These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von cylon, 25. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer gefähdet den Strassenverkehr mehr?

  1. Ja, die Kriecher!

    86 Stimme(n)
    32,6%
  2. Nein, die bösen Raser.

    51 Stimme(n)
    19,3%
  3. Beide

    127 Stimme(n)
    48,1%
  1. 25. Oktober 2008
    Ich war mal wieder auf der Autobahn unterwegs. Die verdammten "Kriecher".
    Da gibt es doch Leute, welche rausziehen, um einen LKW zu überhohlen, aber gerade mal 5 km/h schneller sind wie der LKW, dafür aber gefühlte 10km auf der linken Spur bleiben, da ja in 200m noch ein LKW fährt, den man ja gleich mit überhohlen kann...
    Das sind doch die Typen, welche den Strassenverkehr gefährden, das normale Autofahrer hinter solchen den kompletten HASS kriegen und dazu verleitet werden rechts zu überhohlen und ähnliches.
    Daher meine Frage: Wie seht ihr das?
    Vielleicht folgt ja hieraus noch eine representative Umfrage!?
    Bitte um voting und Posts.

    Hoffe auf richtige Sektion, sonst bitte korrigieren.
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Auch wenn sie langsam fahren blockieren sie vllt den Verkehr, gefährden ihn aber nicht. Gefähren tun die die in ihrem 'Hass' losrasen.
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Naja du musst ja vorrausschauend fahren.
    Ich mein du siehst ja wenn einer schon ne ganze Zeit hinter nem LKW hertuckert. Spaß macht das nicht, da würdest du doch auch versuchen rauszufahren sobald ne etwas größere lücke da ist. Und nich jeder kann sich son 200PS Monster leisten was mal eben so vorbeirasen kann ^^
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    die gefährden mich also net, wenn se vor mir mit 130 ausscheren und ich 230 fahre?
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    these würde ich sagen ist korrekt, begründung nicht. Die Drängler und Rechtsüberholer gefährden in deinem Fall den Straßenverkehr, nicht die langsam fahrenden. Denn wenn alle so langsam fahren würden und es keine Drängler gäbe, wäre die Gefahr auch gar nicht gegeben. Wenn es allerdings nur Raser gibt dann ist einem Raser 200 km/h auf der linken Spur zu langsam und er zieht mit 250 km/h rechts vorbei... von daher falsch interpretiert.

    Aber ich finde Raser sind viel konzentrierter als die langsamfahrenden. Weil wenn du schnell fährst musst du dich voll konzentrieren auf die Straße, wenn du aber so langsam daherschleichst döst du ein bisschen vor dir her und schaltest ab, und wenn du mal blitzartig ne Reaktion zeigen musst biste dazu nicht in der Lage. Man brauch sich nur mal die Unfallstatistiken anschauen, warum die Unfälle passieren ist meist unachtsamkeit und nicht überhöte geschwindigkeit
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Naja, aber versuch mal bei deinen angesprochenen 200 noch blitzartig zu reagieren, dass ist unmöglich.
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Naja, wie gesagt wurde hat net jeder so ein "Monster" was mit 280km/h an nem LKW vorbeisausen kann. Ich fahr selbst abundzu längere Strecken auf der Autobahn und mir begegnen solche Situationen auch oft genug das mal vormir ein langsameres Fahrzeug ist, Lichthupe probieren oder solang warten bis er einen vorbei lässt. Wenn ich selbst an nem LKW vorbeiziehe achte ich immer drauf was hinter mir fährt oder angefahren kommt. Sowas wie BMW, Mercedes oder Porsche lass ich immer gleich passieren bzw fahre dann erst gar nicht erst raus zum überholen bevor das schnellere Fahrzeug an mir vorbei ist.

    ps. ich kann maximal 180 fahren..^^
     
  8. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    man muss ja nicht gleich 250 fahren um von "Kriechern" gefährdet zu werden.
    Was ich absolut hasse ist, wenn ich auch mal gemütlich mit 130 bis 160km/h auf
    einer unbegrenzten Autobahn fahre, an einen LKW komme, und plötzlich der PKW hinter dem
    LKW ohne zu schauen mit geschätzten 80kmh rauszieht, das ist mir in letzter Zeit
    so verdammt oft passiert und ich hasse es....


