Touchscreen Monitor benutzen ohne PC

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Zeor, 19. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2009
    Hey Leute,
    wollte mir den Touchscreen Monitor bestellen. Und ich möchte mir nicht noch nen pc neben stellen darum dachte ich an eine multimedia festplatte. und wollte fragen ob das möglich ist? und das ich dan alles voll nutzen kann? und wen nicht wie könnte man das sonst machen ich möchte nur Musik drauf hören und Filme drauf gucken.
    gibts da irgendne möglichkeit das man so wenig wie möglich platz verbraucht.

    mfg
     
  2. 19. August 2009
    AW: Touchscreen Monitor benutzen ohne PC

    Wenn deine Multimedia Festplatte einen VGA Anschluss hat, dann kannst du diese natürlich an diesen Bildschirm anschließen.
    Steuern wirst du die aber nicht über den Touchscreen können, sondern wie immer nur über die mitgelieferte Fernbedienung der HDD oder über die Tasten auf dem HDD Gehäuse.
    die Touchscreen Steuerung klappt nur unter Windows (benötigt wird zB Windows XP Tablet PC Version ) und da auch nur sehr eingeschränkt. Bei Windows 7 soll das besser werden, aber wie gut genau kann ich dir nicht sagen.

    Ich würde den Bildschirm nicht kaufen, da er im Format 4:3 ist und inzwischen fast alle Filme und Serien das 16:9 Format haben = große schwarzen Balken auf einem 4:3 Bildschirm. Und auch sonst bietet der Bildschirm nix besonderes und ist nicht zu empfehlen fürs Filme schauen, da er ja nicht mal 720p Material 1:1 darstellen kann, weil zu geringe Auflösung.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.