Telekom Vertrag tauschen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sw33tlou, 28. Dezember 2011 .

  1. 28. Dezember 2011
    Hallo,
    eine bekannte von mir hat schon seit jahren einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.
    Vor einer Wochen hat sie über das Internet (talkthisway) einen neuen Smartphonevertrag (Telekom) abgeschlossen um sehr günstig an das Samsung Galaxy zu kommen.
    Leider wusste sie nicht das ihr anderer Vertrag vor 2 Wochen hätte gekündigt werden müssen.
    Meine Frage ist es ob es eine Möglichkeit gibt den alten Vertrag nachträglich zu kündigen um den neuen zu übernehmen.
    Eigentlich sollte es auch im Interesse der Telekom sein das sie den neuen teureren Vertrag nicht widerruft sondern nutzt.
    mfg
     
  2. 28. Dezember 2011
    AW: Telekom Vertrag tauschen

    Wenn du den neuen Vertrag schon unterschrieben hast wieso sollte die Telekom nun den alten kündigen? Die haben dich doch dann schon am wickel mit beiden.

    Ruf bei der Telekom an und frag wie es mit dem alten Vertrag aussieht ob man den umschreiben/verlängern kann mit dem S2 falls du den neuen noch nicht unterschrieben hast.

    Solltest du schon einen zweiten unetrschrieben haben, ist es zu spät.
     
  3. 28. Dezember 2011
    AW: Telekom Vertrag tauschen

    hi danke für deine schnelle antwort.
    wie gesagt ist nicht mein vertrag aber der 2. ist schon unterschrieben...
    gibt es den auf handyverträge kein rücktrittsrecht in einem bestimmten zeitraum?
     
  4. 28. Dezember 2011
    AW: Telekom Vertrag tauschen

    Nein,

    wenn du schon unterschriebn hast bzw. das Handy/Tarif schon genutzt hast dann nicht!!
    Verbuchs unter Lehrgeld

    Btw. schieb es nicht alles auf T-Mobile, schließlich hast du die Fristen verpennt. Das S2 hat bei uns übrigens mit dem Complete Mobil Special (SIM only Tarif 30EUR/Mt) nur 80EUR gekostet

    Was du noch machen kannst, ist den ersten Vertrag im Tarif Call XS ohne Handy (5EUR/Mt) zu verlängern, dann zahlst du für die 2 Jahre "nur" 120EUR! Immer noch besser als den jetzigen tarif noch ein Jahr zu bezahlen, wenn du ihn eh nicht nutzt.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 28. Dezember 2011
    AW: Telekom Vertrag tauschen

    genutzt ist der vertrag noch nicht handy ist noch nichtmal da...
    aber den andern vertrag umbuchen ist doch eine sehr gute idee werd mich da mal näher informieren.
    besten dank euch beiden
     
  6. 28. Dezember 2011
    AW: Telekom Vertrag tauschen

    Hi,

    das Handy ist noch nicht da :shock:.

    Hast du den schon eine Auftragsbestätigung??? Wenn du das 2te Gerät übers I-Net bestellt hast, dann hast du doch 14Tage Widerrufsmöglichkeit lt. dem Fernabsatzgesetz.
    Ausschlaggebend dafür ist das Datum auf der Auftragsbestätigung!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 28. Dezember 2011
    AW: Telekom Vertrag tauschen

    ja das ist wohl richtig aber das problem ist eher der alte vertrag.
    habs so weitergegeben und da wird grad mit der telekom telefoniert ob das geht mit dem tarif call xs.
    falls das geht sind es halt wie du schon sagtest 120 euro lehrgeld über 2 jahre ;-)
     
  8. 28. Dezember 2011
    AW: Telekom Vertrag tauschen

    Hi,

    wenns klappt, denk nur dran den Vertrag im Anschluss zu kündigen

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 28. Dezember 2011
    AW: Telekom Vertrag tauschen

    astrein hat alles so geklappt super vielen dank für die tipps ;-)
    den letzten werd ich direkt so weitergeben
    also danke
    ps hatte das selbe ins telekom forum geschrieben allerdings ohne antworten trotz viele betrachter ;-)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.