vcore wird nich gespeichert?!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Remmidemmi, 9. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2008
    moin moin,

    also dabei meinen q6600 zu übertakten. hab ein p5n-d und komme mit dem standart vcore auf 2,69Ghz.
    um nun aber höher zu kommen, ( was mit meiner wakü möglich is) müsste ich den vcore hochsetzten, was aber im bios nich gespeichert wird. es wird zwar im bios angeziegt, dass ich die spannung erhöht habe, aber wenn ich bei everest gucke, is nur die standart spannung zu sehen. hab das aktuellste bios geflashed, funzt immer noch nich.
    hatte die cpu vor längrem schon auf 3.0 laufen, aber musste wengen nem fehler cmos clearen.
    jemand ne idee?
    ich glaub auch ncih dass everest falsch abließt, da ich, wenn ich die erhöhte spannung einstelle und den FSB über 2.7ghz ( also 1200 bei nem multiplikator von 9 ) dann fährt der nich mehr hoch.

    plz help!!
     
  2. 9. September 2008
    AW: vcore wird nich gespeichert?!

    Es KÖNNTE am vDroop liegen.

    Stell im Bios die Spannung mal auf Standard und guck dann bei Everest/CPU-Z/... nach der Spannung.
    Danach stellst du sie im Bios hoch und guckst erneut.

    Dank dem vDroop ist die Spannung während des Betriebes niedriger als im Bios eingestellt.
    Heißt, dass du beispielsweise 1,275v im Bios einstellt, im Windows-Betrieb aber lediglich 1,225v hast.

    Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber kannst es ja probieren

    Ansonsten google mal nach dem Problem
     
  3. 9. September 2008
    AW: vcore wird nich gespeichert?!

    der vdrop wars nich! aber habs jetzt mit ner älteren bios version probiert und funzt jetzt!

    trozdem danke!

    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.