vdsl50 und der w701v :)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von L!Ld4rk, 7. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2008
    am 25.08.08 (jap 2008 wohlangemerkt) ist es bei mir soweit. vor paar tagen im shop vdsl50 bestellt. nun habe ich heute mal die hardware genauer angeschaut und musste feststellen das dort ein w701v router drinne ist.

    stand der dinge:

    besitze den alten splitter von 2005 noch und die isdn anlage. über internet gehe ich mit dem netgear dg834gb v.3 router rein.

    da der w701v wohl nicht die volle vdsl50 leistung bringt sondern paar mbits weniger wollte ich mal fragen obs dafür nicht eine custom firmware oder sowas gibt womit ich vllt doch die vollen 50mbit rein bekomm.

    da telefon eh an der isdn anlage angeschlossen ist und ich den router fürs telefonieren nicht brauche wäre es möglich den dg834gb v.3 weiter zu nutzen? zwar nicht als modem aber als router? hab auf der hersteller seite gelesen das er 54mbit/s schafft...also sind noch 4mbit spielraum drinne.

    kann jemand dazu was sagen?


    weil konnte meinen vater gerade noch so dazu bringen die vdsl50 zu holen da es so schon genug stress wegen kosten gab und er eigentlich was anderes nehmen wollte und wir nicht gerade lust haben für 150€ nen neuen router zu holen.

    kann da vllt jemand was zu sagen?

    ps: stand mit 6mb oder so saugt der nur mit 4mb. geht nicht das ich übertreibe oder so aber ich will versuchen trozdem full rein zu bekommen wenn ich 1000000 sachen saugen sollte

    ich weiß die server schaffen nicht so viel aber man kann es sehr schön testen wenn man ne linux distru von einem uni server saugt wieviel man schafft
     
  2. 7. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    Der Speedport W701V kann kein VDSL.
    Du bekommst dazu noch ein VDSL Modem, welches du am WAN Port des 701er anschließen
    musst. Unten am Router dann noch den Schalter auf ext. stellen und dann funktioniert es.
    Also ich denke nicht das du per Firmware die VDSL Bandbreite zum Laufen bekommst.
    Frag mal lieber im Laden ob du einen Speedport W720V bekommst. Der hat ein integriertes
    VDSL Modem.

    Ansonsten wie gesagt das 300HS benutzen

    ach ja. und tausch auch deinen alten Splitter aus
     
  3. 7. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    ja schon klar....hab ja das modem hier...aber wenn ich den router am modem anschliesse bekomm ich anstatt 5,6mb/s nur 4,4mb/s runter weil es der router einfach nicht schafft.

    darum wollte ich fragen ob ich meinen netgear router am modem anschliessen kann und diesen dann benutzen kann da er 54mbit schafft.

    geht mir nur um den daten durchsatz und der w701v schafft eben nicht die vollen vdsl50 kapazitäten sondern bissl weniger nur
     
  4. 7. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    also bei mir in der Arbeit funktioniert es am 701er. Hab zwar nur den 25k aber der läuft mit fullspeed.

    Modem sollte eigentlich auch am Netgear funktionieren. Heißt aber nicht das es geht, da es zB mit dem
    Speedport W700V nicht funktioniert, da verschiedene Hersteller.

    701er und 300HS ist von AVM
     
  5. 7. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    ich hab ja ne vdsl50 leitung bald

    und alle die einen w701v und vdsl50 haben sagen aus das sie die vollen nicht mit dem w701v schaffen weil die cpu irgendwie zu langsam dafür ist und es eben nicht diesen speed schafft weiter an die ports zu übertragen


    darum such ich ja auch irgendwie ne alternative....den w701v mit meinem netgear auszutauschen kann ich jetzt auch knicken wurd mir gesagt.

    gibts alternativen für den router ohne 100€ zu zahlen? 50€ wären ja noch ok
     
  6. 7. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    solange der w701v nur als router benutzt wird und nicht als modem muss er das locker schaffen.
    ist dann ja nur verteiler im lan sollte keine probleme machen.
    Als Modem+Router jedoch sehe ich da schlechte chancen ;-)
     
  7. 7. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    naja geht ja eben darum das die cpu zu langsam läuft um die vdsl50 geschichte zu verwirklichen und bei 40mbit schluss ist -> berichten zu folge


    wollt mich darum schonmal nach günstigen alternativen umschauen und mal von leuten wissen lassen die es schon haben ob sie das problem haben/hatten und wie sie es gelöst haben


    nur mal im vorraus schlau machen
     
  8. 7. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    Seit Freitag gibt es ein neues Modem bei T-Home,

    das Speedport W720v, hab nämlich heute das W701v bekommen und war über die Rechnung erstaunt gewesen,
    weil ich eigentlich nichts zahlen müsste, weil ich eine Gutschrift bekommen und das damit verrechnet werden sollte.

    Der Service Mitarbeiter meinte, das des W701v 49,99€ kosten würde,
    ich fragte ihn, ob es eine günstigere alternative gibt und er sagte mir,
    das es seit Freitag ein W720v im hause führe,
    das sogar VDSL 50 kann, wenn man aufrüsten mag. (hab normal 16k genommen)
    Hab jetzt mein W701v zurück geschickt und werde das W720v für 29,99€ bekommen,
    da ich zurückkehrer bin!!!
    Ruf am besten bei der Service Hotline an und frag da nach

    0800 330 1000

    MfG
     
  9. 7. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    da muß ich dir leider wiedersprechen.
    habe den w700 und das 300HS. habe auch 50mbit leitung.
    geht einwandfrei. download liegt bei 48mbit, upload bei ca. 4.1mbit.
     
