Untertitel (SRT) + Film (AVI) zusammen auf eine DVD brennen für DVD Player ?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Pope, 12. September 2008 .

  1. 12. September 2008
    Nabend,
    ich habe mehrere Filme (AVI) im englischen Originalton, zusätzlich habe ich für jeden Film die Untertitel als SRT Datei.

    Ich würde mir die Filme gerne so auf DVD brennen das ich sie mir auf dem DVD-Player anschauen kann (das ist ja nicht die Schwierigkeit) mit den dazugehörigen Untertiteln.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
     
  2. 12. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Untertitel (SRT) + Film (AVI) zusammen auf eine DVD brennen für DVD Player ?

    Brennen...kann dein Player DivX/Xvid abspielen? Wenn ja, könntest du testen, ob er ebenfalls zuschaltbare Untertitel unterstützt...dafür einfach Film und UT gleich benennen...also film-01.avi und film-01.srt und als Daten-CD/DVD brennen.

    Wenn dein Player keine zuschaltbaren UT abspielt, mußt du diese ein"brennen" per Rekodierung...so geht's

    Sollte dein Player kein DivX/Xvid abspielen, mußt du eh neu kodieren - am besten zu DVD...dies geht u.a. mit TheFilmMachine Die Subs kannst du zwischendurch einfach mit auswählen....

    Cee ya, CCS
     
  3. 15. September 2008
    AW: Untertitel (SRT) + Film (AVI) zusammen auf eine DVD brennen für DVD Player ?

    Ich mache es mit AviSub.
    In ca. 5 Minuten haste den Film mit Untertitel zum einblenden! Also nicht eingebrannt.
    So kann man den Film auch weiterhin ohne Untertitel schauen!
    Ob dein Player das auch abspielen kann, weiß ich nicht.
    Bei mir funktioniert es mit der PS3 und nem Lidl-DivX-Player.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.