Telefon - bessere Akkus?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KirO, 28. September 2008 .

  1. 28. September 2008
    Hej,

    habe das Telefon hier: AEG Fame 305 schnurloses Telefon Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Jedoch sind die Akkus inzwischen ETWAS schwach auf der Brust (nach einem Tag ohne ladestation, geht das Teil aus ^^).

    Es befinden sich 2 Akkus NiMH 1.2V, 630mAh in dem Teil - woher weiß ich jetzt, was für akkus ich dort reinmachen kann? Nur welche mit gleichen Werten oder auch stärkere? Immerhin werden die ja automatisch in der ladestaion aufgeladen.

    Gruß
     
  2. 28. September 2008
    AW: Telefon - bessere Akkus?

    Du kannst natürlich Akkus nehmen mit höhere Leistung bzw. Kapazität, nur das Problem wird wohl sein, dass Du von AAA-Akkus (Micro) redest und sie haben traditionell wenig Kapazität als z.B. AA-Akkus (Mignon) mit 2700 mAH.

    Die beste AAA (Micro)- Akkus haben eine Kapazität von 1100 mAH (Quelle: Conrad.de), das bedeutet lediglich, dass Du nun 2 Tage Zeit hast bis Du es wieder in Ladestation stecken musst.
    Telefonierst Du eigentlich viel, weil normalerweise sollte es ca. 4 - 6 Tage reichen?
     
  3. 28. September 2008
    AW: Telefon - bessere Akkus?

    ups, bedanken wollt ich mich nicht.
    Aber kauf dir doch einfach nen neues Telefon :>
    Dieses Ding da noch aufrecht zu erhalten
    Ich denk das lohnt nicht.
    Da steck lieber 20€ mehr rein, und krieg nicht nur neue Akkus, sondern direkt nen neues Telefon.
    Ich kann die Siemens Gigaset Teile empfehlen (Hab selber 3 A165 hier, und funktionieren Ast rein.)
     
  4. 28. September 2008
    AW: Telefon - bessere Akkus?

    @MyDoom: Jupp, würde auch Siemens GigaSet-Produkte empfehlen (wenn sie auch als T-Produkte umgelabelt verkauft wurden).
     
  5. 28. September 2008
    AW: Telefon - bessere Akkus?

    Ich glaub mit viel Telefonieren hat das garnichts zu tun, die Dinger sind einfach schon sehr ausgelutscht Nen neues Telefon wollte ich trotzdem nicht *g* Es tut seinen Dienst ansich ja ganz gut, als das Telefon neu war, waren die Akkus auch akzeptabel.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.