Tote bei der Loveparade

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sft-FTW, 24. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Hab die ersten Absätze nur kurz überflogen, da lässt sich noch weitaus mehr finden.

    Geschmäcker und Wertvorstellungen mögen verschieden sein, aber Respekt vor Andersdenkenden/-lebenden und vorallem vor Todesopfern sieht in meinen Augen anders aus.
     
  2. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Das ist ihr Eindruck und der ist legitim, ihr zeigt genauso wenig Toleranz, fasst euch all an die eigene Nase.



    Man kann sich auch gewählter ausdrücken, Kritik kann auch sachlich formuliert sein ohne zu beleidigen. Warum begebt ihr euch denn auf ein noch niedrigeres Niveau herunter, das ihr an Eva Hermann kritisiert.
     
  3. 26. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Ich hatte eigentlich vor in 2 WOchen auf die Streetparade nach Zürich zu fahren. Jetzt weiß ich grad nicht, ob das moralisch auch vertretbar ist :-D. Ich mein sollte man ein Zeichen setzen?
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Nop, wir zeigen in unseren eigenen Worten auf, das diese Frau eine gesamte (sogar enorm große) gruppe von Menschen fast schon aufs übelste Beschimpft, wir beschimpfen eine einzelne Person...

    Klick mich und lies den ersten Abschnitt
     
  5. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Wo sind diese Beschimpfungen. Führt mir diese doch mal auf. Bis jetzt sind mir nur Beleidigungen der User aufgefallen.

    Der Link war überflüssig, immer an die eigene Nase fassen.
     
  6. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Legitim wäre es, wenn sie ihre Ansicht nicht auf Medienberichte und Hörensagen stützen würde, sondern vor Ort mit den Besuchern gesprochen und das Event erlebt hätte.

    Was ist der Grund, dass du ihre Aussagen so verteidigst?

    Für mich ist und bleibt sie eine naive, mediengeile Dummschwätzerin.

    Nehmen wir mal ihre Aussagen aus deinen Videos. Sie verlangt, dass die Frau in Deutschland wieder mehr die Mutterrolle einnehmen, wieder mehr Beständigkeit in der Familie herrschen müsse, wie es vor und während der Nazizeit gewesen ist.

    Diese Zeit hat sie 1. nicht erlebt, stüzt sich da wieder auf Hörensagen oder die Verhältnisse in ihrer Familie, und wenn sie 2. so hinter ihren Aussagen steht, wieso lebt sie es nicht vor? Aus dem Mund einer Karrierefrau, die in der 3. Ehe ihr einziges Kind bekommen hat und jetzt in 4. Ehe lebt, klingt das wie eine Anmaßung. Und sie wundert sich über Kritik.
     
  7. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Ich verteidige sie weil 1. das Niveau in diesem Thread unter aller Sau ist. Ich habe die ganzen Diffamierungen doch aufgelistet und 2. weil es ihre Meinung ist und sie hat jedes Recht diese kundzutun.

    Und das du sie wieder beleidigst disqualifiziert dich auch davon ein Urteil über einen anderen Menschen fällen zu dürfen
     
  8. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    das niveau des threads war schon allein mit den zitaten von eva herrman im startpost am boden.
     
  9. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Die größte und für mich ausreichendste Beleidigung ist es zu sagen, dass alle auf der Loveparade auf Drogen sind .. 1,4 Millionen Menschen sollen auf nen Platz passen der für MAXIMAL 800000 ausgelegt gewesen war(und dann hätte jeder nichmal nen halben quadratmeter) wobei diese dann alle samt noch durch einen einzigen Eingang/Ausgang aufs Gelände sollten. Nun gibt es dabei tote und die Frau Herrmann wagt es tatsächlich zu behaupten die Drogen wären schuld? Jeder der zu dieser Veranstaltung geht ist sich über das Risiko im klaren?

    Ganz im Ernst Frau Herrmann das ist nicht nur beleidigend das ist Menschenverachtend!
    Jemand der nicht mit anderen Menschen klar kommt, sollte sich vill einfach von ihnen fern halten und sich vorallem nicht in andere angelegenheiten einmischen.
    Das ganze Errinert son bisschen an die ganzen Boardkiddies ,die auch immer zu jedem scheiss ihren senf abgeben müssen anstatt einfach den Dummen Thread zu ignorieren oder das Board zu verlassen.

    Seit heute mag ich Frau Herrmann nicht mehr. Vorher tat sie mir noch leid,weil ich die Aktion im Tv damals auch absolut unfair ihr gegenüber fand aber was sie sich jetz geleistet hat ,ging eindeutig zu weit. Ich find da kann man leider auch nichts mehr schön reden.
     
  10. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Wo hat sie das gesagt, die Drogen wären an dem Unglück schuld, bitte zeig mir den Absatz.
     
  11. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    sie erwähnt es im selben zusammenhang. suggestivformulierung nennt man das.
     
