Ubuntu 10: iPod Shuffle mounten

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Lynn, 29. Dezember 2010 .

  1. 29. Dezember 2010
    Hallo liebe Kollegen,

    ich habe seit ein paar wochen einen 3d. Gen Apple iPod Shuffle (2 GB) in meinem besitzt. Vorher besaß ich schon eien iPod Nano, den ich ohne großen Aufwand immer schön mit GTKPOD mit musik bespielen konnte, daher dachte ich mir dass die selbe herangehensweise auch bei dem iPod shuffle funktionieren würde- Falsche gedacht.

    Schon nach dem ersten mal anschließen und bespielen am rechner mit GTKPOD führte nur dazu, dass musik zwar auf dem Player liegt, jedoch nicht von dem Player abgespielt werden kann. Als ich dann den Player erneut anschloss um zu sehen wo das Problem liegt, wurde er nicht mehr erkannt von dem System. Nur durch einen Neustart des Systems mit angesteckten ipod und dann darauffolgedes wieder anstecken des Ipods konnte dieser wieder erkannt werden.

    Ich habe seitdem versucht mit Banshee, gnupod, amarok, rythmbox, virtualisieren itunes versionen (was eh nie funktiert) und der rebuild-db (bei der rebuild db variante bin ich mir nicht sicher ob überhaupt sich irgendwas geändert hat) den ipod zum laufen zu bringen, leider arber wieder ohne erfolg.

    Mein Problem ist also kurz und knapp:

    Ich will Musik hören aber Apple lässt mich nicht, und durch das ständige probieren von neuen Methoden glaube ich habe ich dem Dateisystem auch einiges angetan. Kann mir jemand weiterhelfen?

    mfg

    lynn


    btw. Ich habe Ubuntu 10.04 als OS, und kann den iPoid auch nicht umounten
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: Ubuntu 10: iPod Shuffle mounten

    Sicher das es keine nativen Probleme mit dem Shuffle gibt? Probier doch mal aus, ob der Ipod an nem Macbook oder ner Windows Distri erkannt wird (geh dazu einfach mal in den Media Markt oder Saturn ^^). Sofern da alles richtig erkannt wird, kann man ja weiterschauen.
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: Ubuntu 10: iPod Shuffle mounten

    hab ein ähnliches problem, aber nicht ganz so kompliziert

    hab einen shuffle generation 1
    ipod funzt (noch musik oben) wird in windoof auch erkannt und so, wird aber in ubuntu (10.04) mit gtkpod nicht erkannt, hat wer progs die alte ipods erkennen?
     
  4. 3. Februar 2011
    AW: Ubuntu 10: iPod Shuffle mounten

    Ich habe jetz aufgegeben, und den iPod einfach ins Regal gestellt zu den anderen defekten/schlechten elektrogeräte. Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Blog gestoßen, er bietet zwar keine hilfe, aber anscheined haben mehrere Leute dasselbe problem.

    Apple, der iPod und ich… *update* | ghcif.de


    mfg lynn
     
  5. 3. Februar 2011
    AW: Ubuntu 10: iPod Shuffle mounten

    Probier mal aus das ding mit banshee zu synchronisieren, hat bei meinem alten nano damals bestens funktioniert.
     
  6. 3. Februar 2011
    AW: Ubuntu 10: iPod Shuffle mounten

    Aber geht Itunes nicht per Wine? Auf der WineHQ seite wirds als Silber ausgewiesen, sprich es funzt ziemlich gut ^^
     
  7. 4. Februar 2011
    AW: Ubuntu 10: iPod Shuffle mounten

    Nein, wenn man versucht die neueren iTunes versionen per wine zu emulieren, stüzt meistens Wine, iTunes oder im extremfall mein x-server ab.
     
  8. 4. Februar 2011
    AW: Ubuntu 10: iPod Shuffle mounten

    Ihr braucht ne bestimmte alter version von iTunes.. dann gehts.. hatte das mal irgendwo gelesen als ich probleme mit meinem iphone unter linux hatte.. iwie 7.xx meine ich.. musste mal googlen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.