Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von XtodaZ, 29. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2007
    Also die Frage steht ja schon mal im Totel. Bei Pokemon kann man ja nur manche erweiterungsstufen bekommen wenn man tauscht z.b. geowaz oder giflor. Wie kann ich das anstellen, dass ich auf dem PC mit mir selber sozusagen tauschen kann? geht das? ich hab schonmal probiert, zwei emulatoren gleichzeitig laufen zu lassen aber das klappt leider nicht.
    Wenn das einer weis, bitte hier rein posten, bw is natürlich dabei
     
  2. 29. März 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    Steck doch ein Netzwerkkabel von einem Anschluss in das andere vielleicht gehts dann=) =)

    Nein, glaube nicht, dass das gehen wird, dafür ist der VisualBoyAdvance au net gemacht.
     
  3. 30. März 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    es gibt ne netzwerk version vom VBA
    mal bei google suchen das war der vba 1.7.2 der da modifiziert wurde
     
  4. 30. März 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    Jo genau! Das habe ich früher auch immer gemacht!
    Damals habe ich es mit "tgb_dual1999" gemacht!

    Du benötigst diese Version. Dann organisierst du dir die beiden savegame-files und führst den Tausch anschließend durch! Danach kopierste die savegames wieder in den ursprünglichen Ordner!
     
  5. 30. März 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    fals nötig kanste ja da mit gamesahrk codes nachhelfen

    Aber von pkm hab ich kA obs gameshark codes gibt!
     
  6. 30. März 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    Klar gibts das! Hol dir paar Codebreaker codes und lade die in dein VBA (vba hat das schon dabei). Oder du holst dir einen Calculator, mit dem du deine Pkmn nach Wunsch generieren kannst (je nach dem, welche Version du hast).
     
  7. 30. März 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    jo, wie schon voirher geschrieben wurde is das möglich mit der version
    Link VBA 1.7.2

    bei dieser version wird ein lokaler server gestartet und du musst dabei 2 VBA fenster öffnen und beide dann glweichzeitig steuern

    funktioniert 100%, habs schon mehrfach getestet, allerdings wie beim realen gameboy nur wenn du pkmn editionen unternander auch kompatibel sind

    google mal nach der version, wenn dus nich findest schreib ne pm, dann guck ich mal ob ichs ncoh habe
     
  8. 31. März 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    Hmmm ich hatte früher immer mit einem Freund Pokemon auf einem anderen Emulator gespielt.
    Da konnte man ganz leicht den zweiten Spieler einfügen....

    aber wie's mit VBA geht weiß ich leider nicht... sonst guck mal obst du einen anderen Emulator findest der das kann und die Savegames vom VBA abspielen kann.

    z.B der: The Emulator Zone - No$GBA

    Hoffe dir ist damit geholfen^^
     
  9. 31. März 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    Ich hab mal nachschaut im netz und den vbalink emu gefunden wo man halt taschen können soll. Schaff das iwie nicht und desshalb hab ich mir mal ne anleitung angeschaut wo das eig gut erklärt ist aber mit der gehts auch nicht.



    - VBA link 1.7.3 2x starten

    - options -> link -> options
    Einstellungen general nicht verändern <---Is mir klar
    Einstellungen server : 2 player TCPIP <---geht nicht wenn ich auf single compuer lass
    Einstellungen client : TCPIP speed hacks OFF <----geht nicht wenn ich auf single compuer lass

    bei einem VBA verbinden mit server -> start <--- wenn ich es aber doch mache...kommt player one Connected
    bei dem Anderen verbinden mit client -> connect <--- da kommt Couldnt connect to server
    dann kommt Meldung : connected



    Vll weis einer von euch wie das funzt. Ich tausche zwischen den versionen blattgrün und feuerrot. Wo ist eig der Direktklub im Pokecenter wo man das eig machen können soll über link-kabel?
     
  10. 31. März 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    das musst du auch mitm vba link über den direct club machen...........
    der is wenn du llinks die treppe hochgehst im pkmn center
     
  11. 31. März 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    ich find den direkt klub aber iwie nicht. Also bei Blattgrün/ Feuerrot sind oben im Pokecenter 3 Frauen die man ansprechen kann. die Linke erklärt einem alles, in der mitte kann man wireless iwas mit den trainern machen und rechts kann man mit den freunden tauschen und kämpfen, aber halt auch nur über wireless!
     
  12. 5. Mai 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    kann mir jemand ein link zum calculator geben ??
    danke im voraus
     
  13. 7. Mai 2007
    AW: Tausch beim VisualBoyAdvance 1.8 möglich

    krass mit GBA-emulator vom gba zu gba verbinden, hätte nich gedacht dass dat gehen würde!
    Eine fräge...kann man auch zb. von Golden Sun nach Golden Sun 2 die djinns und items rüber geben?
    Wäre echt krass
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.