  12. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Ein paar Dinge mögen durchaus unglücklich (und fantasievoll) von ihr formuliert sein, aber sie hat zweifelsohne im Kern ihrer Aussage Recht. Bei der Loveparade geht es größtenteils darum sich vollzudröhnen, zu grölen was das Zeug hält und sich anschließend oder währenddessen das Hirn rauszuvögeln. Wer was anderes behauptet belügt imho sich selbst und andere, oder widerspricht einfach nur gerne.
    Ich habe mir sämtliche Beiträge hier durchgelesen, und finde es traurig wie einer nach dem anderen die Meinung der Medien nachplappert, ohne die Hintergründe zu kennen.
    Damals als sie beim Kerner in der Sendung war (wollte das Video hier posten, hab aber gesehen dass dies schon jemand anderes gemacht hat - danke dafür) wurde sie einfach nur in eine Schublade gesteckt und auf höchstem Grade unfair behandelt.
    Als Ausländer bin ich garantiert kein Nazi-Fan, ebenso wenig bin ich ein Fan von der Hermann, aber HEY LEUTE, guckt euch das Video doch mal an und sagt mir WAS zum Teufel hat die Frau gesagt um sich so behandeln lassen zu müssen? Neben den ganzen unwichtigen Nebencharakteren, die außerdem vergessen haben ihre Lebensberechtigungsnummer zu tragen, ist der unwitzigste Comedian Mario Barth außerdem der letzte, der irgendwas produktives an der Konversation hätte beitragen können. In dieser Sendung tat es mir einfach nur leid, dass die Hermann sich gegen eine Horde Primaten wehren musste gegen die sie von vornherein keine Chance eingeräumt bekommen hatte.
    Btw, die Angehörigen der Todesopfer von vergangenem Samstag haben mein Mitgefühl, aber jeder der ein wenig fern sieht und sich bildet weiß wie es dort zugeht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
     
  13. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Wenn du ihren Gedanken ein bisschen weiterdenkst, kannst du daraus leicht ableiten, was sie für das Unglück verantwortlicht macht.

    Genau. Lasst uns alle nach Wacken fahren, weil da singen Tokio Hotel und es gibt nur Gummibärchensaft zu trinken! man man man...
     
  14. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    ich war zwar noch nie ein fan der "love parade" weil dort so ziemlich die leute rumlaufen mit denen ich nichts zu tun haben möchte, dennoch kann man diesen nicht die schuld geben für das was passiert ist.

    schuld sind eindeutig die organisatoren (sicherheits beauftragte und planer), diese hätten wissen müssen das solch ein publikum ganz schnell zu tieren mutieren sobald die umstände unangenehm werden und panik ausbricht.

    es war auf jedenfall vermeidbar.

    wenigsten war das die letzte verunstalltung ähm veranstallung und damit eine konsequens für die zukunft solche planungen ordnetlich durchzuführen.
     
  15. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    und @Kabio


    Ganz viel Fantasie braucht man dazu und wenn man der guten Frau wieder etwas unterstellen will gelingt das natürlich, schliesslich haben die Medien dafür gesorgt, dass auch wirklich jeder über sie herfällt wenn sie sich öffentlich äussert. Auch Rufmord genannt.
     
  16. 26. Juli 2010
    Ich will mir kein urteil über die loveparade erlauben weil ich noch nie da war. aber genau das ist das was ich kritisiere. sie war warscheinlich noch nie da und kennt das ganze nur gefiltert aus dem fernsehen und erlaubt sich DANN solch ein urteil. das sollte man verurteilen, nicht so eine meinung.

    hat sie irgendwas mit der loveparade zutun außer die musik die dort gespielt wird?
    wenn nicht: geh hin?
     
  17. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Ich finde das Argument: "Sie war noch nie da und hat alles aus den Medien" sehr sehr schwach. Dann dürften sich die wenigstens ein Urteil über ein Thema auf der ersten Seite hier im Politik/Gesellschaftsbereich erlauben.
    Und keiner dürfte sich ein Urteil über die Vergangenheit erlauben. Dieses Argument zieht wenig. Man kann höchstens sagen, dass sie einen eingeschränkten Blickwinkel hat, da sie nur die Bilder aus dem Fernsehen und die Berichte von Kritikern kennt.

    Werdet bloß nie Historiker.

    PS: Sie beschuldigt eig nur "viele" und nie "alle", wenn ich es jetzt richtig gelesen hab. Außer bei den "geilen Ravern". Aber oh Gott....liest euch vor allem ihren 2. Beitrag durch. Da stellt sie einiges klar.
     
  18. 26. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    ich hab mir mal erlaubt beide themen zusammenzuführen, sonst gibts zu viele paralleldiskussionen.

    greetz
    Kabio
     
  19. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Ich wäre dir dankbar, wenn du nicht alle über einen Kamm scherst. Für mich ist sie nicht besser, als ihre Kritiker . Ihre Wortwahl ist einfach absolut unpassend (sie mag ja teilweise Recht haben).

