The Monuments Men (Krieg/Drama) - George Clooney, Matt Damon, Bill Murray

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 8. August 2013 .

  1. 8. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    The Monuments Men

    Bild
    {img-src: http://wpc.556e.edgecastcdn.net/80556E/img.news/NEPK8OoL3iAxTP_1_1.jpg}​


    Studio:
    Columbia Pictures (Sony)

    Director:

    George Clooney

    Screenwriter:

    George Clooney, Grant Heslov

    Starring:
    George Clooney, Matt Damon, Bill Murray, Cate Blanchett, Jean Dujardin, Bob Balaban, Hugh Bonneville, John Goodman

    Release Date:
    December 18, 2013

    Inhalt/Info:

    TRAILER



    Der Trailer ist echt Bombe und es sieht iwie nach nem coolen, unaufgeregten Kriegsfilm aus, der sich selber nicht ganz Ernst nimmt (trotzdem Thema).

    Bin sehr drauf gespannt


    Cu
    Death-Punk


    Du gehst gerne ins Kino? Dann komm in die group: Kinogänger-Gruppe
     
    1 Person gefällt das.
  2. 24. August 2013
    AW: The Monuments Men (Krieg/Drama) - George Clooney, Matt Damon, Bill Murray

    Fand den Trailer auch nett, vor allem aber die Besetzung mit John Goodman und Bill " ing" Murray. Der Trailer so eine gewisse Ruhe. Ich bleib mal dran.
     
  3. 28. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Monuments Men (Krieg/Drama) - George Clooney, Matt Damon, Bill Murray

    Hi,

    hier noch der deutsche trailer






    Cu
    Death-Punk
     
  4. 11. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Monuments Men (Krieg/Drama) - George Clooney, Matt Damon, Bill Murray

    Hi,

    hier noch der Trailer #2






    Hf
    Death-Punk
     
  5. 4. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Monuments Men (Krieg/Drama) - George Clooney, Matt Damon, Bill Murray

    Hi,


    neuer Trailer online



    HF
    Death-Punk
     
  6. 9. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Monuments Men (Krieg/Drama) - George Clooney, Matt Damon, Bill Murray

    Hi,

    hier noch der deutsche Trailer





    Hf
    Death-Punk
     
  7. 9. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Monuments Men (Krieg/Drama) - George Clooney, Matt Damon, Bill Murray

    Hi,

    neues Featuerette online


    Hf
    Death-Punk
     
  8. 23. Februar 2014
    AW: The Monuments Men (Krieg/Drama) - George Clooney, Matt Damon, Bill Murray

    War gestern im Kino. War wohl einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Gebe dem Film 3/10 - Humor mäßig total der Fail und naja ernstzunehmen kann man den Film leider auch nicht (man weiß nie ob es eine Komödie oder ernstgemeinter Film sein soll). Langeweile pur!
     
  9. 8. Mai 2014
    AW: The Monuments Men (Krieg/Drama) - George Clooney, Matt Damon, Bill Murray

    Leider eine kleine Enttäuschung. Gerade auf Grund des Themas und des Casts des Films, hatte ich mich sehr auf diesen gefreut. Allerdings wird ersters nicht spannend genug umgesetzt und zweiterer überhaupt nicht gefordert. Die Charaktere des Films sind sehr einseitig und uninteressant geschrieben. Da gibt es die guten Monuments Men (bzw. die Amerikaner) und eben die bösen Nazi's.
    So interessant das Thema rund um das Retten der Kunstwerke ist, so lahm ist es umgesetzt. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass es in diesem Film an jeder Ecke kracht und rumst. Aber ein bisschen mehr "Kriegsatmosphäre" und Pepp hätten dem Film einfach gut getan.
    Ich habe auch nicht so richtig verstanden, ob der Film einfach eine Komödie sein soll, denn der Humor im Film überwiegt schon stark. Da der Humor aber teilweise schon fast Splapstickartig rüber kommt, hat das ganze für mich überhaupt nicht harmoniert. Hinzu kommt auch einfach eine nicht nachvollziehbare Reaktion der Protagonisten auf bestimmte Ereignisse - Stichwort: Soldaten im Wald. Das erinnert dann wirklich an Slapstick-Humor und nimmt jeder möglicherweise intensiveren Szene (zumindest in meinen Augen) sofort die Wirkung.
    Nach all dem Gemecker mal etwas Positives: Die gelungenen Settings und die Kostüme verdienen auf jeden Fall ein Lob. Man sieht, dass hier an Originalschauplätzen gedreht wurde und da hat man wirklich richtig gute Arbeit geleistet.
    Wenn da nun einfach nicht die fehlende Spannung wäre. Auf Grund der nicht vorhandenen Charakterzeichnung und dem Humor fiebert man auch einfach nicht mit den Figuren mit. Selbst wenn einer der Monuments Men auf eine Mine tritt und sich nicht sicher ist, ob diese nun scharf oder unscharf ist, hat mich das eigentlich nicht interessiert. Auch der sehr interessante Aspekt, ob ein Kunstwerk ein Leben wert ist, wurde mir einfach zu schwach ausgearbeitet.

    Fazit: Toller, wenn auch unterforderter, Cast, eine grandiose Ausstattung und authentische Settings konnten für mich das lauwarme Drehbuch leider nicht retten. Komplett schlecht ist zwar etwas anderes, hier wäre aber deutlich mehr drin gewesen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.