US-Mobilfunkbranche startet Flatrate für Handys

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 20. Februar 2008 .

  1. 20. Februar 2008
    New York (dpa) - Der Preiskampf am US-Mobilfunkmarkt geht in eine neue Runde: Branchenführer AT&T und die Nummer zwei in den USA, Verizon, kündigten einen Handy-Pauschaltarif (Flatrate) von knapp 100 Dollar für Gespräche in alle Netze an.

    Die amerikanische Telekom-Tochter T-Mobile USA zog am Dienstag sofort nach. T-Mobile ist in den USA mit weitem Abstand zur Spitze der viertgrößte Anbieter. In Deutschland setzen auf das Flatrate-Modell vor allem die kleineren Anbieter E-Plus und O2. Sie wollen dadurch mehr Kunden bekommen.

    Für die Deutsche Telekom spielt der US-Markt eine wichtige Rolle. Mit den Zuwächsen der Tochter T-Mobile USA (früher VoiceStream) kann der Konzern Rückgänge in Deutschland ausgleichen. Zur Stärkung ihrer Position übernahmen die Bonner den kleineren Wettbewerber SunCom und erwarben weitere Handy-Frequenzen. Pro Quartal gewinnt T-Mobile USA derzeit rund eine Million Kunden, aufgrund der Marktsättigung rechnet die Gesellschaft für die Zukunft aber mit einer Abschwächung.

    Der Preiskampf im US-Markt sorgte an den Börsen für Unruhe. Die Telekom-Titel gehörten am Mittwoch zu den größten Verlierern im Leitindex DAX. Die Aktien von AT&T und Verizon waren in den USA schon am Vortag abgerutscht.

    Lediglich die Nummer drei des US-Mobilfunkmarktes, Sprint Nextel, präsentierte zunächst kein Flatrate-Angebot. Der problembeladene Anbieter kämpft mit sinkenden Gewinnen und rückläufigen Kundenzahlen. Mit ihrer Offensive wollten die großen Anbieter Berichten zufolge entsprechenden Plänen von Sprint Nextel zuvorkommen. Der Konkurrent testet ein ähnliches Geschäftsmodell bisher lediglich.

    Je nach Anbieter sind im Paket für exakt 99,99 Dollar (68 Euro) nur Telefonate oder auch noch Textnachrichten enthalten. Für einen Aufpreis gibt es zusätzlich unbeschränkte Datennutzung. Der US- Mobilfunkmarkt nähert sich der Sättigung, daher gewinnt der Wettbewerb um Kunden an Intensität. Experten rechnen mit weiteren Tarifsenkungen in den kommenden Monaten.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: US-Mobilfunkbranche startet Flatrate für Handys

    hm das klingt doch ganz nett, haette ich in deutschland auch ganz gerne, wenn dafuer ALLES umsonst waer, haett ich kein problem damit 90 oder 100€ im monat dafuer zu bezahlen.. aber naja, bis es in deutschland soweit is vergeht wohl noch zeit, evtl haben wir auch zu wenig netzbetreiber
     
  3. 21. Februar 2008
    AW: US-Mobilfunkbranche startet Flatrate für Handys

    klingt wirklich gut.
    sind dann auch die auslandsgespräche mit im Tarif enthalten?
    Bei dem Wechselkus (Dollar --> EURO) würde sich das ja dann lohnen..

    Aber ich denke mal, dass dieses Konzept auch bald in Deutschland eingeführt wird. Hätte auch kein Problem 100 Euronen dafür hinzulegen und alles mit drin wäre...

    Na dann, hoffen wir mal, dass das bald passiert
     
  4. 21. Februar 2008
    AW: US-Mobilfunkbranche startet Flatrate für Handys

    Ich weiss ja nicht wie schnell sich sowas in Deutschland durchsetzten laesst aber ich hoffe moeglichst bald ^^
    wuerde so einen Tarif wenn s ihn geben wuerde aufjedenfall nutzen ... !!!
    den Preis find ich auch vertretbar und zahlbar !! (vor allem ist es nur der erste preis dann faengt ja dann die Schlacht um die guenstigste Flat an (siehe Inet) und dann eruebrigt sich das von selber)

    *FFA* = Flat fuer ALLE !!!

    MfG seT-87
     
  5. 21. Februar 2008
    AW: US-Mobilfunkbranche startet Flatrate für Handys

    dann geh zu vodafone, die haben sowas...

    99,99 inkl alle netze, internet und sms

    gruß, qoka
     
  6. 21. Februar 2008
    AW: US-Mobilfunkbranche startet Flatrate für Handys

    öhm, rofl? Das gibts schon LANGE in Deutschland. Bei O2 und Base. 95 € im Monat und in ALLE Netze kostenlos.
    Wenn du den Vertrag bei ebay abschließt, kannste sogar statt handy, um die 1000 € in bar mitnehmen.
     
  7. 21. Februar 2008
    AW: US-Mobilfunkbranche startet Flatrate für Handys

    Ein sehr guter Schritt für uns Nutzer, sicher gibt es schon bei uns Flatrates von Base aber ich kann mir gut vorstellen das diese bald auf alle Netze vergeben werden. Heute löst schon das Handy das Festnetz mehr und mehr ab und eine Flatrate in diese Richtung bei einem Handy könnte diese Entwicklung sogar noch ein bisschen beschleunigen. Ich hoffe ja das die Hersteller bald eine Flatrate für alle Inhalte des Handys rausbringen, nicht nur eine zum telefonieren sondern auch zum surfen oder navigieren, dann muss man sich nicht immer die teuren Tarife raussuchen die nicht gerade billig sind. Der Schritt der durch diese Flatrates ausgelöst wird, könnte größer sein als die Hersteller denken, allein durch Base hat sich gezeigt wie stark die Preise in der letzten Zeit sinken und gerade im umkämpften Handy Markt wo jeder gegen jeden kämpft, könnte es von Vorteil sein wenn man mehr bietet als der andere. So kann es bald sein das aus den 100 Dollar die dort geboten werden bald 20 Dollar werden. Für uns Kunden kann es nur gut sein, schliesslich können wir unser Handy für wenig Geld in Betrieb halten und müssen uns keine Sorgen um die Telefon oder Internetgebühren des jeweiligen Providers machen. Ausserdem lässt sich dadurch der Tarifjungle besser durchleuchten.
    Ich hoffe eine gesamt Flatrate kommt auch bald für uns auf den Markt, diese sollte aber dann auch bezahlbar sein. Alles in allem ist dieser Markt wo einer der schwunghaftesten, durch das Iphone sind viele Anbieter hochgeschreckt und versuchen nun ihre Kunden mit besserem Design oder mehr Service zu locken, für uns kann es nur gut sein.
     
  8. 21. Februar 2008
    AW: US-Mobilfunkbranche startet Flatrate für Handys

    Naja also eine Flatrate in alle Netzte gibt es ja schon ein wenig länger
    Wie oben erwähnt von O2 und E+... Das einzigste wofür noch gezahlt
    werden muss ist SMS aber dafür kann man sich ja auch noch was extra
    kaufen ^^

    GreeZ

    Jacky666
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.