Teilenummern aufschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von M-o-D, 25. Oktober 2011 .

  1. 25. Oktober 2011
    Hallo,

    habe mittlerweile n Haufen von Ersatzteilen und würde die nun gern ordnen ...

    Daher suche ich ein Programm oder eine Website, wo ich die Teilenummer eingeben kann und dann sehe, für welches Auto das Teil verwendet werden kann.

    Habe schon eins für VW & Audi, allerdings findet man da ja nur Originalteile.

    Gibts da son Allrounder der alle Automarken und auch alle nachbauten (z.b. Beru, Bosch, Febi, ...) kennt ?

    Gruß
     
  2. 26. Oktober 2011
    AW: Teilenummern aufschlüsseln

    Der Allrounder heißt ganz einfach Google.

    Einfach nur teilenr eingeben und du hast es... Egal ob Febi, QH, oder original Teil.

    Warum das Rad neu erfinden?
     
  3. 26. Oktober 2011
    AW: Teilenummern aufschlüsseln

    ja, von Bosch ESI Tronic 2011 und das suche ich auch schon wie bescheuert

    das ist das diagnosetool dafür, nebenbei eben noch die ganzen teile für die autos drin.
    wenn das jemand findet bitte link =)
     
  4. 26. Oktober 2011
    AW: Teilenummern aufschlüsseln

    das das mit google klappt, weiß ich wohl, allerdings liegen die Teile nicht bei mir zuhause, sondern in einer Halle und dort hab ich leider kein Internet (bzw. über Handy schon, dann aber auch nur ne miese Edge- Verbindung ;-) )

    Daher suche ich ne Offlinelösung, aber scheinbar muss ich mir dann von jedem Hersteller einzeln was besorgen ...
     
  5. 26. Oktober 2011
    AW: Teilenummern aufschlüsseln

    Dieses Bosch Programm scheint es wohl (mehr oder weniger) bei Boerse.bz zu geben, hab aber momentan keine Zeit da zu suchen. Falls da jemand was gutes findet, mal bitte den Link zukommen lassen.

    Muss die Sucher über die Teilenummer erfolgen oder würde es über die Schlüsselnr reichen, sodass du dann schauen kannst, ob du das passende Teil da hast?
     
  6. 26. Oktober 2011
    AW: Teilenummern aufschlüsseln

    ja bei boerse.bz gibt es 100e von den boschprogrammen, aber so viele offline, so viele fehlerhaft und bei den anderen fehlen die dateien usw.

    echt ärgerlich. viele auch nur unter x86 am laufen

    will einmal eine schöne und vernünftige version haben, kabel müsste heute kommen =)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.