THE DARK TOWER (Action/Fantasy) - Regie Ron Howard

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 4. August 2012 .

  1. 4. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    THE DARK TOWER

    Bild
    {img-src: http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/The-Dark-Tower-by-Stephen-King.jpg}​


    Director:
    Ron Howard

    Screenwriter:
    Akiva Goldsman, Mark Verheiden

    Starring:
    Russell Crowe

    Release Date:
    TBA

    Info:
    Im ersten Teil der auf Stephen Kings epischer Fantasyserie basierenden Filmreihe durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.
    Die Romanfassung geht über sieben Bände und soll in einer Triologie zusammengefasst werden.


    Ich fände es gut, wenn dieses Projekt (atm leichte Finanzierungsprobs) wirklich umgeseetzt würde. Ich kenn die Bücher und die Story ist richtig gut.
    Ron Howard hat mit Cowboys & Aliens ja schon zu genüge (schlechte) Erfahrungen sammeln können und könnte es nun bei diesem Projekt besser machen!

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 4. August 2012
    AW: THE DARK TOWER (Action/Fantasy) - Regie Ron Howard

    Ich bin dagegen. Ein derartiges Meisterwerk lässt sich nicht auf die Leinwand bringen, nicht von Howard. Außerdem käme für Roland fast nur ein dreißig Jahre jüngerer Clint Eastwood in Frage (der damals ja auch als Vorbild für den Charakter Roland galt).

    PS: Crowe steht noch nicht fest, gab nur Gerüchte. Bardem ist auch noch im Gespräch.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. August 2012
    AW: THE DARK TOWER (Action/Fantasy) - Regie Ron Howard

    Wie recht du hast, eine Verfilmung is auf der einen seite was großartiges, vorallem da es sich um solch ein großes Werk handelt. Aber Imagine hat völlig Recht, solch ein Meisterwerk kann einfach nicht auf Leinwand gespielt werden. Da müsste King vor 20-30 Jahren selber handanlegen, und auch Eastwood müsste erneut zur Waffe greifen.

    Das ganze Flopt, regt aber vll. den Buchhandel an, sodass es ne schöne neuauflage gibt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. August 2012
    AW: THE DARK TOWER (Action/Fantasy) - Regie Ron Howard

    Ob das Ganze floppt, würde ich so sicher gar nicht sagen. Geplant sind - was den letzten Stand angeht, das war aber vor dem Wechsel zu Warner Bros., sollte aber dennoch Bestand bleiben - drei Filme und zwei Mini-Serien (vermutlich bzw. hoffentlich auf HBO). Floppen wird das eher für die Buch-Kenner - und Lieber, denn mal ehrlich: Roland unternimmt in den ersten beiden Büchern fragwürdige Entscheidungen, sodass man ihn ersten ab Buch 3 lieben lernt, wenn man ihn eben auch kennen lernt. Von daher tippe ich bei Howard darauf, dass er mehr Richtung Hollywood und Mainstream gehen wird, was mir persönlich ziemlich gegen den Strich geht.

    Mal schauen, was draus wird. In zwei Wochen wird darüber entschieden, ob es grünes Licht für das Projekt geben wird. :]
     
  5. 4. August 2012
    AW: THE DARK TOWER (Action/Fantasy) - Regie Ron Howard

    Ich muss eingestehen das ich die Bücher nicht kenne sie aber schon lange kennen lernen wollte . Daher weiß ich nichts über die Entscheidungen, allerdings, das Bild was man sich im Kopf erstellt wenn man ein Buch ließt is bei jedem anders, ok klar man kann nicht jede Vorstellung treffen, und hier kommt das wichtige ABER daher sollte man sich von sowas fern halten. So viele Buchverfilmungen sind nich gut geworden oder mässig umgesetzt. Ich bin zwar auch ein Film freund aber Bücher sind irgendwie mehr.

    Und der 2te Aspekt dass es Hollywood und Mainstream wird, naja dazu sag ich mal nichts, reg mich eh nur wieder unnötig auf. Ansehen werde ich es mir wohl, jedoch stellt sich mir die Frage nach dem Buch wissend das ich entäuscht werde oder davor?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.