    Blöd ist eben auch wenn auf der unbegrenzten Autobahn 4!!! Spuren sind, und die ganz rechte und 2. von Rechts nahezu nicht benutzt werden, dann "kriechen" die Leute mit 130km/h auf der ganz linken Spur, sowas stört
    definitiv auch den Verkehr, nur weil die Leute noch nie etwas von einem Rechtsfahrgebot gehört haben.

    Oder auch ein interessantes Problem, dass jeder sich immer gezwungen fühlt, für Leute auf dem
    Beschleunigungsstreifen nach links auszuweichen, ich mein wenn keiner auf der linken Spur ist
    wunderbar, aber wenn doch... Vollbremsung aloah, --> nächster Punkt
    fehlender Schulterblick... ach das könnte man ewig weiterführen....
     
  9. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    extreme Kriecher, aber auch extreme Raser gefährden beide gleichermaßen den Verkehr.
    Ich drücke auch mal gerne richtig aufs Gas, ob mit 2 oder 4 Rädern, aber dann wenn ich keinen Gefährden kann.
     
  10. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Ich finds lustig.. wenn du jeden Autofahrer diese Frage stellen würdest, würden sich alle über die anderen aufregen xD... Aber sitmmt schon es gibt schon richtig harte idioten.. besonders in einer Großstadt immer das hin und her weil man ja auf der rechten Spur doch bissal weiter vorfahren kann als auf der mittleren... wenn aber dann die mittlere Spur frei wird schneidet dich der affe nur weils ja jetzt doch wieder schneller geht... solche leute sind einfach ahhhhhhhhhhhhhhhh -.- ^^
     
  11. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    devinitiv beide!

    das raser gefahren bergen ist klar. allerdings schleicher genau so... sie provozieren gefährliche überhol manöver, sie ziehen gerne mal mit 95 km/h hinter nem laster aus der 90 fährt. da is das wenig lustig wenn man noch 200m weg ist und grade seine 200-220 drauf hat... hat mich selbst schon fast das leben gekostet...

    es gibt nicht umsonst "richt geschwindigkeiten" an die man sich halten sollte. leider tund as viele nicht. entweder zu schnell oder zu langsam...
     
  12. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    natürlich gefährden sie dich dann aber auf der autobahn ist die richtgeschwindigkeit 130!
    da würdest eher du als der kriecher den kürzeren ziehn!

    ist nem kumpel von mir passiert, hat nen absolut schuldfreien unfall auf der autobahn mit tempo 200 gebaut aber hat aufgrund der hohen geschwindigkeit ne teilschuld bekommen was aufgrund der der probezeit hiess: 3 monate lappen weg!
     
  13. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Also Kriecher im allgemeinen sind nicht gefährlich, sondern nur die, die hier schon angesprochen wurden, die Kriecher die hinter nem LKW herfahren.
    Ich selber fahr nen Seat Ibiza und bin mit 170 auf der linken Spur gewesen, hinter mir nen BMW.
    Wollt am LKW vorbei und was macht der Fahrer dahinter mit seinem scheiss Twingo? Zieht einfach auf die linke Spur um den LKW zu überholen.
    Ich war sehr froh, dass der BMW-Fahrer so gute Reflexe hatte und mit mir mitgebremst hat sonst wär das echt böse ausgegangen.
    Es ist einfach ne Frechheit von diesen Schleichern rauszuziehen.. das ist mir jetzt schon soooo oft passiert, das kann ich gar nicht mehr zählen.
    Leider kann man nichts dagegen machen :-/
     
