Teles: skyDSL jetzt mit bis zu 24.000 Kbit/s nutzbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 20. Juni 2005 .

  1. 20. Juni 2005
    Ab sofort gibt es den skyDSL-Breitband-Zugang via Satellit mit einer neuen Höchstgeschwindigkeit: Neben der bisherigen Höchstgeschwindigkeit von 16.000 Kbit/s können jetzt 24.000 Kbit/s als Höchstgeschwindigkeit optional gewählt werden.
    Vorteil gegenüber dem "normalen" terrestrischen DSL: Satelliten-DSL ist zwar nicht ganz billig, aber überall flächendeckend verfügbar. Die Möglichkeit, mit bis zu 24.000 Kbit/s zu surfen, ist für zusätzlich 9,90 Euro monatlich optional bestellbar.
    Gegenwärtig gibt es drei Tarife: skyDSL A für 9,90 Euro pro Monat (Download 0,9 Cent pro MB), skyDSL M für 19,90 Euro pro Monat (Download-Freivolumen 3000 MB) sowie skyDSL L für 29,90 Euro pro Monat und einem unbegrenzten Download-Freivolumen.

    Quelle: ShortNews - Deutschlands größte News-Community - seit 1999!
    Greez
    Butterfly123
     
  2. 21. Juni 2005
    warum ist es zum gamen ungeeignet ?
    die datenen klingen ja schon ganz schön hammer
    24.000 kbs ! das aktuelle was ich kannte war 6000 kbs !
    oder verwechsel ich da was ?
     
  3. 21. Juni 2005
    weil du da mitn immens hohen ping zocken musst, das ist so weil es lange braucht bis das signal vom pc zum satellit und wieder zurück kommt.
     
  4. 21. Juni 2005
    Ist es nicht auch so das viele server garnicht eine so hohe downrate anbieten? also ich hab teilweise mit 6000 schon auf servern gezogen bei den du nicht über 300kb downstream kammst. wie soll das dann erst bei 25000 sein?
     
  5. 21. Juni 2005
    das ist geil

    skyDSL L für 29,90 Euro pro Monat und einem unbegrenzten Download-Freivolumen.


    wie hoch ist da der upload ?
     
  6. 21. Juni 2005
    Das ist ja das Problem!!

    Soweit ich weiß muss man da noch ne DSl oder ISDN verbindung haben..

    Nun hat man den vorteil bei skyDSL sau schnell zu downloaden aber....

    SkyDSL hat glaube ich keinen upstream!! Deswegen brauch man noch die andere leitung.. Es weren ja beide benötigt!! einmal up und einmal down

    Hoffe konnte helfen!!

    MFG, kulwe
     
  7. 21. Juni 2005
    jein.

    gibt 2 verschiedene techniken.

    einmal so wie du es schon sagtest da sman einen zusatz kanal für das daten senden braucht.

    und dann gibts noch ne technik wo man das nicht braucht und alles per satellit abläuft.

    fräg mich net was das kostet müsste ich mal nachlesen war aber net ganz billig....

    die andere frage wer braucht das überhaupt?
    freakig ist das shcon aber wer zum teufel läd sich schon 23 mvcd filme mit 125kb gleichzeitig? ?(

    oder 12 svcd filme gleichzeitig...... ^^
     
  8. 21. Juni 2005
    Es reicht schon, ein Modem, bzw. eine ISDN leitung zu haben!

    SkyDSL: Seitenaufbau bis zu 15mal schneller als T-DSL 1000. Bei Datenversand mit ISDN und Kanalbündelung gleiche Geschwindigkeit möglich wie bei T-DSL 1000. Für den Datenversand ist eine Internet-Verbindung notwendig, für die grundsätzlich weitere Kosten anfallen.

    Heisst wohl aud deutsch, das man mit ISDN dann im Upstream auf DSL 1000 speed kommen kann?! ?( also ca. 128 kb
    hört sich alles natürlich toll an...aber es entstehen viele kosten weil man ja vorher, wenn man noch keine hat, eine Sat-schüssel kaufen muss...einstellen lassen vom fachmann, kabel verlegen lassen, dann brauch man eine art modem, oder eine pc-karte genau wie bei normalen dsl! das wird erst in ein paar jahren günstiger und beliebter werden! ich sehe da eher die zukunft, als im normalen DSL über Telefon-leitung

    Edit: Sat-Schüssel, modem usw bekommt man in einem paket von SkyDSL! Um die Sat-Schüssel auszurichten, ist ein Kompass dabei =)...das darf nicht wahr sein! und ich hab meine schüsseln immer ausrichten lassen vom fachmann...dabei reicht ein kompass...achtung ironie
     
  9. 21. Juni 2005
    Hmmm, das hörtsich nicht schlecht an.

    In der Firma von meinem Stiefdad gehen die non stop mitm satelit ins Netz und er meint des is gar nicht so schlecht... aber lohn sich des???

    Ich glaub ich bleib bei meinr M-Net Leitung T1
     
  10. 21. Juni 2005
    Jetzt muss ich auch mal mein Senf zu dem Thema loswerden...

    Zum ersten braucht man ein ISDN Zugang, den hatte ich zum Glück von Arcor + eine Flat für 19,99€.

    24MB ... Solche Übertragungsraten werden NIE erreicht.
    Ich war 2 Jahre lang bei Strato dort wurde mit traumhaften übertragungsraten von 16MB geworben, aber was letztendlich rauskam, war nicht mehr als 40 - 60 kb/s!
    Und das schlimmste der Speed war noch nichtmal konstant, dass heißt man wurde nach ~10MB download auf ISDN nivou gedrosselt, die haben das dann Fair-Surf genannt.

