Telefonstreich geplatzt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von elf4, 13. Dezember 2007 .

  1. 13. Dezember 2007
    Einem isländischen Teenager, der sich am Telefon als Präsident seines Landes ausgegeben hatte, wäre es fast gelungen, mit dem US-Präsidenten George W. Bush zu sprechen.

    Sein Anruf vom 1. Dezember sei einige Male weitergeleitet worden, bis er schließlich bei Bushs Sekretär landete und einen Termin für ein Telefongespräch an einem der folgenden Tage vereinbaren konnte. Doch statt diesem Anruf kam es zu einem Besuch der isländischen Polizei, die den 16jährigen zu einem Gespräch aufs Revier bat.

    Dort erfuhr er, dass das CIA sich mit dem höchsten Polizeibeamten des Landes in Verbindung gesetzt habe, um zu erfahren, woher er die von ihm angewählte Telefonnummer gehabt habe. Die Nummer will der junge Mann seit mindestens vier Jahren auf seiner (SIM-) Karte gespeichert haben. Ein Freund habe sie ihm damals gegeben.

    Allerdings tritt eine Sprecherin Bushs dieser Darstellung entgegen. In einem der üblichen Press Briefings erklärt sie, es habe sich um die normale "1414er" Nummer der internen Vermittlung gehandelt, die auch auf der Kontaktseite im Web angegeben wird. Wobei es inzwischen schwer fällt zu sagen, wem man nun glauben soll. Einem Jugendlichen der Telefonstreiche spielt, oder einem Vertreter der US-Regierung.

    Links:

    * Reuters-Meldung
    * Presse Briefing
    * Kontaktseite des Weißen Hauses

    Quelle: intern.de

    Wie geil ist das denn, wenn das mal auch so einfach in Deutschland wäre würde der Zypries gern mal meine Meinung sagen.
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    In DE kannste auch an die Nummern kommen wenn du gut genug suchst =)

    Finds iwie gar nicht so krass...kp warum diese News kümmert mich recht wenig...interessant wäre es nur wenn ein Bush-Hasse das wäre, der würde nämlich sofort in Knast kommen dafür
     
  3. 13. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    lol des is ja mal geil! loool!
    ich glaub ich geb mich auch ma als angela aus! haha=)
     
  4. 13. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    bush ist garnicht mal so weit weg von uns er ist doch schließlich auch nur ein mensch, hahaha, finds aber trotzdem krass, was hat der wohl als grund für das telefongespräch angegeben? vertrauen die einem da so blind? "servus ich bins der präsident -.-"
    mfg
     
  5. 13. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    Lol, habs auch gerade auf MTV TRL gehört^^.
    Find ich doch schon irgendwie witzig. Denke nämlich nicht, dass es die ganz normale Nummer des Ministeriums war, weil es denke ich, nicht so einfach ist, nen Gesprächstermin zu vereinbaren.
    Schade, dass sie den Streich rausgefunden haben^^.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  6. 13. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    Ich würde mir so ins Fäustchen lachen an Stelle des 16-Jährigen, find die Aktion voll lustig^^

    Aber, dass er bzw. sein Kumpel an eine Regierungtelenr. der US-Regierung gekommen sind ist schon mies, meistens sind die ja nicht für die Öffentlichkeit gedacht. ;P
     
  7. 13. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    Hehe.. stellt euch mal vor, das hätte geklappt und er hätte nen Telefontermin über 30 Minuten vereinbart und nach 10 wieder aufgelegt.. Da hätte er dem Präsidenten mal eben 20 Minuten gestohlen
     
  8. 13. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    HEHE, richtig geil ^^
    Der hätte dann so richtig draufloslabern sollen, egal in welcher Sprache. Am besten nicht in englisch und ihn dann total beleidigen xD
     
  9. 14. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    Das wäre richtig geil gewesen wenn er durchgekommen wäre da hätte er mal dem Bush sagen können was ein "........." er doch sei und was er alles falsch macht aber da hätte sicherlich schon eine mintute geschickt denn er macht alles falsch


    mfg kingston
     
  10. 14. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    WTF?!

    des würde ich auch gern mal machen und dem bush bzw der Merkel mal so richtig meine meinung sagen...
    aber mich würde mal interessieren wie der wirklich an die nummer gekommen ist^^

    mfg
     
  11. 14. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    Wie geil ist das denn
    Da suchst schon die cIA nach ihm
     
  12. 14. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    schon "interessant" was so alles passieren kann. Ich persönlich würde nicht gerne mit einem Politiker aus DE reden, weil ich würd den erstmal solange volllabern mit stichhaltigen Argumenten, und nach 10 Minuten würd er auflegen weil er nicht zu Wort kommen würde und weiss, das ich Recht haette

    Und wem man hier eher glauben soll ? schwere Entscheidung, ich glaub mal dem Jugendlichen
     
  13. 15. Dezember 2007
    AW: Telefonstreich geplatzt

    Oh man... Kann nur sagen:
    Tja, wenn er so ist, wird schon ne Strafe kommen...

    mfg
    Rapidrazer
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.