USB-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SchoCo, 9. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2008
    Hallo,
    wenn ich meinen pc starte und keine usb sticks oder wlan sticks angeschlossen habe, kommt trotzdem unten das hardware sicher entfernen symbol. unter computer und in dem geräte-manager kann ich diese geräte sehen, allerdings enthalten sie null speicher, da sie ja garnicht wirklich existieren. wenn ich sie damit entferne, sind sie unter computer zwar nicht mehr zu sehen aber im manager sind sie trotzdem noch drin. allerdings mit der fehlermeldung: Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)

    Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben.

    ich kann es ja nicht trennen, weil ich es nie angeschlossen habe!
    weiß jemand wie ich diesen massenspeicher endlich entferne?
    das gleiche habe ich bei meinem onboard wlan adapter. der funktioniert zwar aber eigentlich sollte der nicht unten in hardware sicher entfernen stehen. den kann ich nämlich gar nicht entfernen, da onboard.weiß einer wie man dieses problem beseitigt? ich könnte das usb-massenspeichergerät im manager deinstallieren, weiß aber nicht ob das probleme verursacht. und den wlan-adapter kann ich nicht deinstallieren, der soll nur aus dieser "hardware sicher entfernen" meldung raus. ich habe übrigens windows vista home premium.please help!
     
  2. 9. März 2008
    AW: USB-Problem

    usb-treiber ma neu installiert?wär das einzige was mir grad einfallen würde.
    oder kontrollier ma die usb-stecker. also steck en gerät an und ziehs wieder ab bei all deinen ports.
    vllt wackelkontakt. kA. gruß ken123
     
  3. 10. März 2008
    AW: USB-Problem

    usb root hub deinstallieren und neuinstallieren.

    ansonsten mal alle USB ports "entladen"
    pc aus, strom komplett ab
    10 sek power schalter drücken, mehrmals drücken hintereinander
    strom dran, pc an

    zwar eher selten das problem, aber halt testen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.