Tatort - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von légionnaire, 5. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2014
    Servus Leute

    da ich jetzt gerade gesehen hab dass heute nochmal ein Tatort kommt und ich in letzter zeit öfter enttäuscht war von den Vergangenen wollte ich mal wissen wer hier noch Tatort kuckt und wie die allgemeine Lage und Meinung dazu ist!

    den Tatort um 20:15 hab ich heute leider verpasst aber jetzt um 22:00 kommt nochmal einer!

    Beschreibung von tvmovie.de


    Aus Jugendschutzgründen nicht um 20.15 Uhr. Die Kölner Assistentin bangt als Geisel um ihr Leben - Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt) in Not: Sie will als Bewährungshelferin mit dem verurteilten Mörder und Vergewaltiger Daniel Kehl (Hinnerk Schönemann) dessen Leben in Freiheit planen; er hat die Strafe fast abgesessen. Doch da wird ein Häftling tot in seiner Zelle entdeckt, der Alarm geht los und Kehl bringt Lüttgenjohann mit einem Messer in seine Gewalt. Ein Zeuge beschuldigt ihn des Mordes, doch Kehl beteuert seine Unschuld. Ballauf und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln unter Hochdruck, um den wahren Täter zu finden und so ihre Assistentin zu retten.

    bin mal gespannt wie der heute wird und würde mich freuen wenn hier in Zukunft n bissl drüber diskutiert und gesprochen wird!

    ansonsten freue ich mich auch über allgemeine Meinungen zur Krimireihe "Tatort"


    grüße und schönen Abend!
     
  2. 6. Januar 2014
    AW: Tatort - Sammelthread

    Meine allgemeine Meinung zu Tatort: Ist zwar Kult hier in Deutschland, aber absolut nicht meins. Habs bisher nich nicht geschafft auch nur einen Tatort gespannt bis zum Ende zu verfolgen... aber jedem das seine
     
  3. 8. Januar 2014
    AW: Tatort - Sammelthread

    Hab mir gestern den von Dir beschrieben Tatort "Franziska" angeschaut und muss sagen, dass dieses neue Format echt Eindruck macht. Würde mir mehr davon wünschen. Obs die ARD letztendlich weiterhin umsetzt, oder es doch nur bei den familiengerechten 20:00 Uhr Sendungen bleibt, steht natürlich in den Sternen. "Franziska" bekommt ne gute 8 in der Bewertung.
     
  4. 8. Januar 2014
    AW: Tatort - Sammelthread

    Dauerhaft umsetzen werden die sowas sicher nicht. Es werden auch weiterhin bestimmt 90% der Sendungen im gewohnten "20Uhr"-Format sein. D.h. Gewaltszenen werden nur abgeschwächt gezeigt und das übliche Happy-End gibts auch immer. Letzteres hat mich übrigens bei der genannten Folge am meisten überrascht. Sonst ist ja zum Schluss immer alles supi, dass es diesmal nicht so war, fand ich wirklich überraschend & gut. Aber das lag wohl eher daran, dass die Schauspielerin aus der Tatort-Reihe aussteigen wollte und man ihr mit der Folge noch nen denkwürdigen Abschied bereitet hat.... Die Regel wird das aber sicher nicht...
     
  5. 8. Januar 2014
    AW: Tatort - Sammelthread

    jo ich fand den eigentlich auch sehr gut, er war spannend und mal was anderes!

    wirst du wahrscheinlich bzw sicher recht haben dass es bei dem gewohnten Stil bleibt und in der Regel um 20:15 laufen wird weils auch einfach schon Tradition und Kult ist in Deutschland! aber dass sie was machen müssen um interessant zu bleiben wissen sie auch denke ich! werden mit Sicherheit immer wieder solche Tatort - Varianten einstreuen um sich ins Gespräch zu bringen!

    ich muss ganz ehrlich sagen ich schau mir seit ca 2 Jahren fast jeden Sonntag Abend den Tatort an da in der Regel sowieso nichts besseres kommt und falls er mal ist schalte ich halt einfach mal weg was aber eher selten passiert!


    grüße!
     
  6. 7. September 2014
    AW: Tatort - Sammelthread

    der heutige tatort luzern "verfolgt" :storyline top kameraführung top schauspielerisch sehr gut umgesetzt spannung bis zum ende.mord verschwörung korruption ganz nach meinem geschmack.
    da kann sich der mist welcher in letzter zeit aus hollywood schwappt eine scheibe abschneiden.
    kritikpunkt: schnürsenkel in einer geschlossenen psychiatrischen einrichtung?
    positiv: eine versuchte reanimation welche bei asystolie nicht mit unnötiger und volksverdummender defibrillation auskam. selbst aus medizinischer sicht (fast) alles richtig gemacht.
    klare empfehlung und wie bei "franziska": bitte mehr davon
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.