  14. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    einerseitz die rase (bin selber einer :-D) sehe ich auch ein aber finde immer es kommt drauf an wo und um welche uhrzeit
    das man in einer schulzeit nicht mit 80 durche 30gerzohne fährt ist kla
    aber nachts auf fäldern autobahnen wenn eh nix los ist gehts eigentlich auch wenn es verboten ist
    aber die kriecher finde ich etzend die unter 20 kmh durch eine kurwe fahren da habe ich lieber einen der mich überholt obwohl er es nicht darf als so ne larme gurke vor mir zu haben der das auto um jede kurwe trägt fühle mich dann immer gezwungen zu überholen was auch wieder eine gefährdung da stellt
     
  15. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    ich finde ``raser`` auf der bahn besser als schleicher denn ich finde grade die schleicher ziehen immer kurz vor einem raus so das man voll in die klötze muss
     
  16. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Jaaaaaaaaaa, die Kriecher!

    Das is so ätzend....

    Man wird echt manchmal zu riskanten Überholmanövern genötigt.. X(
     
  17. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Also da muss da mal was loswerden: Vorneweg ich fahre so schnell, wie es möglich ist und das Auto hergibt und wenn dann ein Autofahrer auf der Linkenspur fährt, obwohl Rechts frei ist bekomm ich auch die Kretze. Wieso zur Hölle müssen die erste warten bis man an ihrer Stange klebt, bis sie sich auf die Rechte Spur bewegen?

    Ein weiteres Fallbeispiel: Frankfurter Kreuz beim Flughafen aus Mannheim kommend ist ja fast nur frei. Es wird 5 (also 10 insg.) spurig und ich man will schnell nach Hause. Man kommt mit locker 230 auf der Linken Fahrspur an (mit voller Beläuchtung auch bei Tag - damit man gesehen wird) und ein weiterer Autofahrer fährt auf die Autobahn auf und will auf die Linkespur.... . Einfach druf und gechillt beschleunigen. Aber Achtung... da war doch noch was - ja ICH. In die Eisen und meine erste richtige Vollbremse hingelegt auf der Autobahn.... WOZU GIBT ES EINEN SPIEGEL??

    Ach ich könnte da soo viel erzählen ohje...

    Aber zurück zur These. Wenn wir nur 130 fahren würde, hätten wir keine Probleme mehr damit - aber wo bleibt Fahrvergnügen? Die These an sich ist richtig, aber wie schon gesagt wurde, durchsetzen kann man es nicht.

    Hoffen wir auf völligen Ausbau des Autobahnnetzes in Deutschland überall 10 Spuren und das Probleme wäre sicher geringer.


    schonmal ganz rechts (Standstreifen) überholt? Kostet "nur" 15€ sonst nichts =) und die Leute schauen echt in die Röhre. ABER Vorsicht, gefährdest du jemanden damit ... dann ist es unverantwortlich!
     
  18. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Ich finde es sind die Raser. Immerhin darf man ja so langsam fahren wie man will. Aber nicht so schnell man will. =) Nach oben hin gibt es eine Beschränkung.

    MfG

    raicoon
     
  19. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Ja ne is klar.

    Es sind ja auch nicht Mörder schuld, sondern die Leichen, die sich einfach ihr Leben nehmen lassen. Einfach unverzeihlich...

    MfG

    PS: Wer Ironie findet, kann sie behalten.
     
  20. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Falsch! Langsam fahren behindert den Verkehrsfluß!

