Teufel Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TheTruth, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2006
    Hoi,

    Hab da ein kleines Problem bei der installation meines
    neuen Teufel Soundsystem:

    ich hab eine 7.1 kompatible onboard soundkarte,das teufel ist 5.1. das teufel ist an 3 stellen mit dem pc verbunden:audio out(grün),audio in(blau)und mikrofon(pink). das motherboard erkennt grün und pink,bei blau erkennt es zwar das was verbunden ist bekommt aber kein signal.es funktionieren nur die rechte und die linke vordere box,subwoofer,center und die beiden hinteren bleiben stumm.auch wenn ich das system an einen mp3 player anschließe,bleiben alle stumm bis auf die beiden vorderen.bei birg haben sie gsagt das meine onboardsoundkarte mit teufel auf jeden fall funktionieren muss,da mein motherboard ein SLI ist.die soundtreiber sind auch komplett und das letzte mal zu weihnachten aktualisiert worden.

    10ner is für die hilfe natürlich drin

    MfG
     
  2. 20. April 2006
    also. ein paar mehr hinweise wären sicher nicht schlecht.

    welches system (teufel) und alle möglichen infos zu den steckern?
    welches mobo?
    hast du dir mal die bedienungsanleitung des boardes vorgenommen?
    ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem 7.1 chip die buchsen von audio in und microfon benutzt ?( ?( ?(

    wenn man weiß, was es für ein board ist, kann man dir mehr helfen.
     
  3. 20. April 2006
    in der anleitung steht eines muss ins mikro rein.. ?(

    SYSTEM:
    teufel concept e magnum 5.1

    BOARD:
    a8n sli mit socket 939 für amd



    MfG

    10ner is raus an dich (=
     
  4. 20. April 2006
    hast du das bei deiner sound karten software auch auf 5.1 eingestellt?
     
  5. 20. April 2006
    jop, sicher...
     
  6. 20. April 2006
    Also ich habe das System auch und naja hab ne 5.1 Karte und es lief alles seit anfang an ... vom mainboard den test durch und ab gings ....

    Aber ich lasse meinen Woofer und Center nicht über den Mic eingang (pink) sondern über einen an deren und das klappt genauso.... habe den normalen front Speaker anschluss (grün) dann Orange und Lila an welchen ich nun die hinteren lautsprecher oder Sub und center hab weiss ich nicht aber wenn du die anschlüsse auch hast dann steck mal um und nicht in den mic und blauen, dann klappts vielleicht

    Und hast du auch eine Software beim Mainboardtreiber womit du das so einrichten kannst? Bei meinem Force 2 Treiber ist halt so ein tool was dann die kanäle richtig einstellt..
     
  7. 21. April 2006
    was zeigt er dir bei dem blauen an? (symbol und evtl. fehlermeldung)
    wenn das irgendeinen dünsch aneigt (sag erstmal was) kann es sein, dass du nen frontaudio hast? hatte das mal angeschlossen und es ging nicht. musste aufm boar alles ein wenig umstecken.


    ironischer weise habe ich das selbe board aber die treiber von nvidia druff. spirich ich habe den soundmanager.


    laut handbuch musst du bei 5.1 (6-kanal) die vorderen boxen in den grünen, die hinteren in den grauen und den center bzw subwoofer in den "gelb ogangenen"(wie is dafür eigentlich die richtige übersetzung "yellow orange" ???)

    du verwechselst das mit einer erkennfunktion ob ein gerät an blau und pink hängt. das wird nix.

    wenn alles nicht hilft probier nochmal dies:

    las dir den neusten treiber (von ASUS!!!). installier ihn und achte auf die frage, was beim sub reinsoll (sinngemäß. habe es lange nicht gemacht)

    bei weiteren problemen einfach melden.



    hoffe es funzt alles bald.

    MfG
     
  8. 23. April 2006
    ich bin jetzt einmal ne woche nicht online...

    danke für eure hilfe, kann aber erst nächste woche
    feedback geben...

    MfG


    --closed--
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.