Uni Erlangen-Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von XtodaZ, 14. August 2010 .

  1. 14. August 2010
    Hallo zusammen

    Ich hab mich zum WS 10/11 bei einigen Unis auf das Fach BIologie beworben und jetzt ist die zeit wo man per post zu oder absagen bekommt.

    Unter den zusagen ist bei mir auch die Uni Erlangen-Nürnberg (Friedrich Alexander-Universität). Jetzt habe ich bei dieser Uni aber keinen blassen schimmer.

    Bei den anderen Unis kenn ich wenigstens die Stadt oder das Umfeld aber erlangen ist doch recht klein. Zudem ist es die einzige uni, die beim CHE rankig nicht teilgenommen hat.

    Kann mir einer was über die Stadt Erlangen-Nürnberg oder speziell die Uni (evtl sogar schwerpunkt naturwissenschaften bzw biologie) erzählen. Kommt vll einer aus erlangen?
     
  2. 14. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Uni Erlangen-Nürnberg

    Hi, ich komme aus Nürnberg, ein Kumpel von mir studiert Mathe in Erlangen, der ist ganz zufrieden. Hab gerade in der Zeitschrift "Die Zeit" nachgeguckt, da haben sie ein Hochschulranking durchgeführt. Also was Biologie angeht, habe ich dir die Seite mal eingescant, kannst mal selber schauen. Download: Bild_(43).jpg | www.xup.in
    Ich persönlich find die Uni ganz cool, was den Campus angeht.
     
  3. 14. August 2010
    AW: Uni Erlangen-Nürnberg

    ich kann dir zur stadt erlangen selbst sagen, dass diese als Studentenstadt gilt; sie ist nicht sonderlich groß, es wohnen fast nur Studenten dort und gute Partys und sowas gehen dort auch immer.

    zur uni selber kann ich dir leider nix sagen
     
  4. 18. August 2010
    AW: Uni Erlangen-Nürnberg

    Nünberg-Erlangen ist doch Exzellenzuniversität. Hat also nen guten Ruf. Wie es da um Bio steht weiss ich allerdings nicht. Mit der Uni an sich würdest du aber nichts falsch machen.
     
  5. 18. August 2010
    AW: Uni Erlangen-Nürnberg

    Servus , ich komme aus Nürnberg , einige meiner Freunde studieren an der Universität und sind sehr zufrieden. Erlangen ist wirklich eine reine Studentenstadt , is ganz nett dort , auch wenn ich Nürnberg natürlich mehr mag. I)ch selbst wohne allerdings in Nürnberg und liebe meine Stadt. die Uni hat dort ja auch einige Ableger. Wenn du konkretere Fragen hast , wend dich doch an mich , dann kann ich auch mal meine Freunde kontaktieren!
     
  6. 19. August 2010
    AW: Uni Erlangen-Nürnberg

    2 Kollegen von mir studieren/ bzw. einer arbeitet jetzt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter dort. Einer Jura, der andere Chemie

    Er meinte zu mir, dass dort bloß Studenten wohnen würden!

    Soll ganz gut sein in der chemischen Fakultät!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.