TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Murdoc, 31. Oktober 2007 .

  1. 31. Oktober 2007
    moin.

    ich hab schon länger das problem, dass ich bestimmte seiten wie zb.: http://www1.picfront.org/picture/LDXH5As9/img/portfoliobattlerush1.jpg oder http://blog.dark-born.eu/ nur über einen proxy aufrufen kann.

    die seiten gehen im mozilla und ie nicht. firewall hatte ich auch schon ausgeschalten, doch trotzdem geht nix.

    ich hab t-dsl 6000 und bin mit nem modem (teledat 302) im internet.

    ich hab vor langem mal gelesen das es an den paketen die vom server versendet werden liegen soll (die seien ein wenig zu groß und deswegen lehnt die mein rechner ab und wartet auf kleinere -> zeitüberschreitung)

    anpingen geht auch nicht btw!
    Zeitüberschreitung der Anforderung -> Pakete gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

    iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze => Es wurden keine Störungen gemeldet, die zu Ihrer Auswahl passen.

    wär schön wenn jemand helfen könnte.
     
  2. 31. Oktober 2007
    AW: zeitüberschreitung bei bestimmten seiten

    Hi

    Eine weitere Möglichkeit wäre eine einstellung deiner Lan Karte, meistens bei denen die Onboard sind.

    Geh mal in die Einstellungen deiner Lan Karte, dort steht CHECKSUM OFFLOAD wenn das an ist schalts mal aus , bei mir hats zumindestgeholfen, auch bei meinem Onlinegame hatte ich danach kein LD mehr.

    Wie gesagt , nur ein Möglichkeit
     
  3. 1. November 2007
    AW: zeitüberschreitung bei bestimmten seiten

    moin, leider gibts die einstellung bei mir nicht (hab ne 10/100mbit lan karte, laut google gibts so ne einstellung nur bei gigabit karten)

    noch ne lösung? wo kann ich die TCP/IP settings ändern?
     
  4. 1. November 2007
    AW: zeitüberschreitung bei bestimmten seiten

    Wie lange hast du das Problem schon?

    Gehst du über einen Router ins Internet?
     
  5. 1. November 2007
    AW: zeitüberschreitung bei bestimmten seiten

    via lan-kabel, sollte ich evt. noch dazusagen

    ich kann dir ned genau sagen seit wann das so ist.
    es ist auch so ne sache ob es einem auffällt oder nicht. ich würd sagen das es seit winxp so ist.
    vor dsl6k hatte ich dsl1k (mit speedtouch 530i als modem) und da fiel mir zum ersten mal das problem mit http://blog.dark-born.eu auf. also denk ich liegt es nicht am modem.

    kurz: also etwa seit 4 jahren habe ich das problem.

    firewall würde ich für meinen teil auch ausschließen, da ich diese schon deaktiviert habe um zu testen.
    am provider kann es auch nicht liegen, da bekannte (zb.: mein nachbar -> auch t-com user, dsl 16k) solche seiten ohne probleme aufrufen können.

    kennt den jemand diese sache mit den "zu großen paketen" die vom moden/tcp-port (sry bin leihe auf dem gebiet) geblockt werden? wie gesagt, ich hatte vor langer zeit mal einen artikel darüber gelesen, der aber (da zu der zeit nicht relevant) in vergessenheit geriet...
     
  6. 2. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    Die Seiten, die nicht gehen, sind nicht zufällig alle https?

    Kommen denn Fehlermeldungen? Welche? Lädt wenigstens eine leere Seite , Seitentitel oÄ oder bleibt die alte Seite im Browser stehen?

    Ein Problemsektor ist DNS im Zusammenhang mit IPv6. Da dauert die Namensauflösung teils solange, dass Timeouts kommen.
    Eigentl hilft dann ein Reboot. Aber bei dir glaub ich nicht.


    oder:


    kann es sein, dass die angezeigten Seiten noch im Chache sind, also zuletzt aufgerufen wurden? In so einem Fall liegt das Problem dann beim Router, einfach mal den Router resetten und neu probieren.
    Ich würde mal den Browser-Cache und temp-Dateien löschen.

    oder:

    Virus kann natürlich immer sein, deshalb sollte man immer aktualisierte Virenscanner am laufen haben und einfach mal bei solchen Problemen komplett durchlaufen lassen.
    Wann hast du das letzte Mal formatiert?

    vllt hilft: die suche mal in Google unter MTU. Dort findest du einen DFÜ-Optimierer. VLLT HILFT DAS.



    Hoffe ich konnte helfen
     
  7. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    nein, https seiten gehen sonst optimal

    läd ewig bis eben ne fehlermeldung kommt:
    hab zwischendurch schon min. 100mal neu gestartet^^

    ich denk nach zwischen durch schon 2 mal format:c sollte da nix mehr vorhanden sein

    siehe format:c, selbst der beste virus überlebt das (hoffentlich) ned^^

    leider nein

    bei netzwerkverbindungen steht bei dfü eh immer "Verbindung getrennt, ..." da wird mir ein dfü-optimizer nix bringen.

    ich bin verbunden mit:
    Breitband: T-Online (WAN-Miniport PPPOE)
    LAN: LAN-Verbindung, 1397 Verbindung
     
  8. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    Wenn der FF läuft der IE aber nicht kann es nichts mit deinem TCP/IP - Stack zu tun haben!

