TV-Karte Lässt Rechner abstürzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von h3llr4is3r, 15. August 2009 .

  1. 15. August 2009
    Ich bin bin hier am verzweifeln... Ich würde gerne in einen rechner eine TV-Karte einbauen um ihn dann als Festplattenrekorder zu benutzen. Ich habe das ganze jetzt schon mit zwei verschiedenen TV-Karten getestet. Ich habe alle Treiber der TV-Karte installiert, danach stand im gerätemanager, dass alles erkannt wurde undsoweiter. Aber immer wenn ich die software Starte, friert nach ca. 2s der komplette rechner ein, sodass ich nur noch auf den reset drücken kann...kein bluescreen, nix! Habe schon verscheidene software ausprobiert. Das einzigste was bei beiden karten ohne Probleme funktioniert ist DScaler, was seine eigenen Treiber mitbringt, was ich aber nicht verwenden will, weil es unkomfortabel ist und nicht grade stabil läuft.

    Hier nochmal zusammengefasst:

    Ich habe das ganze mit einer Mentor TV-99 und einer Hauppauge WinTV-PCI-FM Karte probiert...exakt der gleiche fehler. Neuste Treiber, neuste software,Intel Celeron 900Mhz, 256 MB RAM, Intel GMA 850, XP SP2, die Karten funktionieren in anderen Rechner anstandslos.

    Renos gibts nur für gehaltvolle Beiträge.
     
  2. 15. August 2009
    AW: TV-Karte Lässt Rechner abstürzen

    Welche Software möchtest du denn nutzen für die Karte?
     
  3. 15. August 2009
    AW: TV-Karte Lässt Rechner abstürzen

    Am liebsten würde ich WinTV nutzen, was ja leider nicht geht
     
  4. 16. August 2009
    AW: TV-Karte Lässt Rechner abstürzen

    Hast du den Rechner schon mal unter last betrieben, nicht das die (andere) Hardware abschmiert. Bei 256MB Ram könnte es aber auch da eng werden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.