TV RiPZ uppen/anbieten legal?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von J0rd4N, 6. Januar 2005 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2005
    also ich moechte bei 1und1 mir ne .de domain machen und dann tv erips (al bundy, simpsons, futurama, und das uebliche) anbeiten. is das legal oder darf man nicht mal sowas anbieten?
    und .. dann darf ich sie ja auch auf nem pub ullern, oder?
    nur die upzz sollten lange bestehen aber kohle ausgeben kann ich echt gerade 0.. kann mir einer das vlt. sagen, was ich da machen kann?
     
  2. 6. Januar 2005
    ich glaube das ist legal, weil das keine urheberrechtsbestimmung und so hat weiss da aber nicht genau bescheid und wenn die legal sind darfst du die vom gesetzt her auf nen pub ballern
     
  3. 6. Januar 2005
    denke auch des is legal weil was mit video recorder aufnehmen und dann weitergeben is ja au legal
    abr ich glaub das senderzeichen muss da dabei sein
     
  4. 6. Januar 2005
    jo okay danke soweit.. das prob is eben ich will nich in schwierigkeiten kommen und daher mussich mih dann mal richtig informieren drueber ich poste dann auch die ergebnisse.
     
  5. 6. Januar 2005
    naja gut, zuersteinmal müssen se dir dann ne Abmahnung schreiben.
    Bis dahin passiert dir nichts!

    Löscht du die files dann nicht in deren gesetzten Frist, können se mit ner Geldstrafe etc. antanzen.

    ich würde es an deiner stelle einfach ausprobieren und schaun ob sich die GVU/IFPI oder sonst was bei dir meldet... wenn ja - natürlich den Krempel sofort löschen... dann folgt von deren Seite auch nix mehr..

    hatte das selbe problem vor jahren mal mit MP3's
     
  6. 6. Januar 2005
    es ist legal. da kann dir nix passieren. all die sachen die du genannt hast laufen im fernsehen und wenn du dir die von da aus aufnimmst dann ripst und dann verbreitest dann ist das 100% legal. kann dir keine sau was tun.

    hacken gibts nur bei den servern. wenn das ein gescannter ist ist das natürlich illegal aber wnen das dein server bzw. dein space ist dann kannste damit so lange es legal ist tun und machen was du willst
     
  7. 6. Januar 2005
    Tschuldigung aber ich glaub das ned was ich da grad lese.
    Das ist alles Illegal
    Wenn man es genau nehmen würde darf man Videos nur an erwandte verleihen. Desshalb hat auch jede Videothek Verlehdvds. Ich hab so ne DVD mal am ***** gemacht und msste 40euro blechen weil so ne dvd teurer ist als ne normale.
    jede tv serie ist eigentum des authors und producers etc.
    Selbst bei manchen freeware sachen muss man die erlaubnis des autors einholen.
    Ich sag dir im ernst lass die finger weg. weildann haben die dich ruckzuck am *****.
    Gott seit ihr dämlich.
    schuldigung aber denkt doch mal nach.
     
  8. 6. Januar 2005
    ja moment. videos aus der videothek ist ja ein anderes paar schuhe.

    eigentum des producers hin oder her. wenn ein film im fern läuft dann ist er für die breite masse der menschheit freigegeben worden.

    somit kann ich es aufnehmen rippen und auch anbieten.

    denn der film der im fern läuft ist für jedermann zugänglich und nicht kostenpflichtig.
     
  9. 6. Januar 2005
    @Dark2004 - er braucht zuerst ne Abmahnung, bevor se ihn auf xxxx€uronen verklagen können !!

    Geht er darauf nicht ein, wirds problematisch..
     
  10. 6. Januar 2005
    Ne was ist zumbeispiel mit einem der keine gez bezahlt ?
    Ohne witz ihr liegt falsch.
    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    Wäre das wirklich so würden die ganzen TV Sender keine Wiederholungen senden.
    Und man könnte keine dvds mer verkaufen weil sie ja schon im fernsehn gelaufen sind. siehe simpsons
     
  11. 6. Januar 2005
    hmm stimmt man soll ja die dvds kaufen statt die folgen zu loaden.
    nur das mit den verwndten is doch auch bloedsinn. wieso sollte das denn bitteschoen erlaubt sein? gibt gar kein sinn.
    aber es heizzt ja FREE tv.. gut, weil mans umsonst kucken kann, aber dann duerfte man rein rechtlich geshen (auch wenn es dann dem produzent der sache zum eigenem nutzen ist) auch keine werbespots aufnehmen und im i-net verbreiten.
    klingt bescheuert, aber es ist ds selbe prinzip.