    Das dein Rechner in einem TimeOut läuft wenn der Ping nicht zurück kommt ist auch klar. Ich vermute z.B. eher dass der IE die seite intern pingt (o.Ä.) um die Verfügbarkeit zu prüfen und der Firefox da mehr auf das HTTP - Modell aufsetzt, nicht umsonst ist der IE so tief im System .... Wie sieht es mit dem Ping auf anderen Seiten aus.
     
  9. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    nee, bei beiden browsern gehen solche seiten nicht. der ie schlägt mir vor das problem in irgend ner online-problem-db zu speichern (lol?)
     
  10. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    HI,
    murdoc ich geb dich nicht auf xD

    http://www.dslteam.de/faq/artikel009r14.html


    schau mal ob das hilft.

    EDIT:
    Dumme Frage: Wie stehts mit einer Firewall?
    Hast du ServicePack2 installiert?
    Gruß
     
  11. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    Aso dann haben ich deinen Satz oben nicht richtig verstanden...die antwort auf meine Frage ohne Fragenzeichen , wie es mit dem Ping von anderen Seiten aussieht, bist du trotzdem schuldig geblieben.
     
  12. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    das is die seite die ich damals gelesen hatte! danke! hoffentlich bekomm ich das auch hin^^

    //war wohl nix, MTU-size ist und war auf 1492

    andre seiten lassen sich problemlos pingen (WEBSITE.WS - Your Internet Address For Life™ zb.)
     
  13. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    Dann tu mir mal bitte einen Gefallen und pinge Welkom bij Motul und versuche die Seite zu besuchen.
     
  14. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    ich kann die seite öffnen und normal ansehen.
    anpingen jedoch geht nicht, warum auch immer?!
     
  15. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten)

    hast du deine ip fest vergeben oder per dhcp automatisch vergeben lassen ??
     
  16. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    Anpingen geht nicht weil deren Firewall restriktiv bzgl. Pings eingestellt ist, hab jetzt einfach mal gedacht dass deine Box allgemein Probleme mit Seiten hat die nicht zu pingen sind .... Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Bist du bei der Telekom?
     
  17. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten)

    das problem hatte ich auch vor ein paar tagen als ich versucht habe die PS3 mit ner manuellen IP zu versehen.....musste dann einfach die dhcp funktion im router ansstellen und im TCP/IP protokoll den ip und dns bezug auf automatisch einstellen....dann ging wieder alles...
     
  18. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    automatisch, da ich nie ne feste eingegeben hab Oo

    yes (support kennt sich ned aus ...)
     
  19. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    Konntest du den Fehler erst seit kurzem beobachten oder ist das schon länger so? Weil, wie du vielleicht mitbekommen hast, ist ein großer Knotenpunkt der Telekom letzte Woche abgeschissen und das gesamte Netz musste die Routen über diesen Knoten umstellen und ich wage zu behaupten dass der Heilungsprozess der Routen noch nicht komplett abgeschlossen ist ... aber wieso deine Box ist ein timeout läuft hängt auf jeden Fall (ich denke es zumindestens) mit dem Ping zusammen, denn das ist ein typisches Syndrom dafür, dass man normalerweise den Ping erlauben sollte.
     
  20. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    naja mal schauen also wenns der pc net sein kann und der provider t-online is dann kann es nur dein ruter sein
    bschaff dir irgendwo mal nen anderen her ausleihen oder so und klemm den bei dir drann und schau obs funtzt....
    also wenn ich die seite anpinge kommt bei mir auch:
    zeitüberschreitung der anforderung und es is kein ipv6 addresse es sei denn die wird angezigt wie eine ipv4 addresse was ich mal nicht glaube...

    MfG
    -=9=-

    edit:
    @ MakenX
    hat er geschrieben:
    irgendwo... seit 4 jahren
    hier:
     
  21. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    vorab: ich hab isdn.
    von der tel.buchse geht ein kabel in den splitter
    vom splitter aus geht das zeug in die isdn-box (und von da zum telefon) und ein kabel vom splitter geht zu meinem modem, von dem dann ein kabel zu meinen pc verläuft.

    nix router ^^ (steht aber oben....)
     
  22. 4. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    Hi,
    da du ISDN benutzt und eigentl als einziger User auf das Inet zugreifst, brauchst du eigentl keine festen TCP/IP Einstellungen.
    Das halt ich für unsinn.

    Ich bin davon fest überzeugt, dass es am MTU wert liegt:

    http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=72


    Gruß jaCk4u


    Murdoc hat hier ein Problem, was die Welt bewegt :spam:
     
  23. 5. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    Denk auch das es am MTU liegt

    Dann kannst du den Wert ermitteln, bei dem Pakete nicht mehr fragmentiert werden.
    Die Methode ist hier beschrieben.
    Link
    In Everest Home Edition 2.20 kann die aktuelle MTU angezeigt werden.

    Ps: Kannst du die seite Pingen mit IP-Adressen oder Tracern?
     
  24. 5. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    ich hab auch schon gespielt damit (sprich kleiner und größer gemacht) doch geht trotzdem nix

    //im momment hab ich die größe auf 1450 (weil ich newbieweb.de nur damit anpingen kann mit den -f -l flags)
     
  25. 5. November 2007
    AW: TCP/IP einstellungen ändern? (ständige zeitüberschreitungen bei bestimmten seiten

    DIE MTU führt aber nicht dazu das gar nichts mehr geladen wird und ich denke nciht dass die Server dieser Seiten die MTU runtersetzen würden, das heißt nämlich im umkehrschluss dass deren Leitung auch genauso tot ist wie der client, wenn es am mtu liegt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.