal die Posts editieren, anstatt nen neuen zu verfassen.
     
  5. 28. Mai 2006
    Hmm...hat leider nicht gefunzt..

    10er hast du trotzdem!

    mfg.
     
  6. 28. Mai 2006
    beschreib ma genauer wieso du net in den abgesicherten modus kommst?! kommt da etwa kein bildschirm wo du auswählen kannst abgesicherter modus? wenn das der fall ist dann kannst du acuh ganz leicht reinkommen ohne dich mit der F8 taste zu ärgern in dem du am PC reset drücks wärend der da anfängt zu booten ( wo so n schwarzes bild ist wo dann microsoft win XP pro oder home drauf steht)


    MFG
     
  7. 1. Juni 2006
    Hat sich erdledigt..

    Danke für eure Hilfe nochmal! 10er ist auch an MasterKITT raus.


    -> Closed!

    mfg.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.