    Zum ersten braucht man ein ISDN Zugang, den hatte ich zum Glück von Arcor + eine Flat f+r 19,99€.

    Und wenn man sich beschwert hat, bekam man als Antwort, man kann ja ein "Gang" höher schalte, der kosten ja auch nur 1,9 €ent in der Minute und man hat die Geschwindikeit von DSL1000, also wieder nichts von 16MB.

    Selbst im 6. Gang ( welcher 4,9 €ent/Minute gekostet hat ) konnte man nie mehr als ~200kb/s erreichen.

    Ich finde diese Werbeaktionen mehr als eine unverschämtheit, die sollten mal die Karten auf den Tisch legen und sagen wie es wirklich aussieht und das solche Übertragungsraten niemals genutzt werden können.

    Wer viel Surft für den ist das das beste, denn das Surfen wird wirklich um einiges schneller, wer aber denkt das er jetzt der Downloadkönig wird, wird sich schwer ins Fleisch schneiden.

    Und man muss auch an die über teure Hardware denken....

    Naja mein Tip:

    Lasst die Finger davon!

    Peace
    shriCk
     
  11. 21. Juni 2005
    Guck mal
    http://www.satspeed.com/prices_satspeedpro.php

    Die Sende Antenne kostet doch nur 2.500 Euronen
    Und die Upload bis 1 Mbit/s und Download bis 8 Mbit/s nochmal 1.600,00 - 99.440,00 EUR im Monat
    Wenn schon denn schon richtig *gg*
     
  12. 21. Juni 2005
    hört sioch zwar phätt an , aber meiner ansicht nach hats zu viele negative aspekte
     
  13. 21. Juni 2005
    Ich hab gehört dass man SkyDSL bei schlechtem Wetter total vergessen kann, weil die Daten nicht ankommen
     
  14. 21. Juni 2005
    das gerücht mit dem schlechtem wetter habe ich auch gehört aber kann ja nicht sein weil wenn Schlechtes wetter ist kann man ja trotzdem satteliten bilder machen oder so... also das ist denke ich was für die "bIg urban Myth Show"
     
  15. 21. Juni 2005
    Es kommt drauf an mit dem schlechten Wetter...
    Wenns richtig in Strömen regnet, vor allem auch im Winter wenn die Schüssel zugeschneit ist oder es dicke schneit, nimmt logischerweise die Signalstärke ab...
    Ist wie beim Satelitten Fernsehen...
     
  16. 21. Juni 2005
    Also ich hatte damals auch Sky DSL von STRATO und das ist halt der komplette betrügerverein! Wie schon berichtet muss man halt immer in höhere ''gänge'' schalten das war mit nem proggie regelbar, um halt schnellerzu surfen, dennder erste gang der eigentlich 8 mal schneller oder so als isdn sein sollte war am ende 6 kb/s schnell.... schneller als isdn? wers glaubt..... naja und wenn man in höhere gänge schaltet bezahlt man nicht 4,9 cent pro minuten SONDERN PRO MB !!!! rechnet euch mal aus wie teuer das wird für nen 1,5 gb film..... naja also alles gekündigt und nun hardwar im wert von 300 Euro rumliegen.... alles und geht NIE zu STRATO oder anderen SkyDSL anbietern ist alles nur eine große Lüge denn solche geschwindigkeiten können nicht erreicht werden.. ach ja und das mit dem schlechten wetter stimmt...................... hab sogar zurück auf normal isdn geschaltet weil mir mit skydsl zu langsam wurde ^^ naja ok bis dann!
     
  17. 21. Juni 2005
    naja wenn ich mir so die comments auf seite 2 durchlese denk ich mir echt: Gut das ich normales DSL empfangen kann besser mit durchgehend 120 kb/s ziehen als am ende mit sat dsl bei ner geschwindigkeit von 6 kb/s rumzugurken: Nein danke...

    Greetz
    ThA kInG
     
  18. 21. Juni 2005
    also ich bin von meiner leitung vollkommen zufrieden mit 5 mbit und konstant mit 600 kb/s immer saugen wenn die server mithalten finde ich mich schon als download kinG hehe naja mein Tipp hansenet beSte =) bzw. "alice" !
     
  19. 21. Juni 2005
    hm find ich heftig ^^

    aber wie is das bei schlechtem wetter? fällt dann das i-net aus ?
     
  20. 21. Juni 2005
    alice dsl? da sind doch inner stadt immer so "huebsche" plakate

    also fuer mich is satellit dsl uninteressant .. ewr braucht schon so viel downstream bei so nem miesen upload.. und zu teuer isses dazu auch noch!
     
  21. 21. Juni 2005

    von der zahl selber mit 3000kbs aber das wird nie erreicht
    weils kein server mitmacht und das auch so net geht
     
  22. 22. Juni 2005
    hmm... eigentlch ist ADSL sehr gut weil man da die gleichen Uploadspeed hat wie Download, aber SkyDSL ist bestimmt in nächste Zukunft eine gute alternative
     
  23. 3. Juli 2005
    ich werd bald umziehen da gibt es kein normales dsl also werd ich wohl auf skydsl umsteigen werde mich mal umhören ob es da ne flat gibt dann werd ich mir noch ne isdn flat holen wenns des noch gibt dann bin ich beim zocken zwar nimmer so schnell doch beim downloaden
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.