  10. 8. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    naja der w700v soll in manchen fällen ja noch anfälliger sein als der w701v...zum glück gibts hier welche die meine sorgen verstehen (trozdem danke an die anderen die helfen wollten)


    wie lange hat diese support hotline denn dienst?

    //edit: eben angerufen und die nummer 01805/1990 durch bekommen, werde da mal nachher anrufen weil da jetzt grad schicht im schacht ist
     
  11. 8. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    Normal rund um die Uhr, aber wenn mittags dort anrufst,
    hast bestimmt einen nach 2-3 min an der strippe

    Aber später denke ich, wird auch jemand an der Hotline sitzen

    MfG
     
  12. 8. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    naja kannst im notfall 2 bestellen den einen kauf ich dir dann ab falls die keinen abdrücken sollten

    weil die haben mich in die 3k falle getrieben....tolles angebot 16k...wird bei ihnen bald verfügbar sein...was war? ein jahr auf 3k gesessen und für 16k (54€) im monat bezahlt...da könnten die mir ruhig einen umsonst schicken :/
     
  13. 8. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    das der anfällieger sein soll, ist mir nicht bekannt. habe den seit ca 10 monate am laufen.
    brauchte bisher noch keinen reset machen. läuft bisher ohne probs.
    ich habe den ja letztes jahr im oktober von der telecom bekommen.
    ich glaube das der w701 eher probs macht, sonst hätte ich den ja bekommen.
     
  14. 8. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    Ich habe selbst VDSL 50, ich gebe dir mal nen Tipp, vergiss es nen anderen Router zu nutzen, geht nicht wegen des 300HS. Und denk auch garnicht erst dran mit dem 701V die vollen 50 zubekommen, Realistisch sind 30 vllt etwas mehr.
    Da bringt auch eine FW nix.

    Schau mal in mein Sysprofile, mit dem neuem 920V schaffste die vollen 50Mbit.

    Der 700 ohne die 1 schafft das auch ehr als der 701er, am besten sollte er bei Hotline anrufen, und wegen dem W920V nerven, habe ihn nachträglich Subventioniert für 60+ Versand bekommen.

    Kennst du überhaupt deinen Sync ? Konnte man den schon mit dem W701 auslesen ? Ansonten mal bei der 01805373750 anrufen und zu Technik weiter gehen, die können dir deinen Sync sagen, vllt haste ja garkeine vollen 50Mbit. dan müsste auch kein neuer Router her.
     
  15. 8. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    also einfach anrufen und fragen wie meine sync ist und ich volle 50mbit reinbekomme?

    der telekomshop meinte zumindest durch einen test das bei mir volle 50mbit reinkommen

    "ja sonst würde es ja hier nicht stehen" waren seine worte

    //edit: angerufen: sync test ist noch nicht machbar erst am 25.8. o0
    w701v schafft es locker nur bei dennen die nicht full bekommen liegts an iptv (rofl n1)

    wenn ich nicht full reinbekomme dann bekomm ich neuen router
     
  16. 9. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    Ach die im Shop haben keine ahnung.

    Der W701V macht bei 30Mbit dicht.

    Es wäre wichtig deinen Sync zu wissen, wenn der nämlich bei 35 oder so ist, lohnt es nicht nen neuen Router zu kaufen.

    Wenn du den W920V haben möchtest, einfach die 08003301000 anrufen und den das erklären, das der alte zu lahm ist und du gerne den 920V hättest, wenn die sagen kein problem, kostet 200€ sagst du das ist dir zuteuer wenn du Glück hast sagt er okay du kriegst ihn für 60€ oder du legst auf und versuchst es nochmal. So habe ich das auch gemacht.
     
  17. 9. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    Kann ich nur bestätigen!!
    Ich hab da auch angerufen, hab zwar "nur" VDSL 25, wahr mir aber egal. Weil mich das extra Modem aufgeregt hat. Warum 2 Geräte wenn auch eins geht?! Jedenfalls hab ich da angerufen und habe halt gesagt das ich unzufrieden sei usw. Die haben mir dann den W920V geschickt und ich mußte dafür dann eben 60 Euronen bezahlen.
     
  18. 9. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    Hab heute mein W720v bekommen, aber nicht angeschlossen
    und selbst aufem Karton steht drauf, das es VDSL2 beherrscht

    29,99 + Versand

    Wär zumindest ne alternative, bevor jetzt tausend mal hin und her schreiben musst,
    einfach bei der 0800er nummer anrufen und nachfragen
     
  19. 9. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    Na wenn der schon Lieferbar ist, dann ist auch der eine Alternative.
     
  20. 9. August 2008
    AW: vdsl50 und der w701v

    Paar Post vorher schrieb ich das auch
    Seit letzter Woche Freitag ist der Lieferbar,
    zwar noch nicht auf der T-Home aufgelistet,
    aber in der Versand Zentrale kann man ihn bestellen
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.