    @redcorner mal was privates ich glaube du hast mir in den letzten tagen mal ne pn gescg#hcikt die dann aber in der nachrichtenverwaltung doch noch nachtraeglich geloescht kann das sein?
     
  12. 6. Januar 2005
    @jordan

    jou hab da heut was gelsöcht das sich erledigt hat aber ich wies snet ob du es warst ode rjemand anders...

    @topic.

    hmmmmm ?(

    ich fräg da späte rnoch jemanden denn ich kenn das will ich mal ganz genau wissen.

    das wurmt mich jetzt
     
  13. 6. Januar 2005
    leute, free tv bedeutet nix anderes als das man dafür nix bezahlen muss, weil es durch werbung finanziert wird!!!

    das hat nix damit zu tun, dass man, sobald etwas im fernsehen gekommen ist, auf einmal alles legal verteilen darf.

    die urheberrechte bleiben 30 oder 40 jahre (oder noch mehr?! irgendwas war da in dem zeitraum) beim author!
     
  14. 6. Januar 2005
    also wenn das mit der abmahnung stimmt, dann kann ich das risiko ja eingehen..
    dennoch muss dsa zeug ja auf MEiNEM space sein oder geht das schon in ordnung mit pubs, die ein anderer fuer mich gescannt hat?
     
  15. 6. Januar 2005
    So abwegig ist Dark's Illegalitätstheorie garnicht. Wozu wird wohl im Abspann einer jeden Folge,Serie oder eines Filmes das Copyright-Zeichen eingeblendet? Für den Eigenbedarf ist es unbedenklich Mitschnitte von Sendungen oder Filmen aus dem TV zu machen, sobald man sie aber als Download anbietet und verbreitet, stellt das einen Verstoß gegen das Copyright dar. Meine Meinung!
     
  16. 7. Januar 2005
    ok auch wenns so sein sollte egibt das doch keinen sinn ?(

    denn wie kann man etwas vorm copyright schützen wenn man es sowieso für die masse der menschheit freigibt und sich auch wünscht das viele sich den film zu hause anschauen. ?(
    und ob ich etwas frie verbreite das sowieso im freien fensehen ausgestrahlt wurde müsste doch völlig wurscht sein.

    selbst die werbung mit der das alles ja finanziert wird ist im film mitenthalten udn wurde nicht rausgeschnitten.

    das mit den wiederholungen ist so ne sache.
    man kann es auch damit argumentieren das wenn man sich so einen movie auf dvd oder kassette zu privaten zwecken abspeichert man dann eine wiederholung des films sowieso net braucht.

    das ist sowas von dumm das alles und völlig unlogisch...

    aber dagegen kann ich ja ey nix machen...

    @fredstarter.

    jetzt haste ja deine antwort.

    egal was du tust und machst es ist illegal
    (rofl. und nur den kopp schütelt)
     
  17. 7. Januar 2005
    Quelle: http://www.hartabergerecht.de/indexc3c9.html?id=8

    Es ist NICHT erlaubt da wir hier ned privater Rahmen sind
    Kannst aber trotzdem gerne uppen.Wir nehmens hier ned so genau...

     
  18. 7. Januar 2005
    Geil , wir nehmen hier glaub ich vieles nicht sooo genau Aber juter Satz .
     
  19. 7. Januar 2005
    Hi

    mhm das ist aber eine frechheit nicht mal eine sicherheitskopie von der originalen ..

    hoff in AT ist es anders .. mhm ..
     
  20. 7. Januar 2005
    Wir nehmen das echt alles nicht genau

    mfg

    Dark Master
     
  21. 7. Januar 2005
    der satz ist geil rofl mus sich mir mal merken

    zu dem text noch ne ergänzung.:

    ich habe mal vor nem monat aber auf der startseite von t-online gelesen das wenn man sich von einer original DVD ne kopie erstellt in dem man den film einfach nur per videosignal auf ein anderes medium überspielt das das legal sei weil es sich dann nicht mehr um eine Original sprich 1:1 kopie handelt um man den kopierschutz auf diese weise nicht überwindet bzw. austrickst.

    deis eite habe ich jetzt net aber stand da drauf.
     
  22. 7. Januar 2005
    ohw man ^^
    schade eigentlich wollte doch so gerne ne .de domain machen nud da das zeug anbieten. klasse.. dann bekommt man ne .de domain schon umsonst (weil ich da noch kohle hab bei denen und so) und dann muss dsa im legalem rahmen sein.. was soll ich da denn drauf machen? ^^
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.