    Du kennst also die Hintergründe, dann wäre ich wirklich gespannt auf nähere Erläuterungen.

    Dafür brauche ich einfach mal 0 Fantasie, sie sagt es doch sogar direkt. Lies dir einfach mal den Artikel durch (da tauchen irgendwann die Wörter Drogen & Sex auf und sowas wie vollgekifft ). Es gibt einfach 2 Möglichkeiten sich öffentlich zu äußern. Sie nimmt leider immer den ungeschickten. Ihre Aussage, dass auf der LP nur Drogensüchtige und Orgiengeile rumlaufen ist ungefähr genauso schön wie die USA für alles verantwortlich zu machen (fühl dich nicht direkt beleidigt, war nur ein kleiner Pieks in die Seite), oder jedem Ausländer ein hohes Aggressionspotenzial zuzuordnen .


    mr.knut , dann verurteilst du doch genau ihre Meinung, bzw die Meinungsbildung ?(
     
  20. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    naja eine meinung und eine meinungsbildung ist schon was anderes
    aber ich verurteile nur die meinungsbildung.
     
  21. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Laut Bild.de sind es jetzt 20 Tote.

    "Am Montag stiegt die Zahl der Toten auf 20! Eine 21-jährige Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. "

    Ich kann mich nur wiederholen.. Alle die sagen, dass nur Idioten da hingehen, sollten mal wirklich ERNSTHAFT überlegen, ob sie nicht selbst hingegangen wären.. Wenigstens kurz zum gucken..
     
  22. 26. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Momentan läuft auf Sat.1 eine Doku. Anscheind lief alles Schief was Schief laufen kann, von schlechten Sicherheitskonzept bis zu Leute die einfach mit Gewalt die Polizeisperren durchbrechen, weil sie zum Geländen wollten.
     
  23. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Ich finds auch total lächerlich, dass Love-Parade gleich mit Raver , Kiffer, Junkies in verbindung gebracht wird. Klar die meisten haben da schon kein klaren Menschenverstand mehr aber viele sind auch nur um Spaß zu haben dort. Weil sie eben etwas unternehmen wollten. Und jetzt sind sie Tod. Und nicht weil irgend jemand gekifft hat... sondern weil bestimmte Leute einfach nur das Geld sehen, riechen und schmecken wollen...

    was kümmert denen schon 20 Tote wenn es 1.4 mio Menschen dazugebracht hat Geld zu investieren .......

    Die verantwortlichen sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Lebenslang wegsperren... diese Geldgeilerei geht langsam echt zu weit...


    R.I.P an alle Opfer, und deren Angehörige. Scheiss auf das was irgend eine Eva sagt... scheiss auf die Diskussion über EVA... trauert lieber um die Opfer... denn die haben es sicher nicht verdient...

    Ich bin stock sauer über die Veranstalter und alle die da mit drin stecken....:angry: :angry: :angry: :angry:
     
  24. 26. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    massenpanik... passiert. in diesem fall wäre sie aber vermeidbar gewesen.

    was mich an eva herman stört, ist, dass sie die geschehnisse der love parade zum politikum erhebt und für das schwingen ihrer moralkeule missbraucht. sie tut dies auf eine ziemlich plumpe weise, was man u.a. dadurch erkennen kann, dass sie die veranstaltung in ihrer gänze ablehnt; sie verteufelt alles und jeden, sogar die musik, die auf der love parade gespielt wird - die love parade als symbol für die verkommene gesellschaft.

    ich beschränke mich mit meiner kritik lieber auf das ineffiziente sicherheitskonzept der veranstalter und das fahrlässige handeln der stadt duisburg... objektiv betrachtet ist es für mich absolut nicht verwerflich, wenn menschen freiwillig zusammenkommen, um zu feiern - für manch andere anscheinend schon.

    ...vielleicht wollte uns unsere sittenwächterin mit ihrem beitrag nur darauf hinweisen, dass früherere massenveranstaltungen einfach viel geordneter abliefen.
     
  25. 27. Juli 2010
    AW: Eva Herrmann goes crazy again!

    Ganz klares organisatorisches Versagen. Nachträglich sollte geprüft werden, ob dieses deutliche und vermeidbare Risiko trotz Kenntniss mutwillig gebilligt wurde. Die Tragödie war einfach nur völlig unnötig und mit etwas gesundem Menschenverstand durchaus vermeidbar. Es ist einfach nur tragisch, dass Menschen für die grobe Unfähigkeit der Organisatoren ( das kann man eigentlich, da es einfach nur sehr dumm und mega fahrlässig war, kaum noch unter dem Begriff "menschliches Versagen" summieren ) verletzt wurden oder gar zu tode kamen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.