    Ich fahr allerdings immer EXTRA ganz langsam hinter den Lkws her, warte dann bis von hinten einer mit ordentlich Tempo ankommt und dann zieh ich raus^^ Is immer herlich wie die sich aufregen =)

    Nein warn witz mich regen diese Iditoten auch auf, genauso wie Lkw Fahrer die dauernd überholen müssen und damit dann locker 5 Minuten beide Fahrbahnen blockieren.
    Genauso gehn mir alte Leute aufn sack und die Typischen Kurvenkriecher oder die Leute dien Übelst krasses Auto unterm ***** haben und ich dann selbst in meiner 60 PS karre in versuchung komme nen 300 PS auto zu überholen -.-
     
  21. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Falsch du musst mind. 60 oder 80 fahren ( eins von beiden)

    Wer sich nen Auto kauft was 300 PS hat und die Pferde nicht loslässt, der hat das Prinzip nicht verstanden ^^. Abber man sollte nach meiner Meinung nur dann schnell fahren, wenn man schon ein wenig Fahrpraxis hat, denn wenn man den Führerschein nur 2 Monate oder so hat, dann geht das mit Sicherheit in die Hose.
    Fahrtraining beim Motodrom ^^ macht spaß und bringt viel ;-)
     
  22. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Mal ganz ehrlich.
    Wozu 220 fahren? Es kostet echt nur unnötig Sprit. Und mit 130 bist genauso schnell am Ziel. Auf die 5 min. die du schneller da bist kannst du echt verzichten.
     
  23. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Und das langsamfahren kann sogar strafbar werden, wenn es sich um eine Behinderung
    des Verkehrsflusses handelt...natürlich nur ohne triftigen Grund versteht sich, bei
    starkem Nebel mit sehr geringer Sichtweite oder wenn ihr bei totalem Aquaplaning/ schlechtem WEtter
    langsam fahrt ist das natürlich etwas anderes
    Ich kannte selbst mal eine Frau, die meinte sie könnte auf der Autobahn keinen LKW überholen,
    weil sie Angst hat, aber meiner Meinung nach hat Angst da nichts zu suchen, wer es sich nicht traut,
    der sollte sich von mir aus zusätzliche Fahrstunden nehmen, geht auch wenn man den
    Führerschein schon hat...
    LKWs sind wieder eine andere Sache, ich kann es bei den LKW Fahrern auch verstehen, dass sie nicht mit 70km/h hinter einem schwerbeladenen LKW hinterherfahren wollen und so gute 10-15 km die Stunde
    verlieren...
     
  24. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    beide gefährden den verkehr gleichermaßen..

    ich finds lächerlich das für die kriecher gevotet wurde, obwohl es mich beim alterdurchschnitt auf diesem board nicht unbedingt wundert
     
  25. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    falsch, dein auto muss 60 fahren können, aber du musst es nicht fahren....
    an die ganzen whiner hier: klar, die die immer hinterm lkw rausziehen sind nervig, verdammt nervig sogar, aber so is das leben....vielleicht sollte man eben auf ner etwas volleren autobahn nicht immer die volle geschwindigkeit fahren, sondern sich ma wirklich auf den verkehr anstatt den tacho konzentrieren, dann "sieht" man nach ner weile nämlich, wer gleich rauszieht und wer nicht.
    autobahn heißt zwar schnell fahren, aber nicht unbegrenzt. man muss auch da dem verkehr angemessen fahren. mir gehen z.b. die drängler auch endlos aufn sack. man fährt sagen wir mal mit 200 auf der linken spur und überholt welche auf der mittleren spur, die, sagen wir mal 150 fahren. man zieht da also schön vorbei und plötzlich taucht im rückspiegel so nen poser mit nem gebrauchten alten 5er und drängelt. fährt dicht auf, macht lichthupe, und das obwohl man gar nicht rüberkann (bzw. es viel zu gefährlich wäre). solche leute sind mindestens genauso schlimm, weil sich unerfahrene dann zu viel zu gefährlichen spurwechseln verleiten lassen, anstatt solang zu warten bis man sicher wechseln kann.
    auf ner gefüllten autobahn kann man eben nicht so schnell fahren, wie man will. man muss sich immer an den anderen orientieren, um eben nicht in gefährliche situationen zu kommen, nur weil man 10min vorher zu hause sein will.


    mfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.